1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. KingCheese

Beiträge von KingCheese

• Bräuchte Hilfe bei Mini PCs

• KingCheese
    • 21. Juli 2013 um 13:46

Danke nochmal für eure Antworten!

Klingt auch nicht so schlecht das Ganze, allerdings halt anders als ich das so erwartet hätte.
    Vor allem, wenn mal mal eure Posts (von Red und Black Sun) zusammen sieht, ist das was ich eigentlich wollte, also einfach nur entspannt ne Box an den TV anschließen und relativ sauber und stressfrei ein paar Indie Spiele mit Controller zu spielen eigentlich nicht möglich. Irgendwie muss ich ja dann erstmal schauen, dass Windows gescheid läuft, nen Xbox Controller kaufen, schauen dass die Skalierung klappt, ein paar Spiele würden wahrscheinlich gar nicht laufen usw.

Werd dann wohl noch ein bisschen warten, bzw. durchrechnen ob sichs überhaupt rentiert :)

• KingCheese
    • 19. Juli 2013 um 15:46

Super, danke schonmal für die Anworten :)

Hab gestern auch nochmal in nem englischen Technik-Forum (Name hab ich vergessen ...) über die Zotac-Dinger was nachgelesen. Die haben die eigentlich alle gelobt, weil sie klein und leise sind und zum Zocken werden die auch von vielen dort verwendet ABER die bauen noch ne dicke Grafikkarte, Extra-Arbeitsspeicher und ne SSD rein!! Sprich im Endeffekt kommt man nie im Leben unter 400€.

Das machts für mich auch relativ uninteressant, denn obwohl ich keine richtig anspruchsvollen und modernen Spiele spielen will, möchte ich doch ne Kiste, die halbwegs schnell ist und nicht ständig stockt und nachlädt etc. Auch nen Xbox-Controller müsste ich wieder kaufen, da ich schon seit fast 2 Jahren keine Xbox mehr hab - würde tatsächlich ziemlich teuer kommen, ohne dass ich jetzt ne richtige Maschine zum Zocken hätte :(

Vit: Naja, einen Laptop hab ich ja und der wäre auch theoretisch ein Stückchen schneller als so eine Zbox von Zotac, aber ich arbeite eigentlich primär damit und schleppe den auch ständig mit rum. Das war ja eigentlich der Gedanke, dass ich schön bequem ne kleine Box am Fernseher hab, an der ich nebenbei immer mal wieder Indie-Games spielen kann. Werd mich da einfach nochmal umhören, obs sichs für mich rechnet :D

• KingCheese
    • 18. Juli 2013 um 20:13

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit, bald hab ich Semesterferien und würde dann gern mal wieder ein bisschen zocken. Hab zwar noch ne PS3 rumstehen und will da noch ein paar Sachen abarbeiten (The Last of Us, Deus Ex, Max Payne usw), aber eigentlich reizt mich im Moment Indie Gaming sehr stark :)

Hab eigentlich schon seit längerem die "Szene" etwas verfolgt und schau mich schon desöfteren auf Steam, Desura, Gog und Newgrounds (für die Flash-Spiele) um. Letztendlich bin ich aber Konsolenzocker, hatte noch nie ein PC-Spiel und möchte jetzt auch nicht groß ins Geschäft einsteigen. Trotzdem reizt mich eben die Möglichkeit von Mini PCs - also z.B. sowas: http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-ID4…&keywords=zotac . Gibt auch viele andere, nur hab ich schon viel Gutes über Zotac (v.a. barebones) gehört.

Ich stelle mir das ganze so vor: Mini PC über HDMI an den Fernsehen, PS3 Controller über Bluetooth anschließen und dann über Steam, GOG oder ähnliches Spiele holen und los gehts (würde auch gerne DRM-freie Spiele haben). Als Betriebssystem dachte ich mir schon Windows, weil Linux einfach noch nicht so sehr unterstützt wird (obwohl es schon im Kommen ist ...).

