1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. knacht

Beiträge von knacht

• Alles ist scheiße!!!

• knacht
    • 6. Oktober 2026 um 16:18
    Zitat von Ignorama

Boah, ich hasse Notare. Beim Hauskauf war da schon ein unsympathischer Typ, der alles super schnell runtergaballert hat und aus "Spaß" sagte Überstunden sind teuer, weil Samstag ist. Dem war offensichtlich scheiß egal, dass es für uns relevante Geldsummen sind um die es geht und wir von dem, was er da redet, einfach offensichtlich keine Ahnung haben. Hat komplett den Vibe "unterschreibt einfach, is schon richtig so" gehabt.

Jetzt machen wir Ehevertrag und haben den Entwurf bekommen und da steht MEHRFACH drin wie ausführlich und umfangreich uns die Notari beraten hat... HAT SIE NICHT!!! Alter, wir hatten ein 5 Minuten gespräch, in dem sie uns sagte, dass wir im Zweifel jeder selbst einen Anwalt nehmen sollen und in dem sie alle Infos, die sie über uns bereits hatte, falsch widergab.

Die kriegen ein Schweinegeld für Standardformulare mit Stempel drauf und geben sich nichtmal das Mindestmaß an Mühe, dass man sich dabei gut beraten oder halbwegs sicher fühlt. Bin sehr froh, wenn ich in meinem Leben mit dieser Berufsgruppe nie wieder in Kontakt komme, sind jedes Mal extrem unbefriedigende und gemessen an dem was Sie machen unfassbar überbezahlte Erfahrungen.

Spannend!
    Kenne niemanden der mit Vertrag geheiratet hat.
    Was sind eure Beweggründe?

• Was ist mit dem Board los?

• knacht
    • 6. Oktober 2026 um 08:52

bluntman3000Kriegen wir hin :hauer_prost:

Ignorama ist der aktuelle crying;(

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• knacht
    • 3. Oktober 2026 um 10:37

Ich wusste gar nicht, dass sich ein funktionierender PS5-Emulator in Entwicklung befindet.

Es läuft sogar schon Wolverine. Natürlich mit bescheidenen FPS, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, bin ich optimistisch.

• The Witcher 3: Wild Hunt

• knacht
    • 30. September 2026 um 19:10

Wie wichtig ist es denn, dass man Teil 1&2 kennt?

Habe nur die Bücher gelesen

• Farewell / Der Thread zum Abschiednehmen

• knacht
    • 28. September 2026 um 10:43

Tragisch und absolut aus dem Nichts. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand er noch aktiv im Ring und heute mit 40 Jahren verstorben.

• Bilder von neXGam-Usern

• knacht
    • 27. September 2026 um 17:04
    Zitat von RetroJaeger

Alles Gute Igno

Du siehst so..... glücklich aus, so voller Freude 😁👍

So kennt man ihn hier gar nicht :blacklion: :zwinker:

• Grand Theft Auto 6

• knacht
    • 24. September 2026 um 19:59

Na, wer kauft sich die 400$ Collectors Edition ohne Spiel?

GTA 6 Collector's Edition kostet 400 Dollar – doch eine wichtige Sache fehlt
    Zum stolzen Preis von 400 Dollar bietet die „Goodtime State“-Sammlerbox zahlreiche Merch-Goodies für Fan-Herzen, lässt das Hauptspiel aber komplett außen vor.
    www.eurogamer.de
  • Alles ist scheiße!!!

• knacht
    • 23. September 2026 um 23:15
    Zitat von Ignorama

Überstunden mit abgegolten my ass, lol. Sowas gibt es? Red Flag, würde ich never ever machen. Bin doch kein Freelancer

Zumindest in Berufen mit IG Metall Tarif reden wir dann aber je nach Bundesland von Jahresgehältern über 120.000€.

Muss man wollen, ich hab mich bewusst dagegen entschieden.

• Alles ist scheiße!!!

• knacht
    • 23. September 2026 um 21:57
    Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Clair Obscur: Expedition 33

• knacht
    • 23. September 2026 um 12:24

Weil ich mich verschrieben habe :D
    Man kann natürlich die Angriffe besser hören als sehen :love:

• Alles ist scheiße!!!

• knacht
    • 22. September 2026 um 21:05

Ab nächsten Monat gibt es knapp 175 Euro mehr netto pro Monat.
    Gestern wurde angekündigt, dass die Beitragsbemessungsgrenze für die GKV und die RV erhöht werden soll, und heute ist eine Mieterhöhung reingeflattert.
    Die kalte Progression wird voraussichtlich auch nicht außer Kraft gesetzt. Unterm Strich bleibt nächstes Jahr also deutlich weniger. :blacklion:

• knacht
    • 22. September 2026 um 09:10

Da war ich tatsächlich noch nie :D
    Ich schau mal ob ich dazu was finde.

Mein erster Verdacht wäre ja ein Overflow.
    Einfach erklärt:

Zitat

Stell dir einen Kilometerzähler im Auto vor, der nur drei Stellen hat und maximal 999 anzeigen kann. Wenn du 1 Kilometer weiterfährst, springt die Anzeige nicht plötzlich auf 1000, sondern fängt wieder bei 000 an. Genau das ist ein Overflow.

• knacht
    • 22. September 2026 um 07:50
    Zitat von Ignorama

Nich das es mich tangiert, aber vlt steckt da ja ein relevanter Fehler hinter: Es scheint einen Bug im Punktesystem zu geben, aka auch in den Sternen. Hat mich jetzt auch erwischt, hatte es kürzlich woanders mitbekommen ^^

Hast du ein paar mehr Details?
    Hab noch nie auf die Sterne/Punkte geachtet :D

• Clair Obscur: Expedition 33

• knacht
    • 21. September 2026 um 15:48

Bisher bin ich gut durchgekommen, aber der erste richtige Boss aus Akt 2 (Dualist) hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Eigentlich ist er nicht einmal besonders schwer, aber auch nach fünf oder sechs Versuchen, war ich zu blöd für seine Kombos.

Habe dann bei YouTube den entscheidenden Tipp erhalten: Kopfhörer bzw. Lauter machen - man kann die Angriffe deutlich besser sehen als hören - und damit war er tatsächlich sehr einfach.

Nach wie vor ein absolutes Highlight

• Fire Emblem: Fortune's Weave

• knacht
    • 16. September 2026 um 20:16

IGN vergibt 10/10

• Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz)

• knacht
    • 16. September 2026 um 12:53

Ich pack es mal hier rein

Konkurrenz zu Netflix und HBO Max: Alle Abos von Disney+ bekommen Werbung - Golem.de
    Selbst die vorgeblich werbefreien Abos von Disney+ erhalten künftig Werbung. Diese lässt sich nicht einmal im teuersten Abo vorspulen.
    www.golem.de
  • iPhone

• knacht
    • 16. September 2026 um 07:48

Hab es auf drei Geräten installiert und ich muss sagen es ist gefühlt eines der Stabilsten Releases seit langem.

• Farewell / Der Thread zum Abschiednehmen

• knacht
    • 15. September 2026 um 19:07

RIP Ralf Richter

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• knacht
    • 14. September 2026 um 21:14

Bisher verpuffen die Proteste

PS Blackout Had No Impact On Player Engagement, Circana Says
    Circana says the PS Blackout had no significant impact on player counts or engagement in the US during the late August 2026 protest.
    twistedvoxel.com
  • Diablo V

• knacht
    • 13. September 2026 um 20:05

Bei mir ist seit Teil 3 die Luft raus

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™