1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

NeoGeoFreak Geschichte: Offene Diskussion und Fotos

• Dion
  • 10. Mai 2012 um 06:05
  • Dion
    Anfänger
    • 18. März 2013 um 08:43

New fotos:
    Zum Vergrößern anklicken

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

beizutreten NeoGeoFreak Facebook für Nachrichten und Fotos.
    Wir begrüßen alle.

Danke,
    Dion Dakis
    dion@ngfusa.com

NeoGeoFreak Facebook = verbinden, und Aktualisierungen zu erhalten

Um im Geschäft erfolgreich sein zu können, muss die Menschen bilden sich eine Meinung über Sie gut oder schlecht. Ob sie werden dich lieben oder hassen Sie ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie deinen Namen kennen und erinnern sich.

2 Mal editiert, zuletzt von Dion (18. März 2013 um 08:50)

• NeoTommy
    Schüler
    • 18. März 2013 um 12:19

:gähn:

...das Wetter heute ist ja noch ganz ok, aber morgen soll es wieder anfangen zu schneien. Ich weiß echt nicht, ob ich mir jetzt noch Winterschuhe kaufen soll oder nicht. Damals zu Zeiten des Neo Geos war noch alles besser, da gabs noch geordnete Jahreszeiten. Naja. Und was geht sonst so bei euch heute?

• NeoGeo1
    Profi
    • 18. März 2013 um 12:35
    Zitat von NeoTommy

:gähn:

...das Wetter heute ist ja noch ganz ok, aber morgen soll es wieder anfangen zu schneien. Ich weiß echt nicht, ob ich mir jetzt noch Winterschuhe kaufen soll oder nicht. Damals zu Zeiten des Neo Geos war noch alles besser, da gabs noch geordnete Jahreszeiten. Naja. Und was geht sonst so bei euch heute?

Äh,nicht schlecht dein Posting.
    Hast Recht früher gab es auch keine Fake Neo Geo Conversionen die heutzutage als getarnte neue Neo Geo Freak Spiele herhalten müßen damit die Griechen weiterhin uns dummen Europäern das Geld aus den Taschen ziehen können.

• Dion
    Anfänger
    • 18. März 2013 um 17:52

Wir sind keine Programmierer wir nur Spiele verteilt. Wir sprechen von NPM seit 1997/1998. Wir hoffen, dass weitere unveröffentlichte Spiele gefunden werden. Fotos showning, weil Titel = NeoGeoFreak Geschichte: Offene Diskussion und Fotos Die Menschen sollten nicht verwendet Beleidigungen Rennen. Ja, ich bin Grieche, aber ich bin auch deutsch. Es ist dumm und kindisch Beleidigungen verwenden. Ich bin hier, um zu reden und zu diskutieren NeoGeo, nicht zu streiten.

Ich erwartete, gute Gespräche mit meinem deutschen Brüder, aber es ist traurig, wie einige verhalten. Wenn die Leute ernsthafte Fragen haben und diskutieren wollen, werde ich versuchen, mein Bestes zu beantworten und hilfreich sein.
    Sorry für die Sprache. Es ist nicht leicht für mich, aber ich lerne mehr mein Deutsch.

Danke,
    Dion Dakis
    dion@ngfusa.com

Um im Geschäft erfolgreich sein zu können, muss die Menschen bilden sich eine Meinung über Sie gut oder schlecht. Ob sie werden dich lieben oder hassen Sie ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie deinen Namen kennen und erinnern sich.

2 Mal editiert, zuletzt von Dion (18. März 2013 um 17:55)

• Shan
    Erleuchteter
    • 18. März 2013 um 18:03

Thanks for that Pool Master Pic... are those cases filled with actual cartridges? ;)

What are you planning to do with Pool Master? Will you dump it for the community?

• NeoGeo1
    Profi
    • 18. März 2013 um 18:48

Dion
    Sorry,but i see 4 Neo Geo Freaks Game Boxes with not legit Neo Geo AES Games inside?
    So i think what a fake.
    Are all 4 Neo Geo Freak Game Boxes full with an 100% working AES Game inside?

• Dion
    Anfänger
    • 18. März 2013 um 19:42

Shan: yes, actual cartridges are inside. / yes Spielkassette drin ist.
    NeoGeo1: I accept your appology. It's ok. Sometimes people say bad things during battle, but I don't hold bad feelings. / Ich akzeptiere appology und es ist ok. Viele Male im Kampf Leute sagen schlechte Dinge, die sie nicht meinen. Ich bin nicht wütend, und es ist verständlich.

