Boah, ich hasse Notare. Beim Hauskauf war da schon ein unsympathischer Typ, der alles super schnell runtergaballert hat und aus "Spaß" sagte Überstunden sind teuer, weil Samstag ist. Dem war offensichtlich scheiß egal, dass es für uns relevante Geldsummen sind um die es geht und wir von dem, was er da redet, einfach offensichtlich keine Ahnung haben. Hat komplett den Vibe "unterschreibt einfach, is schon richtig so" gehabt.
Jetzt machen wir Ehevertrag und haben den Entwurf bekommen und da steht MEHRFACH drin wie ausführlich und umfangreich uns die Notari beraten hat... HAT SIE NICHT!!! Alter, wir hatten ein 5 Minuten gespräch, in dem sie uns sagte, dass wir im Zweifel jeder selbst einen Anwalt nehmen sollen und in dem sie alle Infos, die sie über uns bereits hatte, falsch widergab.
Die kriegen ein Schweinegeld für Standardformulare mit Stempel drauf und geben sich nichtmal das Mindestmaß an Mühe, dass man sich dabei gut beraten oder halbwegs sicher fühlt. Bin sehr froh, wenn ich in meinem Leben mit dieser Berufsgruppe nie wieder in Kontakt komme, sind jedes Mal extrem unbefriedigende und gemessen an dem was Sie machen unfassbar überbezahlte Erfahrungen.
Spannend!
Kenne niemanden der mit Vertrag geheiratet hat.
Was sind eure Beweggründe?