Eure Autos

    • ChaosQu33n schrieb:

      Mein Twingo schluckt im Schnitt 8-9L, aber das auf überwiegend Autobahnfahrten. Mit seinen 58PS ist der da immer auf Volllast unterwegs, das kommt teuer. Ich habe kürzlich für 70 € vollgetankt...

      8| kauf dir nen smart... die gibt's auch als diesel. :D
      bei durchgehend vollgas (bei 135 km/h abgeregelt) über die autobahn (stuttgart und zurück) hat unserer (benziner, 45PS) etwa 6 liter auf 100km verbraucht.
      wenn man bei 110-120km/h auf der autobahn bleibt, sind auch locker über 400km mit einer tankfüllung (22 liter) drin.
      in der stadt bei flotter fahrweise gibt er sich gute 5 liter, man kann ihn auch mit etwas weniger fahren, wenn man es denn will.
      ach ja: einmal volltanken = etwa 35€... ;)
    • Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit als mit einem Smart. Deine liebe zu deutschen Autos in allen Ehren, aber wenn ich auf der Autobahn mit einem Elefantenrollschuh mit 100km/h hinter den LKWs langbrummen will, kauf ich mir einen BWM C1.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Deine liebe zu deutschen Autos in allen Ehren, aber wenn ich auf der Autobahn mit einem Elefantenrollschuh mit 100km/h hinter den LKWs langbrummen will, kauf ich mir einen BWM C1.

      ich habe den schwächsten (benziner)smart überhaupt- 600ccm, 45PS. und der ist bei 135km/h elektronisch abgeregelt...
      wie schnell rennt so ein twingo? 150? dafür säuft er dann unverhältnismäßig mehr... :P
      und ein twingo ist auch nur ein schlaglochsuchgerät- aber doch schon zu groß zum querparken. :D
    • Nur sind meine Anforderungen eben: Fahrten durch bergige Gegenden, Möglichkeit mit dem Auto mal größer Einkaufen zu gehen, evtl. sogar 2-3 mal im Jahr einen Pferdeanhänger mit 800kg Gewicht anhängen. Außerdem möchte ich beim besten Willen nicht mit einem Smart die 100km fahren, die ich jeden Tag wegen der Arbeit über die Autobahn fahre. Da brauch ich wenigstens ein halbwegs komfortables Auto. Darum soll der Twingo ja weg. Der ist ja kein schlechtes Auto, aber für meine Zwecke einfach nicht (mehr) geeignet.

      Wann der Twingo abregelt weiß ich gar nicht... aber Autobahnfahren macht mit dessen Fahrwerk eh keinen Spaß, also schneller wie 140 fahr ich mit der Karre selten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist der Vorteil bei meinem mit seinem lang übersetzten Getriebe.
      Ich müsste erst bei ca. 215km/h in den 5. schalten. Der 2. Gang geht alleine schon bis 120. Somit fahre ich auf der Autobahn mit relativ niedriger Drehzahl bei guter Geschwindigkeit und habe somit nen geringen Verbauch.
      Da kann man natürlich das wieder rausholen, was man im Stadtverkehr verpulvert.. Deswegen ist für meine Region der Wagen absolut in Ordnung.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • ChaosQu33n schrieb:

      Nur sind meine Anforderungen eben: Fahrten durch bergige Gegenden

      da sind kleinwägen dann eher generell ungeeignet... ausser stark motorisierte, die dann wieder mehr schlucken. ;)

      Möglichkeit mit dem Auto mal größer Einkaufen zu gehen

      dafür reicht auch der smart. vier getränketräger und essensvorräte für 1-2 wochen kaufen wir regelmäßig mit ihm ein... :D

      dazu muss man noch sagen:
      das ist ein '99er baujahr- also einer der ersten- und nur 2,50m lang.
      spätere haben dann 2,70m gesamtlänge- was innen größtenteils im kofferraum bemerkbar ist.
      ach ja: den beifahrersitz kann man nach vorne glatt umklappen, somit passt ne menge rein- auch große sachen.

      evtl. sogar 2-3 mal im Jahr einen Pferdeanhänger mit 800kg Gewicht anhängen.