I can always show photos of the cartridges too. My intention was to share some new photos of unreleased games and the inserts we designed for people to enjoy. We had those games for many years and it still new to some people./ Ich kann Ihnen Fotos von der Patrone, aber mein Ziel war es, Screenshots und Fotos zeigen die Einsätze. Anzeigen aus früheren Jahren, aber einige noch nie zu sehen, so möchte ich zu teilen.

More games were planned for neogeo trackball cabinet but only Irritating Maze was released and we only know of Neo Pool Master as the only 2nd title. With luck more games and information will be found, but as time passes it becomes more difficult and seems that maybe there are no more unreleased games than the ones we already know.

Danke,
    Dion Dakis
    dion@ngfusa.com

2 Mal editiert, zuletzt von Dion (18. März 2013 um 19:50)

• oliclaude
    Anfänger
    • 13. Oktober 2013 um 22:09

Hallo nexgam Mitglieder
    Da ich beruflich in Las Vegas war ( IBIE Messe ) dachte ich mir , Dion Dakis zu treffen , um mir ein eigenes Bild von ihm zu machen .

Desweiteren wollte ich meine KOF 2000 US von Ihm zertifizieren lassen .

Er vereinbarte sehr freundlich einen Termin mit mir und brachte wirklich einen Rucksach mit Spielen und einen kompletten Koffer ( ca 30 kg )
    voller Unterlagen , Plakate und Zeichnungen mit .

Außerdem zeigte er mir 5 NGF Spiele , die alle bisher wohl nicht offiziell erschienen sind . Alle waren mit einer passenden Catridges , aber ohne Anleitung. Er meinte , es gibt wohl eine Handvoll Sammler , die solche Spiele für viele Tausend Dollar kaufen( meine Preisklasse war das nicht ganz)

Ein Neo Geo hatte ich natürlich nicht dabei , um diese auszuprobieren , leider.

Nach einen kurzweiligen Abend mit vielen Fotos haben wir noch einige Stunden an der Bar gesessen und erzählt .

Am nächsten Abend haben wir uns noch einmal getroffen und Wodka Tonic und Bier getrunken .

Also mein Eindruck aus erster Hand .

1: Er spricht so gut wie gar kein Deutsch , also was ihr lest kommt aus dem Translater ( er will aber Üben )
    2: Dion ist wirklich ein begnadeter Verkäufer , er redet ohne Unterlass und er ist wirklich ein wenig hektisch
    3: Er ist sehr freundlich und hatte an der Bar enorme Ausdauer .
    4: Dion ist alles andere als ein Programmierer oder Spieler , sondern er sieht sich als Netzwerker , der Leute zusammenbringt , damit er seine Produkte verkaufen kann .
    5: So sah er auch unser Meeting als geschäftliches Treffen , bei dem wenigstens dieser Bericht rauskommen sollte .

Diesen Gefallen tue ich ihm gerne , denn es waren 2 sehr kurzweilige Abende , bei dem ich mir ein eigenes Bild machen konnte .

Insgesamt finde ich es nicht gut , wenn man über negativ Leute schreibt , die man nicht kennt und nie kennengelernt hat .

Dion ist eine echte Type , der versucht mit Neo Geo Artikel Geld zu machen . Heute hat er wohl ein anderes Buissness ( eine Art Makler )

Aber wenn einige wenige Leute für viele Dollars diese Spiele kaufen , hat er wohl nichts dagegen .

Da ist wohl jeder Käufer für sich selber verantwortlich . Oder wie wir Kölner sagen : Jeder Jeck ist anders :)

Bilder

• image.jpg
      • 103,78 kB
      • 480 × 640
    • image.jpg
      • 104,11 kB
      • 480 × 640
    • image.jpg
      • 92,85 kB
      • 480 × 640
    • image.jpg
      • 109,09 kB
      • 480 × 640

Einmal editiert, zuletzt von oliclaude (13. Oktober 2013 um 22:35)

• Shan
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2013 um 22:55

Danke für den Bericht und die Bilder (wobei letztere teils in einer 'ungünstigen' Position gespeichert bzw. hochgeladen wurden).

Was ich gern gesehen hätte sind Fotos der tatsächlichen Proto-Module. Die Cases hat uns Dion ja auch schon gezeigt.

Ich nehme an, du hast nicht thematisiert, was aus den 'Spielen' werden soll? Wurden diese bereits gedumpt? Oder soll das noch geschehen? Roms halten nicht ewig und es wäre doch schade um die Daten.

