Nach den ersten "Promo"-Fotos von Jared Letos Joker habe ich auch das Schlimmste befürchtet. Die grellen grünen Haare, die silbernen Zähne und das "Damaged" Tattoo auf seinem Schädel.
Der Trailer hat mir aber die Befürchtungen genommen. Letos Lache ist wahnsinnig gut und auch die Joker Stimme passt perfekt. Außerdem wirkt auch im Zusammenbild die Tattoos und das fast schon modebewusste Auftreten des Jokers. Man muss auch ganz klar sagen, dass Ledger damals den Joker neu erfunden hat. Er spielte nicht den klassichen Joker aus den Comis, sondern eher eine fast schon philosophische Version, die kalkuliertes Chaos verbreitet hat. Es ist legitim, dass Leto auch versucht den Joker eigen zu interpretieren. Man sollte sich darauf einlassen. Zudem scheint in diesem Universum auch der Joker einen Robin auf dem Gewissen zu haben (siehe BvS Trailer). So resultieren vielleicht die silbernen Zähne daraus, dass Batman ihm die echten ausgeschlagen hat. Das Erscheinungsbild von Leto passt für mich perfekt in den Stil des Trailers rein und ich war positiv überrascht von den bisher gezeigten Szenen. Leto ist auch ein sehr guter Schauspieler und deshalb mache ich mir da absolut keine Sorgen.
Suicide Squad ist nunmal auch kein bunter Comic, sondern es geht um eine Gruppe von Verbrechern, die im Aufträge ausführen, um ihre Gefängniszeit zu verringern. Alle Mitglieder sind hochkriminell und teilweise Psychopathen, da passt einfach kein bunter Ton.