      siehe oberste antwort. :P

      Außerdem möchte ich beim besten Willen nicht mit einem Smart die 100km fahren, die ich jeden Tag wegen der Arbeit über die Autobahn fahre. Da brauch ich wenigstens ein halbwegs komfortables Auto. Darum soll der Twingo ja weg. Der ist ja kein schlechtes Auto, aber für meine Zwecke einfach nicht (mehr) geeignet.

      jep, DAS ist ein argument. denn vom komfort ist ein twingo auch nicht angenehmer als ein smart. :whistling:

      aber Autobahnfahren macht mit dessen Fahrwerk eh keinen Spaß

      der smart fährt sich wie ein go-kart. serienmäßig angenehm straffes fahrwerk. 8)

      aber alles in allem: du brauchst ein (untere?) mittelklasse-fahrzeug- aber keinen kleinwagen! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Nee, Sorry, in diesem Leben kein Elefantenrollschuh für mich. Du merkst, ich habe größte Abneigung gegen Smart. Ich möchte kein Go-Kart, ich möchte ein komfortables Auto für 100km Autobahn und große Einkäufe. In dem Smart bringe ich im Leben nicht unsere Einkaufe unter. Denn wenn ich mit meinem Twingo losfahre, stapeln wir dann auch noch die Rückbank bis unters Dach voll. Eine Rückbank hat der Smart aber nicht mal. Und natürlich muss man mehr Spritverbrauch hinnehmen, wenn man keinen Elefantenrollschuh mehr fahren möchte. Aber gemessen an der Leistung dieser Miniflitzer, verbrauchen die Mittelklassewagen oft weniger. Nur gekauft habe ich mir meinen Twingo als ich noch im flachen Land wohnte und da war er vollkommen ok. Nur weil ich 2-3 mal im Jahr einen Hänger da hinter klemmen möchte, muss ich mir ja keinen Landrover oder sowas kaufen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @chaos: Probier es mal mit einem Honda Accord Diesel (so 2006er Bj.). OK, es ist kein Kleinwagen und der Hubraum ist über 2,2 Liter. Aber ich habe mich, nach 2 Jahren Volvo S40 DRIVe echt erschrocken, das ein grösserer Motor genauso sparsam sein kann wie der 1,6er im Volvo. Zudem ist der Durchzug fast wie ein Benziner und ansonsten auch absolut Diesel untypisch. Der Motor hat auch eine Kette und nicht wie bei VW-Audi-Peugeot-Renault einen Riemen, der ständig beaufsichtigt werden will.

      Mein Durchschnittsverbrauch (jeden Tag 70 km) liegt bei errechneten 5,5 l Diesel/100km und die Fahrten sind wegen des angemessenen Radstandes (man sitzt nicht nah an der holprigen Hinterachse) auch recht komfortabel.

      Genug gelobhudelt, schau Dir den Accord mal an : youtube.com/watch?v=6QeBq3M0Pk8 8)
    • konsolenfreaky schrieb:

      Hier mal meiner, den manch einer vielleicht auch noch vom ZT kennt. :)




      Und hier noch ein Foto von vor zwei Wochen. Bin mit dem Wagen nach Paris gefahren und das Foto entstand kurz vor der Rückfahrt an der Zapfsäule... :thumbsup:



      Da hier alle so über den Verbrauch reden - Ich verbrauche mit meinem (4.6l V8, ca. 220PS) in der Stadt 12 - 13l. Auf dem Weg nach Paris (600Km ein Weg) bei 120 - 130Kmh mittels Tempomat habe ich ihn ganz knapp unter 10l gebracht. :thumbup:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Honda Accord. Find ich ein tolles Auto. Aber nicht in meiner Preisklasse. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr als 7000 Euro aufbringen können. Das ist ja ein großes Problem an der ganzen Sache... in der Preisklasse werden fast nur Ford Focus/Opel Astra mit vielen Km drauf angeboten. Im Nachbarort steht ein Megane Grandtour, der hat auch Kette statt Riemen... aber ich will ja nun auch nicht unbedingt von Kleinwagen auf großen Kombi umsteigen :( Autokauf ist scheeeeiße :(

      konsolenfreaky, tja, haben eben nicht alle einen Esel der Gold scheißt im Garten stehen, gell ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist meiner, wie ich ihn habe, in genau dieser Farbe und Ausstattung. Und bei einem Budget von 7000 hast Du noch 1300 Euro für einen Urlaub. Zudem ist der Wagen gerade eingefahren bei 130.000 km 8)