Ich bin jetzt einfach mal so fair, nicht zu unterstellen, dass die Module nicht das hergegeben hätten, was die Cases versprachen, wenn ein Neo in Reichweite gewesen wäre - sofern sich welche darin befanden, meine ich. ;)

Zu Dion: Nach seinen Posts hier zu urteilen ist er durchaus ein netter Kerl, der über ordentlich 'SNK-Fachwissen' verfügt (Kunststück - ist ja auch schon Jahrzehnte dabei). Aber dank der NGF-Vergangenheit weiß ich nach wie vor nicht so recht, wie ich ihn nehmen soll. Diese Vorfälle lassen sich auch nach all den Jahren nicht einfach unter den Teppich kehren.

• NeoGeo1
    Profi
    • 14. Oktober 2013 um 20:49

Sehr schöne Bilder.
    ABER: Modulhüllen mit Covers kann jeder herstellen und dann fotografieren.
    Mich würden Bilder von den Modulen selber interessieren.
    Keine Neo Geo Konsole in der Nähe zum ausprobieren der Spiele?
    Das ist wie in den Pu.. ohne Geld zu gehen...

• oliclaude
    Anfänger
    • 14. Oktober 2013 um 23:40

Hallo Forum

Das mit dem hochladen der Bilder war blöd , Übungssache wahrscheinlich .

Alle Cases waren mit dem entsprechenden Modul gefüllt. Alle Module hatten einen entsprechenden Sticker.
    [size=10] [/size]
    Ob die Spiele funktionieren oder nicht oder ob die Qualität gut ist oder nicht ,weiß ich nicht , aber Sie sahen eben sehr authentisch
    aus .

Es werden wohl mehr Sammelobjekte als tolle Spielobjekte sein . ( Ich schreibe ihm mal und Frage nach Fotos der Module).

Um deine Frage zu beantworten , gibt es wohl einen sehr kleinen ( 3-5 Leute ) Kundenkreis , die diese Module kaufen . Die Beträge waren
    allerdings so utopisch ( 5-stellig ) , dass ich Sie mit Respekt wieder weggelegt habe . Diese sind im Moment nur was für Lottogewinner und Öl Millionäre.

Interessant ist hier das Dunk Star ( Sammy 1991 , 22 Megs ) , welches ein Einzelstück ist. ( Bild folgt )

Allerdings war Dion der Meinung , dass die Spiele irgendwann billiger werden , aber die Zeichnungen und Art Works Ihren Wert behalten oder steigern . Auch das ist Geschmacksache und Ansichtssache , aber er hatte jede Menge mitgebracht und mir mit großer Begeisterung ( an der Sache )
    gezeigt. Gedrängelt , was zu kaufen hat er wirklich nicht .

Ein Neo Geo mitnehmen , daran habe ich wirklich nicht gedacht , bei dem vorgegeben Terminkalender und bei den Kosten von Übergewicht beim Gepäck.

Ich habe lediglich das KoF 2000 US mitgenommen , denn die Zertifizierung und Begutachtung finde ich bei den vielen Conversions auf dem Markt ziemlich praktisch . ( Meine Version 42 /100 )

Und ob Dion wirklich noch oft spielt weiß ich nicht aber seine Lieblings Spiele sind wohl auf Nachfrage neben dem KoF 2000 , Top Players Golf ( kann ich nicht verstehen ) Viewpoint und World Heroes 2Jet [size=10], [/size]

Ich denke mit Dion hat man wahrscheinlich mehr Spass an der Bar als am Neo Geo . Es waren auf jeden Fall zwei vergnügliche lange Abende .

P.S . Von Dunk Star schicke ich noch Bilder hinterher , da ich die erst mal im Büro reduzieren muss .

2 Mal editiert, zuletzt von oliclaude (15. Oktober 2013 um 00:50)

• Shan
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2013 um 01:19

Dass jemand die self made Module für 5-stellige Summen kauft, wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Interessant ist allerdings, dass demzufolge offenbar Dumps von den Games existieren. Die Geschichte dahinter würde mich interessieren - wie die Protos oder die Romsets in den Besitz von NGF gelangten etc. Vor allem wäre es interessant, ob der Aufwand diese zu 'erstehen', die Tatsache, dass Dion (und Chris?) die 'Games' der Community vorenthalten, um sich zu bereichern, rechtfertigt.

Sitenote: Solange ich keinen wirklichen Beweis dafür gesehen habe, fällt es mir äußerst schwer, zu glauben, dass die Module tatsächlich das hergegeben hätten, was die Label versprachen. Aber plaudern kann man ja trotzdem darüber. :)

Ob man die Echtheit eines US KOF 2K verifizieren lassen muss, weiss ich gerade auch nicht. Das Teil ist doch eh schon ein inoffizieller Release, den viele Sammler schlicht ignorieren.