Deshalb bräuchte ich aber die Erfahrung von euch, weil ich mir eben noch nicht sicher bin, ob das alles so klappt:

1. Sind die Zotacs (oder allgemein Mini PCs um 200€ rum) überhaupt gut genug um Spiele zu spielen?
    2. Mini PC -> Fernseher + PS3 Controller? Wird das auch von den Spielen unterstützt, oder ist das eine fieselige Angelegenheit, bei jedem Spiel alles extra einzustellen?
    3. Muss ich sonst noch was beachten? Irgendwelche Kompatibilitätsgeschichten, zusätzliche Hard- Software usw.?
    4. Kann ich Flash-Spiele (KOLM, Alight, Endeavor -> Newgrounds) auch mit nem PS3 Controller spielen? Kommt das aufs Spiel an und müsste ich das bei jedem Spiel extra einstellen?
    5. Wie würden Emulatoren laufen (so bis zur Generation PSX/N64)? Wäre aber nicht der entscheidende Punkt, hab die Konsolen im Zweifel eh bei mir rumstehen ;)

Oh, und noch zu 1.: möchte jetzt natürlich keine Call of Duties oder so spielen. Hier sind ein paar Spiele, die ich gerne spielen würde: Limbo, Braid, Half Life 2, Portal 2 (muss nicht auf Maximum sein), auch so Zeug wie Amnesia, Bastion (allgemein viele Indie 2d Spiele ...).

Nehmts mir nicht übel, wenn vielleicht die ein oder andere Frage etwas Noob-haft ist, aber mit PC-Gaming kenne ich mich eben nicht so aus :D
    Viele Dank schonmal!!

• [360] Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

• KingCheese
    • 14. Mai 2008 um 21:48

Ich habe den Trailer jetzt auch mal gesehen und ich bete wirklich zu Gott, dass das Spiel super wird. Banjo Kazooie war mein Lieblingsspiel auf dem N64 und ich spiele es eigentlich immer mal wieder gerne - Tooie war dagegen nur gut.
    Das Leveldesign spricht mich sehr an. Allerdings weiß ich nicht, ob die bei Rare es nicht viell ein bisschen zu gut meinen und ZU VIEL ins Spiel reinpacken; dadurch verliert man nämlich den Blick für's Wesentliche (war bei mir bei den Pinatas das Problem, da es kein richtiges Ziel gab).

Ich hoffe mal, dass im Zuge des (kleinen) Hypes kurz vor Release der erste Teil per XBLA veröffentlicht wird :D

Gruß,
    KingCheese

• Cave Story

• KingCheese
    • 21. April 2008 um 16:11
    Zitat

PSP-Umsetzung? Wo?

Ja .. genau dasselbe hab' ich mir auch gedacht;)
    Es sollte tatsächlich mal ein kommerzieller port von dem Spiel erscheinen, aber die Info ist schon ein gutes Jahr alt. Meiner Meinung nach, ist das Projekt tot. Als homebrew wird's es aber sicher geben ...

Gruß,
    KingCheese

• Ecco the Dolphin Defender of the Future Komplettlösung

• KingCheese
    • 21. April 2008 um 16:05

Super :D
    Ich habe mir das Spiel mal billig bei ebay geholt und muss echt sagen, dass ich bei fast allen Aufgaben bisher nicht genau wusste, was zu tun war ... da liegt ja genau der Schwerpunkt dabei.
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Gruß,
    KingCheese

• Das "nie-durchgezockt"-Topic

• KingCheese
    • 24. Februar 2008 um 14:16

Super, dass es mal so 'nen thread gibt :D
    Weniger super ist, dass ich sehr, sehr viele Spiele nicht durchspiele, zum einen, weil ich es nicht schaffe (Schande über mich), zum anderen weil ich keine Lust mehr habe. Über die Jahre sind das wahrscheinlich 60% von all meinen Spielen, also zähle ich nur die auf, die ich auch wahrscheinlich nie wieder spielen werde.