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…atures=EXPORT&tabNumber=2

      EDIT: Ok, mit den 1300 Euro müsste man einen Kotflügel und eine Stosstange erneuern....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nuongamer ()

    • Steht bei meinen Eltern um die Ecke... Aber der ist Wagen ist gegen die Wand gegangen, darum auch der Preis. Schade um das Auto. So einer steht bei uns ohne Unfallschaden für 7000 Euro rum. Aber für meinen Wagen bekomm ich im besten Fall noch 5000 Euro, im August bekomm ich erst Geld aus meinem Festgeld dazu.

      edit: Ich kann das auch net verstehen. SOLCHE Bilder zum Verkauf... Ich habe mein Auto für die Fotos extra herausgeputzt...






      Was mir auch wichtig ist... vom Händler kaufen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Honda Accord. Find ich ein tolles Auto. Aber nicht in meiner Preisklasse. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr als 7000 Euro aufbringen können. Das ist ja ein großes Problem an der ganzen Sache... in der Preisklasse werden fast nur Ford Focus/Opel Astra mit vielen Km drauf angeboten. Im Nachbarort steht ein Megane Grandtour, der hat auch Kette statt Riemen... aber ich will ja nun auch nicht unbedingt von Kleinwagen auf großen Kombi umsteigen :( Autokauf ist scheeeeiße :(

      konsolenfreaky, tja, haben eben nicht alle einen Esel der Gold scheißt im Garten stehen, gell ;)


      Mein Auto bekommt man in gutem Zustand zwischen 4000 - 6000€ ;)
      Verbrauch ist natürlich relativ hoch, wobei ich damals mit mehr gerechnet habe. Im Endeffekt ist der Verbrauch nicht wirklich höher als bei vergleichbaren Wagen, zum Teil würde ich sogar behaupten er ist "sparsamer" als manch anderes Auto mit ähnlichem Motor / Leistung. Da ich den Wagen auf Grund meines Studiums jetzt nur noch ein paar Monate im Jahr aktiv bewege, halten sich auch die Kosten in Grenzen, auch wenn die Spritpreise mittlerweile wirklich extrem sind..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Es liegt doch nicht allein am Anschaffungspreis. Aber ich setze in der Woche locker 500km um, eher mehr und das sind mit meinem Twingo derzeit ca. 250 Euro allein an Benzin, Tendenz steigend. Die 2000km im Monat werden über kurz oder lang auch für Instandhaltungskosten sorgen, die in keinem Verhältnis zu Leistung und Kaufpreis des Wagens stehen.
      Und da werde ich doch einen Teufel tun und mir wieder einen Benziner kaufen und schon gar keinen, der mit etwas Glück 10L frisst :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hey, sonen 'stang gibt es auch mit einem 4-Zylinder-Motor. :tooth:

      Ja, die mobile.de Geschichte, weiter oben, war zu sponan von mir verlinkt worden. Der war schon etwas schäbig. Ich denke einen Honda ciVic Hybrid von 2004/2005 bekommt man auch mit einer "geringen" Laufleistung schon für 7000 Euro. Aber da ist die Anhängerkupplung nicht möglich...
    • nuongamer schrieb:

      Hey, sonen 'stang gibt es auch mit einem 4-Zylinder-Motor. :tooth:

      Ja, die mobile.de Geschichte, weiter oben, war zu sponan von mir verlinkt worden. Der war schon etwas schäbig. Ich denke einen Honda ciVic Hybrid von 2004/2005 bekommt man auch mit einer "geringen" Laufleistung schon für 7000 Euro. Aber da ist die Anhängerkupplung nicht möglich...


      Das Modell gibt es nur als V6 und V8. 4-Zylinder-Motor gab es in der Serie davor. :D Aber wenn schon Mustang (egal welches Bj), dann V8 :thumbup:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 'Stang ist 'Stang, egal welcher Motor. Als mein Dad 1968 nach Deutschland gekommen ist, hat er sich mit einem Soldatenkollegen einen dunkelroten 1965er Mustang mit dem 6-Zylinder Motor gekauft. Das war sein erstes Auto. Knapp drei Jahre alt, total durchgerostet und verschlissen. Lool. Wo das Getriebe kaputt ging, hat er dann eines aus einem Ford Zephyr dort eingebaut. Wohl eines mit 3 Gängen, anstelle von zweien....