• Dion
    Anfänger
    • 15. Oktober 2013 um 06:19
    Zitat von oliclaude

Hallo nexgam Mitglieder
    Da ich beruflich in Las Vegas war ( IBIE Messe ) dachte ich mir , Dion Dakis zu treffen , um mir ein eigenes Bild von ihm zu machen .

Nach einen kurzweiligen Abend mit vielen Fotos haben wir noch einige Stunden an der Bar gesessen und erzählt .

NGF Treffen mit Oliver: wonderful Diskussionen und gute Freunde
    Ich komme hierher, vielen Dank für die wunderbare Begegnung mit Oliver geben. Während unseres Treffens zusammen wir sprachen über viele Dinge für das wirkliche Leben, Wirtschaft, Frauen, und nicht nur NeoGeo.

Wir haben 3 Jahre von Unternehmen zusammen und alles Gute Geschäfte und ausgezeichnet. Oliver ist ein sehr guter Mensch und wahrer Sammler von NeoGeo AES. Sehr guter Mann, der sein Wort und Versprechen.

KoF2000: #001/100 "Historic" and #042/100 "Baked"

Zitat von oliclaude

Allerdings war Dion der Meinung , dass die Spiele irgendwann billiger werden , aber die Zeichnungen und Art Works Ihren Wert behalten oder steigern . Auch das ist Geschmacksache und Ansichtssache , aber er hatte jede Menge mitgebracht und mir mit großer Begeisterung ( an der Sache ) .

Und ob Dion wirklich noch oft spielt weiß ich nicht aber seine Lieblings Spiele sind wohl auf Nachfrage neben dem KoF 2000 , Top Players Golf ( kann ich nicht verstehen ) Viewpoint und World Heroes 2Jet [size=10], [/size]

Ich denke mit Dion hat man wahrscheinlich mehr Spass an der Bar als am Neo Geo .

Kunst ist immer schön für mehr Menschen zu genießen
    Meiner Meinung nach habe ich immer schätzen Originalvorlage mehr interessant und besonders für die Sammlung. Video-Spiele ist einfach und gibt es viele. Aber Kunstwerk ist mehr Schönheit und ein von einer Art. Auch hier ist es nur meine Meinung.

Favoriten des NeoGeo
    Ich habe nicht viel Zeit, um NeoGeo spielen, aber als ich jünger war ich genossen (meine Favoriten)
    AoF2, Nam'75, WH2Jet/WHPerfect, AeroFighters2, Viewpoint, Puzzled, Super Sidekicks 2, Windjammers, League Bowling, Bust-a-Move, ZedBlade, Money Puzzle Exchanger, Shock Troopers, Samurai Shodown 4, Zupapa, Fatal Fury Special, Fatal Fury 3, RBFF, KoF99, KoF2000.

Zitat von Shan

Die Geschichte dahinter würde mich interessieren - wie die Protos oder die Romsets in den Besitz von NGF gelangten etc. Vor allem wäre es interessant, ob der Aufwand diese zu 'erstehen', die Tatsache, dass Dion (und Chris?) die 'Games' der Community vorenthalten, um sich zu bereichern, rechtfertigt.

Sitenote: Solange ich keinen wirklichen Beweis dafür gesehen habe...

Privat mit Sammlern
    Ich verstehe und respektiere Ihre Ideen, aber noch nie NGF diese Spiele für den öffentlichen Verkauf angeboten. Für getätigte Umsätze, wissen wir nicht sprechen. Wir immer respektieren die Privatsphäre unserer Freunde.

Wir (Chris und ich) werden nicht von privaten Angebote oder spezielle Spiele oder jede Art von Geschäft zu sprechen. Wir haben die Wünsche jedes einzelnen Sammler. Auch für Oliver / oliclaude es ist nicht mein Platz, um sein Geschäft zu diskutieren. Ich respektiere ihn und ich schätze seine Freundschaft. Wenn er die besonderen Spiele, die er will reden hat, ist es für ihn zu sagen. Aber er hat eine schöne und wunderbare Sammlung von NeoGeo AES.

Ich bin immer glücklich und aufgeregt zu reden neogeo
    Als Oliver kann Ihnen sagen, ich bin sehr offen und ich die volle Antworten und Meinungen mit viel Ehrlichkeit. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, fragen Sie bitte repectfully.

Bitte entschuldigen Sie schlechte Sprache Übersetzung. Wie sagte Oliver, ich versuche zu lernen.

