Forza Motorsport 4


    • Forza Motorsport 4



      Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.

      Zum Review

      Real Games need only one button!
    • Forza Motorsport 4 - Release-Termin u. Details zum Fuhrpark

      Am 03. Januar 2012 erscheint der Jalopnik Car Pack zum Preis von 560 MS-Points. Die Download-Erweiterung enthält insgesamt 10 Autos:

      1970 Alfa Romeo Montreal
      2011 Audi RS5 Coupe
      1996 Chevrolet Impala SS
      1986 Dodge Shelby Omni GLHS
      2000 Fiat Coupe 20V Turbo
      1973 Ford Pinto
      2011 Honda #33 Level 5 Motorsports Lola B11/83 HPD
      2012 Honda Civic Si Coupe
      2011 Lamborghini #08 West Racing Team Yokohama Gallardo LP560-4
      2012 Pagani Huayra

      Quelle: Microsoft
    • bin ich eigentlich der einzige, der den schwierigkeitsgrad höher findet? in teil 3 konnte man die gegner ja locker überrunden aber jetzt halten sie ziemlich gut mit. außerdem: wie zur hölle soll man bitteschön heckantriebler fahren? ich fahre mit einem fanatec csr wheel, lenkung auf normal oder simulation, und sobald eine kurve kommt, krieg ich extrem probleme, nicht mit dem wagen auszubrechen. abs und tcs sind an, aber der grenzbreireich, in dem man fahren kann, ohne dass der wagen ausbricht, scheint viel kleiner als bei front- oder allradlern zu sein. mit unterstützter lenkung gehts, aber das macht echt keinen spass(wenn wenigstens die autobremse aus wär).
    • Ich finde die Ki im Weltturnier Modus nicht sehr stark.
      Das mit dem Wheel und Heckantrieb ist je Sache wie du mit dem Gas spielst . Also eigentlich "darfst" du erst dann wieder voll aufs Gas wenn Du nicht mehr in der Lenkbewegung bist.

      Wie in "echt" halt ;)

      Ich fahre nur mit ABS der Rest ist ausgeschaltet.
    • Welches Jahr bist Du? Im Jahr 9 und 10 fahren die Gegner extrem aggressiv m.E. Also ich bin echt froh, wenn ich F4 auf 1000 GS habe. Bin mit dem Kalender "fast" durch. Die rechte komplette Hälfte ist fertig. Nun noch die 2 kleinen linken Blöcke. Also wenn Forza 5 diesen blöden Veranstaltungsmodus nochmal toppen muss, passe ich. Sowas Langweiliges...
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich bin jetzt Level 35 und fahre schon über 6,5 Jahre im Kalendermodus. Jedoch komme ich im Veranstaltungsmodus kaum voran. Habe erst ca 3,8% (gerade mal zwei Häkchen) abgeschlossen. Ist das normal oder mache ich was falsch. Kaum ein Rennen im Kalendermodus passt zu den Veranstaltungsmodus.
      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • Is normal... Fahre in der Welttournee vor allem die Meisterschaften, die gibts im Veranstaltungskalender. Ansonsten muss man sich dran gewöhnen, dass man in der welttournee vieles fährt, was es in den Veranstaltungen nicht gibt. Ich bin jetzt in Saison 10 im letzten Rennen. Hab das nur noch nicht fertig gemacht, weil ich die letzten 4 Erfolge an einem Tag holen will, deswegen fahre ich gerade die Veranstaltungen zuende. ^^
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Bin erst Level 30 als Fahrer. Ist aber geil das Spiel! Hatte beim MSN Gewinnspiel über Facebook an Weihnachten am 23.12. bei der Kinect Aktion gewonnen. 4 Spiele inklusive Forza 4 Collectors Edition!
      Eine Frage:
      Es sind ja 3 Codes in der Collectots Edition. Bei dem 3. Code, wo man irgendwas mit VIP Mitgliedschaft usw. bekommen soll, tut sich bei mir gar nichts. Die anderen beiden sind ja Autos, Strecken usw.
      Was hat es mit diesem Download Code auf sich?
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • Mir gefällt Forza 4 extrem gut. Mit dem Racing Wheel macht mir auch die Karriere extrem Spaß. Für Online-Scharmützel zwar nicht empfehlenswert das Wheel, aber Solo oder mit Freunden (on und oflline) extrem gut. Nachdem der Weihnachtsmann nicht mit MSPoints gegeizt hat, hab ich mir jetzt auch den Season-Pass geholt und freu mich auf viele weitere Inhalte. Hoffentlich werfen die auch mal ne Strecke auf den Marktplatz!