- FFX: die Gründe findet ihr oben bei irgendeinem anderen post
    - Metroid Prime: kann nicht verstehen, wie man dabei Spaß haben kann.
    - GTA:SA da scheint's bei mir 'nen bug zu geben, weil ich um's verrecken net weiterkomme, es haben auch schon zig andere probiert; Stichwort Mad Dog.
    - Zelda PH die Seefahrten haben mich aufgeregt!
    - Halo 2: wurde mir nach 'ner Zeit einfach zu schwer
    - Shenmue: nur Gott weiß, ob ich dieses Spiel noch irgendwann einmal schaffe. Ich habe mindestens 5mal neu angefangen und 2mal ist die DC kaputt gegangen :mad:
    - Odin Sphere: nach anfänglicher "Über"-Motivation fand ich das Spiel gar nicht mehr so gut und der Spielverlauf war zu zäh.
    - Okami war, als sich die Begeisterung über das Konzept gelegt hatte nur noch ein simples Action-Adventure.
    (- Assasin's Creed hab' ich von vornherein gewusst, dass ich es mir nur mal ein Wochenende ausleihen werde, weil ich nicht finde, dass sich das Spiel für 50-60€ rentiert!)

Naja, sei's drum ....

Gruß,
    KingCheese

• Gears of War 2

• KingCheese
    • 22. Februar 2008 um 15:40

Also, ich freue mich sehr über GoW2
    Ich fand' zwar den 1.Teil etwas zu schwer, als 360-casual-gamer (verwechselt mich bitte nicht mit wii-casual-gamern! ;)) aber insgesamt war's schon spaßig und auch beeindruckend, sich druch rießige, zertrümmerte Häuserschluchten zu kämpfen! Naja, wird man sich halt wieder über ebay.fr holen müssen ;)
    Lustig fand ich auch den letzten Satz, den der Sprecher im vid gesagt hat: "... it will never end!" - das heißt uns stehen noch ein paar Teile bevor :)

Gruß,
    KingCheese

• Hilfe bei Sonic 2

• KingCheese
    • 13. Februar 2008 um 17:51

Also, ich bin schockiert, dass ihr alle so cheats kennt ... und ich nicht ;)
    Naja, zum Endgegner: der ist eigentlich sehr einfach, du musst nur das richtige Timing erwischen. Ich spiele Sonic 2 ständig durch, da kriegste dann auch Übung :D
    Auf jeden Fall musst du abwarten, weil die Stachelfäuste dich töten. Wenn jetzt Robotnik stehen bleibt, um nach oben zu fliegen, musst du in diesem Moment auf die obere Hälfte seines Körpers springen. Wenn er jetzt landet, achte darauf, dass du später, wenn er gelandet ist, im längeren Teil des Raumes stehst (wenn man den raum durch Robotnik teilt). Jetzt musst du einfach im richtigen Moment den Fäusten ausweichen, ihn (wenn er wieder gerade steht) anspringen ... dann geht das ganze von vorne los.
    Es ist halt trial&error - aber wenn du's geschafft hast, wirst du dich besser fühlen :)
    Übrigens den spindash zu verwenden können nur pros, ich auch nicht. Deswegen einfach immer den sicheren Weg gehen.

Gruß,
    KingCheese

• Büchse der Pandora geöffnet: Neues Linux- Handheld

• KingCheese
    • 11. Februar 2008 um 18:07

Tja, also diese Diskussion soll ja nicht zu einem Streit werden. Ich meine, dass die Pandora ein ambitioniertes Projekt ist, muss wohl jeder bestätigen - schließlich stecken ja Leute, wie du und ich dahinter.
    Es geht auch nicht um Vergleiche mit irgendeinem noteboke, das mehr Leistung bietet.
    Hier sollen die Leute darüber informiert werden, was das Gerät bieten soll und was es technisch so drauf haben wird. Schließlich sollen sich doch die Leute ihr eigenes Bild davon machen ..... und das können sie sicher nicht, wenn ständig jemand "wäh, Pandora ist scheiße" schreit.
    Ihr habt alle das Recht auf eure eigene Meinung, ihr müsst dabei aber kein solches Projekt subjektiv runtermachen, nur weil ihr ein, zwei schlechte Erfahrungen mit sowas hattet!
    Danke.

Ahab: irgendwie hab' ich auch so das Gefühl, dass die GESAMTE Spieleindustrie stagniert - obwohl ja mächtig viele Konsolen zurzeit verkauft werden. Aber ich bin, obwohl kein Hardcoregamer völlig gegen dieses ganze Casualding, wie es Nintendo zurzeit abzieht.

Gruß,
    KingCheese

• Büchse der Pandora geöffnet: Neues Linux- Handheld

• KingCheese
    • 9. Februar 2008 um 22:07
    Zitat

ich finde die Pandora als Projekt schon ziemlich genial! Und da ich aus dem deutschen GP2x Forum komme kann ich hier evtl. einige Dinge klären:

Tja ja :D .....