Danke,
    Dion Dakis
    dion@ngfusa.com

9 Mal editiert, zuletzt von Dion (15. Oktober 2013 um 09:02)

• Shan
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2013 um 00:48

Dion, lets try in English, so we avoid any misunderstandings.

I'm basically interested in the history and future of those dumped romsets (you do have the protos as dumps rather than physical roms, right?).

So maybe you want to let us know how you've gotten and what are you planning to do with them. Is there a chance that you'll release the dumps to the public? Is there really such a high demand for NGF made protos that it justfies keeping them locked from the community? I'm sure many people would love to play those games or just see them in person.

Speaking of seeing them: Are there any videos of you guys playing the games?

• Dion
    Anfänger
    • 22. Oktober 2013 um 04:01

Shan: Hello shan. Nice to hear from you and thank you for the questions.
    There are many videos of these games. We used to offer NGF Promo videos of all unreleased games.
    I personally recorded myself playing the games and the videos have been uploaded on youtube.

Arts, Promo Videos, Receipts, various etc...circa 2001

<< Photo showing folders and folders of original neogeo arts and NGF promo videos.
    original hand sketches/drawings, full color drawings, digital arts, every neo promo flyers, every MVS arcade sheets/marquees(english and japanese), NGF/snk contracts and order receipts, magazine and advertisement proofs, NGF promo videos, and much more. Circa 2001. >>

Safe and Secure
    Chris Ray has saved and backed up all games. He has them secure on multi formats (cd, dvd, flash drive, external harddrive)
    We normally do not dump games online, but in the future anything can happen.

Neo Pool Master - backed up 08/06/2001

There is always a chance the games may be dumped by other owners. That is why we are very selective for sales and only sell to people who we have done business with for many years and have reached the higher criteria. We were the first with games such as Ghostlop, Ironclad, Bang Busters, - all of which were later dumped due to the original owners selling their collection.

Open invitations
    From the NeoGeoFreak facebook page on August 28, 2013.
    The game is Dunk Star.
    Safe, secure, and backed up for future gaming posterity.

Just as museums around the world allow for people to view artworks and other items (for a fee), NGF has always offered neo fans the opportunity to see and play all games in person (at no charge). Now everyone can finally play Dunk Star.
    We will post new photos and meg count information soon.

Click like on NeoGeoFreak facebook to receive news and updates and photos.
    https://www.facebook.com/NeoGeoFreak

Danke,
    Dion Dakis
    dion@ngfusa.com

4 Mal editiert, zuletzt von Dion (22. Oktober 2013 um 17:49)

• Shan
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2013 um 21:37

Hey Dion,

so whats the story behind those protos? How did you get them?

Also, would you link us some of the mentioned YT videos, which show you guys playing the games? Feel free to use the youtube tag to post them directly.

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2013 um 00:18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

This footage is from Crazy Dion and ChrisR's Neo Geo Collector's Tape. The back cover of the tape thanks JohnM for the footage of this game. I do not have the game. I simply uploaded the video.

I have no association with this footage whatsoever. I am simply one of a handful of members of the DHP Neo Geo Mailing List who received a copy of the tape back in the 1990's.

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 14:30

Hm, die kommen mir sogar bekannt vor. :)

Wäre klasse, wenn sie die Dumps der Community zur Verfügung stellen würden. Aber das ist wohl Wunschdenken, solange sich damit noch Kohle machen lässt.

• NeoTommy
    Schüler
    • 23. Oktober 2013 um 15:29

Wie langweilig! Uralte Bilder und Videomitschnitte aus den 90ern. Solange nicht wirklich neues, glaubwürdiges Material bereitgestellt wird, scheint diese ganze Diskussion über Prototypen nur dem Aufmerksamkeitsdefizit Dions zu dienen, ein letzter verzweifelter Versuch seine ohnehin verlorene Ehre zu retten... mit ein paar leeren Boxen und aufgeblasenen Worten. Bemitleidenswert!

• Shan
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2013 um 17:37

Momentan stellt es sich so dar, jo. Leider geht er auch nur bedingt auf meine Fragen ein.

Die Videos sagen zumindest aus, dass NGF einige der Protos irgendwann mal besessen haben könnte. Genauso gut könnten sie aber aus 'ner anderen Quelle stammen.

In Zeiten von Handy-Kameras kann es zumindest nicht so schwer sein, ein aktuelles Video aufzunehmen, in dem Dion oder Chris tatsächlich zu sehen sind. Warum diese Schmierenkomödie, wenn man problemlos alle Zweifel ausräumen kann?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™