Mittlerweile ziemlich viel:
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=128704
Hab da seit Monaten nicht mehr reingeschaut..
Btw. grad mal den kindle browser angetestet. Also gmail (basic) funzt schon mal, mhh, nexgam auch, lol
Mittlerweile ziemlich viel:
http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=128704
Hab da seit Monaten nicht mehr reingeschaut..
Btw. grad mal den kindle browser angetestet. Also gmail (basic) funzt schon mal, mhh, nexgam auch, lol
Hallo Welt (posted from kindle, hehe).
Besonders angenehm war das jetzt nicht aber hey..es funzt.
Danke für den Link.
Schade, das so wenige Zeitungsverlage mitmachen. Setzen wohl eher auf iTunes bzw. iPhone/iPad und co.
mhh..liegt wohl daran, dass hier drauf nicht so toll werben kann. mit Calibre kann man den kindle mit rss feeds beladen (per usb oder wifi od. 3g)
Sieht schon nicht schlecht aus:
http://www.engadget.com/2011/10/03/ama…le-review-2011/
Wie sieht's mit PDFs aus? (Die Frage von mir wurde ja entweder überlesen oder kann niemand dazu etwas sagen?
)
Mit .pdf schauts eher schlecht aus im allgemeinen. Ich weiss nicht wie es beim Kindle ist, aber .pdf ist einfach kein Format für einen Reader. Black SUn kann dazu bestimmt mehr sagen
Hängt stark von der Datei ab. Scans oder komplexe Dateien sind oft richtig mies (Seitenwechsel kann schon mal 10 sek dauern). Skripte sind dagegen ziemlich gut darstellbar (weil das oft einfach konvertierte PP-Präsis sind). Die Schrift lässt sich halt nicht stufenlos verstellen und man kann je nach Datei nicht stufenlos zoomen - schwer zu erklären.. Schick mir am besten mal sone Probe-Datei, die kann ich dann auf meinem Kindle ablichten/testen. Allg. würde ich aber eher zu nem Tablet greifen.
Ach paper sollen's sein, k - ich poste mal ein paar samples, mom
Jo, bei PDFs geht's mir hauptsächlich um Kram für die Uni. Das dürften ja im seltensten Fall Scans sein. Wäre neben Büchern nen gutes Argument für nen Kindle. Nen Tablet ist mir da zu teuer. Hab ja auch nen Desktop und nen Netbook. Die würden mir dann reichen.... Aber 99 € kann man ja mal so ausgeben. ![]()
Evtl. bestell ich mir auch einfach nen Kindle zum Testen. Kann man ja dann wieder zurückgehen lassen, wenn er mir nicht gefallen würde.
Na jo, papers werden leider oft genug nur als Scans zur Verfügung gestellt ![]()
kk, erspart mir die Arbeit
Schon mal viel Spaß mit dem Teil.
Bin zu dem Schluss gekommen das ich mir auch einen e-Reader zulege. =]
Mir geht's dabei wirklich nur um's Bücher (evtl. Zeitung) lesen.
Surfen, Audio und die ganzen Spässe interessieren mich nicht, dafür hat man ja andere Geräte.
Unter diesem Standpunkt müsste doch der neue Kindle für mich wie gemacht sein?
Die Rubrik 'kostenlose Klassiker' auf amazon sagt mir auch sehr zu.
Oder gibt's etwas, das die blanke Lesearbeit ähnlich gut erledigt, schon für weniger ?
Mhh, ich glaub es gibt keine billigeren mit gleichwertigem e-ink pearl display. Zum Lesen sind dje Teile fast perfekt und ich hole mir mittlerweile lieber ebooks als ,eh, normale Bücher. Leider gibts keinen Gebrauchtmarkt, aber das kennt man ja. Dafür kann man ebooks verleihen und in den USA kann man sich sogar ebooks in Bibliotheken runterladen/leihen (für 2-4 Wochen oder so).
Ebooks leihen hört sich perfekt an. Die wenigsten Bücher lese ich mehr als einmal.
Hoffentlich kommt das auch zu uns.
Am Anfang werde ich aufjedenfall zusätzlich auf gebrauchte Bücher zurückgreifen.
Bin aber sehr gespannt wie sich das mit den e-Readern entwickelt.
Ja, dann ist der neue Kindle ideal für dich.
Sieht schon nicht schlecht aus:
http://www.engadget.com/2011/10/03/ama…le-review-2011/Wie sieht's mit PDFs aus? (Die Frage von mir wurde ja entweder überlesen oder kann niemand dazu etwas sagen?
)
Für mich persönlich sind PDF das denkbar schlechteste Format für einen ebook Reader. Es ist nicht nur so das komplexe große PDF dateien extrem langsam verarbeitet werden, es ist die ganze Format Anpassung an den Bildschirm die nicht gut gelungen ist. Viel PDF erlauben keine Neustrukturierung der texte, wodurch man zoomen muß. Andere PDF müssen per Hand das reflow feature bekommen, damit die Dokumente sich flexibel an den Bildschirm anpassen lassen. bei Windows CE PDAs/Handys ging das damals noch relativ einfach, bei den modernen Alternativen wirds manchmal schon schwieriger.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Umwandlung von PDF nach Mobi gemacht. Bilder, Schriftformatierungen usw sind weitestgehend erhalten geblieben. Und im Gegensatz zu PDF passt sich das Mobi Buch flexibel und automatisch an den Bildschirm an und ist 3 Klassen schneller.