      Apropo... mal wieder Zeit für Rivalen! :D

      Edit: Mein Fahrerlevel sollte momentan so bei 65 sein! :thumbup:
      Trials addicted :par:
    • @jongie welches Wheel hast ?

      Ich habe das MAd CAtz Whirless leider ohne FB, aber es war ein Geschnek von daher besser das als nicht :)

      Aber du hast recht online fahre ich auch mit dem Pad, weil ich mit Wheel niemals an meine Padzeiten komme .
    • Ah sorry.... ist das Wireless Speed Wheel von Microsoft!



      Hatte es ohne Hoffnung und Erwartung gekauft und war beim ersten Spielen total aus dem Häuschen! Funktioniert aber nur mit mit Forza richtig gut. Ist glaub ich auch das erste Spiel das offiziell supportet wird. Bei den anderen Racing Games wird das Wheel als Controller erkannt und spielt sich einfach scheiße. Für mich ist es ein sehr guter Controller für Forza.
      Trials addicted :par:
    • @Body
      Der VIP-Pass ist nicht dum downloaden, du bekommst halt nur einen besonderen "Status" in der Forza 4 Community. Dies erkennst du an der Krone hinter deinem Nick in den Zeitenlisten. Ansonsten bekommen VIPs von turn10 ab und zu besondere Autos geschenkt und werden in den Online-Lobbys bevorzugt behandelt.
    • Forza Motorsport 4 - American Le Mans Series Pack ist verfügbar

      Mit dem American Le Mans Series Pack steht ab sofort eine neue Auswahl von zehn spektakulären Rennwagen für Fans von Forza Motorsport 4 bereit. Zum Preis von 560 Microsoft Points gehen unter anderem der Gewinnerwagen eines E3 Awards Bentley Continental GT sowie mit dem Mustang Cobra R auch ein klassisches American Muscle Car an den Start.

      Preis: 560 MS Points
      USK: 0 | Verfügbarkeit: 07.02.2012
    • Forza Motorsport 4 Alpinestars Car Pack erscheint am 3. April

      Das neueste Forza Motorsport 4 Car Pack steht ab dem 3. April zum Download auf dem Xbox Live Marktplatz bereit und wird den Fuhrpark von Forza Motorsport 4 um eine Reihe außergewöhnlicher Fahrzeuge erweitern. Für nur 560 Microsoft Points bietet das April Alpinestars Car Pack vom deutschen Hochleistungssportwagen bis hin zum 50er Jahre US-Straßenkreuzer insgesamt zehn Boliden, die in keiner Garage fehlen dürfen.

      Das April Alpinestars Car Pack beinhaltet die folgenden Autos:

      · 2011 Mercedes-Benz #35 Black Falcon SLS AMG GT3:
      Als Hommage an den legendären 300 SLR präsentiert Mercedes-Benz den Black Falcon SLS AMG GT3. Die unverwechselbaren Flügeltüren wurden vom Klassiker übernommen. Mit seinem niedrigen Schwerpunkt und dem Carbon Spoiler besitzt der GT3 eine perfekte Kurvenlage und ist damit bestens gerüstet um an die Erfolge des SLR anzuknüpfen.

      · 2011 Aston Martin #009 Aston Martin Racing AMR One:
      Aston Martin Racing hat den AMR One nach den FIA Sicherheits- und Effizienzvorschriften entwickelt. Aus dem 2-Liter, 6-Zylinder Turbomotor bringt der Aston Martin Racing AMR One beeindruckende 540 PS auf die Straße.

      · 2012 Jaguar XKR-S:
      Der XKR-S ist das erste Serienauto von Jaguar, das sich zum elitären Club der Fahrzeuge mit Straßenzulassung zählen darf, welche die magische 300 km/h Grenze durchbrechen. Trotz seiner enormen Leistung sorgen die Dämpfungs- und Stabilitätskontrolle jederzeit dafür, dass das Fahrzeug sicher auf der Straße liegt. Der XKR-S ist eine gelungene Mischung aus Kraft, Präzision und dem unverkennbaren Design eines Jaguars.