Also Leute ihr seht das Gerät aus einem total falschem Blickwinkel! Ich befasse mich schon seit den ersten Ankündigungen mit der Pandora und ich sag' euch mal wozu die Pandora eigentlich gedacht ist:

- kein billiges China-Produkt
    - es steht schon eine große Community dahinter (da könnt ihr sagen, was ihr wollt, das stimmt!)
    - es ist von Spielern für Spieler
    - es ist kein Laptop/Subnotebook: es mit einem eeepc zu vergleichen ist schlichtweg falsch. Es ist ein Handheld mit wesentlich längeren Akkulaufzeiten (etwa 8 Stunden)
    - Es stehen Leute dahinter, wie EvilDragon (Admin der dt gp2x-Seite, der sehr kundenbezogen ist), Craigix (divineo, gp32x.com usw muss man ja nicht mehr so viel dazu sagen), notaz (Entwickler von picodrive, er hat es geschafft, dass Virtua Racing bald auf psp/gp2x läuft!), zodttd (gpsp, psx4all usw - der Programmierer-Gott), Exophase (gpsp und Perfektionierung des dynarec von psx4all) usw
    - Diese Topentwickler sprechen über n64-, Saturn- und Jaguar-Emulation! Gerade die letzten 2 sollten euch zum Nachdenken bringen.
    - Die OpenGL-Unterstützung wird zum Start garantiert sehr gut sein. Deswegen kann sich der Start auch viell noch ein wenig herauszögern.
    - preislich sprechen wir schon lange nicht mehr über 250€ - es werden eher 285€.

Es ist, wie es ist: entweder man ist interessiert in homebrew-Projekte oder nicht - und dann muss man halt manchmal ein paar Euros draufzahlen.
    Ich muss ja zugeben, dass ich auch nicht alles an "ihr" mag (ich nenn's jetzt einfach bei der weiblichen Form); zB die Analogsticks, den touchscreen, die 2 sd-slots - ist aber alles zu "verkraften" und übrigens mag ich die DS-Form, da gibt's wesentlich unbequemere .....
    Ich freue mich auf jeden Fall auf lange Akkuzeiten, fullspeed psx/amiga und einen neuen sehr guten mame-emu.

Gruß,
    KingCheese

• [Lindbergh] Let´s Go Jungle!

• KingCheese
    • 31. Januar 2008 um 19:22

@bbstevied und satanic surfer:
    http://uk.xbox360.ign.com/objects/749/749075.html

Ist schon länger so mehr oder weniger tba, natürlich hoffe ich, dass es endlich mal so weit ist. Die Redakteure haben vermutet, dass es dieses Jahr rauskommen wird, wussten aber auch nix genaues.
    Also, der 3. Teil war ja schon genial - ich weiß noch, wie ich den mit ein paar Kumpels auf der Xbox bis zum Erbrechen gespielt haben :D

Gruß,
    KingCheese

• [Lindbergh] Let´s Go Jungle!

• KingCheese
    • 29. Januar 2008 um 13:51

Die Arcade Version kenne ich leider nicht, aber es sieht interessant aus! Aber ich würde nicht sagen, dass die Wii sich zur Lightgun Konsole entwickelt ... schließlich sind die Spiele auch nicht gerade genial. Ich meine, was gibt's sonst noch, außer Ghost Squad und der tHotD 3 Portierung?
    @SatanicSurfer: thotd 4 kommt ja übrigens für 360 raus - gestern erst auf ign gelesen!! :)

Gruß,
    KingCheese

• [360] Banjo Kazooie: Nuts & Bolts

• KingCheese
    • 20. Januar 2008 um 19:12

Als ich den Trailer zuerst gesehen habe, war mein erster Gedanke ... xbox .. 360 ..kaufen! ;)
    Naja, also Banjo hab ich geliebt, das war eins der wenigen N64 Spielen, die wirklich die psx weggepustet haben!
    Ich weiß auch dass RARE nicht mehr so genial ist, wie früher. Einige sind abgewandert und die Gründer haben es verlassen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass Rare früher schon schlechte Titel gemacht hat - ist meine Meinung, auch wenn ich dafür gesteinigt werde :D -
    zB fast alle Spiele auf'm NES von denen waren eher mäßig gut. Dann Jet Force Gemini noch so ein N64 Spiel, dass mir nicht mehr einfällt, weil's so mies war.
    Naja, ist halt alles Ansichtssache

Gruß,
    KingCheese

• Welche Konsolengeneration hat euch am meisten geprägt?

