1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn NetLink lokal betreiben

• system64
  • 7. Mai 2015 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • system64
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2015 um 16:18

Bei dem Net Link handelt es sich um ein Modem, mit dem man über das Telefon-Netz zwei Sega Saturns miteinander verbinden kann.Bitte nicht verwechseln mit dem System Link-Kabel ! Das Net Link unterstützt beispielsweise Duke Nukem und Sega Rally, das System Link-Kabel hingegeben nicht.

in diesem Blogbeitrag habe ich gelesen, dass man mit Hilfe eines Telephone Line Simulators die Sega Saturn Net Link-Spiele auch lokal betreiben kann:
    https://nobitleftbehind.wordpress.com/2015/01/11/seg…-netlink-guide/

Leider scheint es diese Geräte nur in den USA zu geben, außerdem kosten sie eine Menge Geld. Gibts so etwas auch in Deutschland, bzw. wie heissen solche Dinger bei uns? Oder kann man das auch anders lösen, beispielsweise mit einer Fritzbox? Würde gerne mal eine Net Link Session machen, die Modems sind ja lose recht preiswert zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen :)

Mein Verkaufsthread

• ONOX2
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 12:56

Müsste sowas mit Modem nicht über einen PC lösbar sein wie beim Dreamcast?

• system64
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2015 um 13:58
    Zitat von ONOX2

Müsste sowas mit Modem nicht über einen PC lösbar sein wie beim Dreamcast?

Ich hab keinen PC oder Laptop mit integriertem Modem und würde mir sowas auch nicht mehr zulegen wollen. Der Telephone Line Simulator wäre die einfachste Lösung, da man nix konfigurieren muss. Es würde mir ja schon reichen, wenn jemand den Deutschen Begriff dafür kennen würde :)

So teuer kann das Zeug ja nicht mehr sein, wenn hierzulande zahlreiche Leute und Firmen ihre analogen Einrichtungen durch IP-Telefonie ersetzen.

Mein Verkaufsthread

Einmal editiert, zuletzt von system64 (8. Mai 2015 um 14:01)

• ONOX2
    Gast
    • 8. Mai 2015 um 14:13

Ich überleg gerade, eigendlich müsste man sowas leicht mit einer Fritzbox bzz jedem xbelibigen Router mit 2 oder mehr Analogen Telefonanschlüssen realisiern können. Ggf auch mithilfe einer alten ISDN Anlage.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 9. Mai 2015 um 09:35

Nostalgiker hatte das auch schon mal gemacht. Man braucht wohl wirklich 2 Nummern.
    Ich schreibe ihn mal an. Dann wird er sich sicher hier mal melden.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 09:52

mit voip funktioniert es leider nicht. mit einer echten isdn leitung und 2 telefonnumern konfiguriert über eine eumex an die man tae telefone anschliessen kann und einzeln die nummern zuweisen pro tae anschluss, geht es. einfach selber von leitung 1 leitung 2 anrufen und los geht es. ^^ das alles geht auch mit einer umgebauten pal konsole.

mit einer flat kostet es dann natürlich nichts, ansonsten die üblichen telefongebühren pro minute.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• system64
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2015 um 15:06

danke für das Feedback. Aber wer hat heut noch ISDN? Klingt mir dann doch zu aufwendig.

Mein Verkaufsthread

• ONOX2
    Gast
    • 11. Mai 2015 um 21:13

SO ne ISDN Anlage sollte man eigendlich günstig bekommen können, allerdings lohnt der Aufwand sicher nicht nur um einmal das ganze zu spielen.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2015 um 21:46

Der Typ hier hat da was gebastelt. Bietet auch die Pläne an zum Selbstbau. Auf Bestellung sowas basteln, macht er aber laut der Seite nicht... Kannst ja mal im CiBo mit der Anleitung fragen, ob dir da jemand vielleicht son Teil zusammenbraten würde.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (11. Mai 2015 um 21:49)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2015 um 16:45
    Zitat von system64

danke für das Feedback. Aber wer hat heut noch ISDN? Klingt mir dann doch zu aufwendig.

ich hab isdn ^^ gab es bei versatel stets gratis dazu (also echtes idsn keine emulierten voip geschichten, getrennt ab splitter). ob das aktuell immer noch so ist, weiss nicht nicht, allerdings war es august 2013 noch definitiv der fall, da hat meine schwester sich einen neuanschluss geholt bei versatel inklusive echtem isdn und einer eumex anlage.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Retrogamer
    Fortgeschrittener
    • 12. Mai 2015 um 21:50

Laut diesem Foreneintrag soll Versatel noch bis 2020 echtes ISDN anbieten:
    http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=13149

Bin da aber etwas skeptisch, durch die Übernahme durch die United Internet AG im September 2014 baut Versatel das Privatkundengeschäft ziemlich ab und bietet vielen Kunden eine Sonderkündigung beim Wechsel zu einem 1&1 Anschluss. (Arbeite bei 1&1 und kenne es deshalb aus dem Alltag) :P
    1&1 setzt ja ausschließlich auf VoIP, sodass ich davon ausgehe das das Versatel-Glasfasernetz in Zukunft wohl hauptsächlich den Geschäftskunden zugeschrieben wird.
    Möglicherweise wird das Privatkundensegment sogar komplett aufgelöst, und alle Kunden zu 1&1 "verschoben". Dann wäre es definitiv aus mit echtem ISDN, ist jetzt aber nur eine Spekulation meinerseits.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Mai 2015 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Hab noch eine ISDN Anlage Teledat X120 zu Hause, wenn sie jemand braucht.
    Wurde letztes Jahr durch die Umstellung auf 25.000 in einem auf VOIP umgestellt.

Software dazu hab ich auch dem Rechner

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™