      · 1995 BMW M5:
      Die BMW M5 Serie ist eine Kombination aus Kraft und Luxus – das wurde in keiner anderen Baureihe so deutlich wie im 1995 M5. Der drehfreudige 3,8-Liter-Motor mit 24 Ventilen bringt mehr als 300 PS Leistung und das 6-Gang Getriebe war eines der wenigen, die Mitte der 90er Jahre verbaut wurden.

      · 2011 Maserati Quattroporte Sport GTS:
      Der Quattroporte Sport GT S ist eine italienische Oper in Autoform. Der Ferrarimotor bietet ein Klangvolumen, das seinesgleichen sucht. Dabei können Lautstärke und Tonhöhe durch den ventilgesteuerten Auspuff geregelt werden. Doch auch auf der Rennstrecke gibt der Maserati Quattroporte Sport GT S den Ton an: Eine perfekte Straßenlage und die unbändige Kraft von 450 PS machen den Sport GT S zum gefürchteten Gegner.

      · 1985 Mazda RX-7 GSL-SE:
      Der GSL-SE war der erste Mazda, der den damals stärksten RX-7 Motor am Markt, den 13B Wankelmotor, nutzte und Mitte der 80er Jahre trotzdem erschwinglich war. In Kombination mit einem Leichtbaurahmen und einer perfekten Gewichtsverteilung ist der Mazda RX-7 GSL-SE ein ernstzunehmender Sportwagen.

      · 1972 Mercedes-Benz 300 SEL 6.3:
      Der 300 SEL 6.3 bietet eine 6,3-Liter-Motor mit obenliegender Nockenwelle, die den eleganten Viertürer in knapp 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigte. Damit war der 300 SEL in den 70er Jahren die schnellste Limousine der Welt.

      · 1959 Cadillac Eldorado Biarritz Convertible:
      Benannt nach dem französischen Badeort, definierte der Biarritz Ende der 50er Jahre Eleganz im Automobildesign neu. Mit Elvis Presley fand das außergewöhnliche Fahrzeug seinen größten Fan und wurde als “Pink Cadillac” zu einem der bekanntesten Fahrzeuge überhaupt.

      · 1997 Volvo 850 R:
      Obwohl sich “Sport” und “Kombi” nur schwer vereinen lassen, beschreiben die beiden Begriffe den 850R mehr als passend. Als perfektes Fahrzeug für Familienväter macht der 5-Zylinder Turbomotor auch als Sportwagen keine schlechte Figur. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 240 km/h eignet sich der Volvo 850 R nicht nur für den wöchentlichen Großeinkauf: Auch auf der Rennstrecke beweist er seine Qualitäten.

      · 2012 Scion tC:
      Funktional, sportlich, sicher und gut ausgestattet – so lässt sich der 2012 Scion tC zusammenfassen. Das 2012er Modell wurde optisch noch einmal überarbeitet und lässt wie alle Scions bei den Extras keine Wünsche offen.

      Mit dem Forza Motorsport 4 Season Pass können sich Racing-Fans alle sechs Add-Ons für das Spiel zum Sparpreis von nur 2400 Microsoft Points
      sichern und so 30 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf sparen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Forza Motorsport 4 - April Alpinestars Car Pack ist raus!

      Das neueste Forza Motorsport 4 Car Pack steht ab sofort zum Download auf dem Xbox Live Marktplatz bereit und wird den Fuhrpark von Forza Motorsport 4 um eine Reihe außergewöhnlicher Fahrzeuge erweitern. Das Add-On bietet vom deutschen Hochleistungssportwagen bis hin zum 50er Jahre US-Straßenkreuzer insgesamt zehn Boliden, die in keiner Garage fehlen dürfen. Mit dem Forza Motorsport 4 Season Pass können sich Racing-Fans alle sechs Add-Ons für das Spiel zum Sparpreis von nur 2400 Microsoft Points sichern und so 30 Prozent im Vergleich zum Einzelkauf sparen.

      Preis: 560 MS Points
      USK: 0 | Verfügbarkeit: ab sofort

      ->Unser Review