Ich will noch was zum Amazon DRM und epub sagen.
Gerade das Amazon System ist relativ fair und bequem.
Immerhin haben die allermeisten einen Amazon Account, bei epub DRM verseuchten Büchern muss man noch einen Account bei Adobe plus (soweit ich weiß) spezielle Adobe Software.
Und man kann bei Amazon seine eBooks auf allen möglichen Platformen neben Kindle lesen- Windows PC, iOS, Android usw.
epub mag zwar in Deutschland weiter verbreitet sein, aber Amazon ist viel stärker als die ganzen Oyos und Sonys- selbst wenn jetzt noch mehr epubs gibt, wird es sich spätestens zu Weihnachten mit dem 99€ Kindle ändern.
Und dank Buchpreisbindung sollten die Bücher sowieso gelich kosten- ob als epub oder mobi. Und DRM freie Ebooks kann man sowieso zum Beispiel bei
http://www.beam-ebooks.de/ kaufen und innerhalb von 5 Sekunden konvertieren.
Irgendwleche Bücher wird Amazon nicht mehr wegnehmen- zu groß war Aufschrei bei 1984 bei dieser Lizenzgeschichte.
Oder man pfeifft auf doofes DRM, besorgt sich calibre (sowas wie iTunes nur ohne Shop), googelt 5 Minuten und plötzlich ist eigenes calibre so gepimpt, dass die bei Amazon gekaufte eBooks plötzlich DRM frei sind^^
PDFs habe ich bei Uni Skripten ausprobiert- Skripte mit großer Schrift und einer Seite pro äh Seite (also keine druckfreundlichen 4 Seiten Skript auf einer Papierseite) lassen sich ganz gut lesen- und man kann bestimmt durch hilfreiche Tools weißen Rand usw. wegschneiden.
Schwierigere Skripte gehen dagegen gar nicht und umwandeln klappt seltenst- wenn man ohne viel Aufwand und Recherche eifnach calibre benutzt, komtm meistens Mist raus.
Und noch was- Kindle ist sehr toll um sich von calibre RSS Feeds von zum Beispiel FAZ und Co. zushcicken zu lassen und bei dem hohen Preis sollte man nicht vergessen, dass man umsonst & ganz legal gemeinfreie Werke laden darf. Also die ganzen Klassiker wie Schatzinsel usw. Oder wie wärs mit Lovecraft in Englisch?
Ich habe meinen Kindle paar Tage nach dem offiziellen deutschen Release in April gekauft und bin begeistert. Beste Besorgung seit langem.
Und wenn man einen Reader hat, heißt es ja nicht, dass meine keine gedruckten Bücher mehr kaufen darf- immer mal was gebrauchtes oder schöner Hardcover gehen immer ![]()
Zitatund bei dem hohen Preis sollte man nicht vergessen, dass man umsonst & ganz legal gemeinfreie Werke laden darf.
naja, würde ich nicht als Argument nehmen. Denn all diese Bücher bekommt man sowieso kostenlos. Ob als Chip Download oder einzeln per suchen. Bei meinem BeBook ( aka Hanlin V3 ) waren die Bücher ( ca. 500 ) auch dabei, als passend formatierte PDF.
Kindle ist sicherlich die bequemste Lösung, imo sind die Reader anderer Hersteller aber Hardwareseitig oft überlegen. dafür ist Kindle aber eben universeller. Sogar auf meinem WP7 Handy kann ich die Bücher lesen und bequem von Amazon.de aufs handy schicken.
wow, die eBook Reader Geräte werden ja immer billiger. Weltbild verkauft ein eBook Reader für 59,99 Euro. Akku Laufzeit liegt zwar nur bei 8h beim lesen, weil es ein Farbdisplay hat statt E-Ink Display. Weiterer Nachteil: Man kann nur per USB die eBooks aufn Reader packen. Also per WLan gehts nicht
Das Angebot ist eigentlich nicht neu. Pearl hatte schon vergleichbare, und afaik auch Weltbild ende letztes Jahr. Fehlendes WLAN ist für mich kein Nachteil, da ich die Bücher eh immer über den PC drauf mache. Mit LCD würde ich mir aber keinen ebook reader mehr kaufen. Da nehme ich dann lieber ein smartphone und mach die Kindle app drauf. Mit 4 Zoll sind die handys ja auch nicht mehr soviel kleiner als die billig Reader mit 5-6 Zoll.
Mein Kindle 4 wurde gerade verschickt.
Am Montag wirds nen fettes Hands-On geben denke ich
Mein erster Eindruck vom neuen Kindle:
One of us! One of us! hehe
Das mit 1 Akku-LZ stimmt übrigens (zumindest beim Kindle 3, oder K keyboard).
Vllt. können wir uns ja gegensetig mal was leihen. Den Service gibts ja auch.
Bin seit gestern auch mit dem 99er dabei. Bisher alles super. Calibre und epub -> mobi hat schonmal gut geklappt.
Was ich bisher emfpehlen kann ist die Nutzung von Instapaper. Damit kann man sich schick längere Online-Artikel automatisch an den Kindle schicken lassen. Bei einem Testartikel hat alles super geklappt.
Auch ganz nett, zumindest technisch, ist: http://delivereads.com/. Zur Qualität der ausgesuchten Texte kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.
Noch nicht getestet: http://sendtoreader.com/
Was kennt ihr so?
@Black Sun: Womit konvertierst du pdf->mobi? Mit calibre hat es Jahre gedauert und ich habe irgendwann abgebrochen...