• KingCheese
    • 18. Januar 2008 um 16:59

@Dragon: ist dein sig so'ne Art skuriller Witz, den niemand außer dir versteht, oder meinst du sowas ernst?! -.-
    Bleibt ja sonst nicht viel mehr, als atari und viell ... möglicherweise ... inoffiziell ... 3DO übrig ;)

Gruß,
    KingCheese

• Welche Konsolengeneration hat euch am meisten geprägt?

• KingCheese
    • 18. Januar 2008 um 15:11

Ich musste zu meiner Schande, die 5. Generation angeben :(
    Eigentlich habe ich schon viel früher gespielt, aber nicht so ausführlich. Ich hatte zwar ein N64 und spielte oft MD und psx bei Freunden gespielt, aber so richtig angefangen hat's erst mit der ps2. Erst danach habe ich mit DC, Saturn usw angefangen - da bin ich dann auch stecken geblieben (muss komisch klingen ist aber so ;))

Gruß,
    KingCheese

• Was ist euer Most Wanted SEGA Titel ever?

• KingCheese
    • 12. Januar 2008 um 16:44

gamefox:
    Nein, es wird kein solches Spiel geben. Das mit Shenmue 1/2+ (so sollte es heißen) war nur ein Gerücht, das kurz vor der TGS 07 im Umlauf war!

Eigentlich hieß es doch von Seiten SEGAs aus, dass Shenmue 3 schon längst fertig wäre und nur noch auf eine Konsole ihrer Wahl "portiert" werden müsste - die Info ist allerdings auch schon ~3 Jahre alt :(

Gruß,
    KingCheese

• SEGA-Games für den GBA? Was gibts da?

• KingCheese
    • 12. Januar 2008 um 16:37

zu obigen Beiträgen:
    Das Sonic Remake ist nur in den USA erschienen und beinhaltet die normalen Welten von Sonic 1 UND den "Turbodash" (heißt das wirklich so?) , den es ab Sonic 2 gab - 'ne seltsame Mischung, weil man's ja eigentlich anders gewöhnt ist!
    Leider gibt es auch viel Mist unter den SEGA-Spielen. ZB würde ich Jet Set Radio und Crazy Taxy niemandem freiwillig empfehlen, die sind nämlich echte Gurken -.-

Gruß,
    KingCheese

• Never released Mega Drive Games

• KingCheese
    • 11. Januar 2008 um 19:19
    Zitat

Also die Cartridges sind nicht leer; Du kaufst ganz normale, komplette Spiele. Ich habe kein Gerät dafür, aber PlayGen hat eins. Einen EPROM-Writer, der eben solche ROM-Chips beschreiben kann, die das Mega Drive braucht.

Wow, das ist 'ne ganz schöne Arbeit und das alles für ~30€! RESPEKT.
    Ich find's auch gut, dass es solche Fanprojekte gibt, denn MD Spiele am PC zu zocken ist einfach nicht das gleiche - bzw macht mir überhaupt keinen Spaß. Höchstens am Gp2x, da finde ich's ganz gut.

Gruß,
    KingCheese

• SEGA-Games für den GBA? Was gibts da?

• KingCheese
    • 11. Januar 2008 um 19:14

Hallo!
    zur Liste: du könntest mal bei http://www.gamefaqs.com unter gba und sega schauen. Ich kann dir da aber nix versprechen.
    Natürlich kenn' ich auch ein paar (viele davon gab's nur in Japan):
    - Sega Rally
    - Sonic Pinball
    - Sonic (Remake vom Original)
    - Sonic Advance 1, 2, 3
    - Monkey Ball
    - Comix Zone (Remake vom Original)
    - Ecco (Remake vom Original)
    - Space Channel 5
    Zurzeit fällt mir leider nicht mehr ein, es gab aber siche noch ein paar :)

Gruß,
    KingCheese

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™