Nintendo Wii U

    • @Eulensang
      Was sind den Core-Gamer?

      Meiner Meinung nach sind dies die Vielspieler oder irre ich mich da?

      Ich würde die Gruppe der Vielspieler nicht mal eben in eine Schublade stecken. Es gibt die, die alles mit sich machen lassen bezogen auf DLC und Co und dann die, welche sagen ich spiele viel aber nicht zu jedem Preis und mache nicht jede Entwicklung mit.
      Genau die könnte Nintendo vielleicht zu sich holen oder stärker an sich Binden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Sakutoru
      Das meinst du.
      Kann man alles noch eindämmen und was ist, wenn viele einfach kaum noch DLC kaufen? Irgendwann merkt selbst der langsamste Spieler das er nur gemolken wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier


    • gamesindustry.biz/articles/201…position-has-deteriorated
      Wii U "competitive position has deteriorated"

      An analyst in Japan with Macquarie Capital Securities does not see a bright future for Wii U

      Wii U will launch later this year (one rumored date points to November 18 ) and Nintendo is hoping to make a big splash with the system this year at E3 in June. Many questions about the console's capabilities still linger, however, and one analyst in Japan is not too optimistic about Wii U's long-term prospects.

      David Gibson at Macquarie Capital Securities (Japan) Limited has downgraded Nintendo stock to "underperform" and remarked that there are "increasingly problematic structural problems for the company."

      Gibson assigned a target price of ¥10,000 and noted that "if Nintendo went iOS/Android with games we think the stock could be worth ¥20,000+, but in our view that's not going to happen."

      Ultimately, Gibson said the "competitive position of the WiiU has deteriorated" and he advises avoiding Nintendo stock until E3.

      Gibson outlined three potentially big problems for Nintendo:
      1. Wii U GPU is less powerful than Xbox360/PS3 according to developers, which means it has no edge besides the tablet interface to attract core users. Initial third-party titles are likely to be only ports from Xbox360/PS3 titles. A bundled WiiSports/Mario title may help initial sales beat Wii launch, but Wii was severely production-constrained and the surprise factor from Wii U is less.

      2. iPad with its retina display shows where Apple is taking its 4 screen infrastructure, leaving Wii U less connected and less relevant. The GPU processing power for handsets is reaching consoles such that we think core gamers have no interest in buying into the Wii U. Apple might add in a controller to its line-up to be more attractive to core users. MocoSpace survey shows that 96% of gamers like to play their games at home, and with a better infrastructure we think iOS will be able to deliver a single game experience across four screens that Nintendo cannot.

      3. Wii U will have 1-year window to gain installed base before PS4 (Orbis) and then Xbox Durango launch in late 2013. At that point, the core gamer that Nintendo is after for the first time will have no interest in Wii U. We understand that Activision has no plans to support Wii U, which means the biggest selling title of Call of Duty will be missing; Konami is also planning minimal support.


      On that last point, we reached out to Activision, and the official answer is that the publisher hasn't made any announcements about Wii U support. Activision Publishing CEO Eric Hirshberg has said multiple times that Wii U would more closely align with the types of games Activision makes, but we'll see how that translates into support from the company.
    • The_Clown schrieb:

      Es gibt die, die alles mit sich machen lassen bezogen auf DLC und Co und dann die, welche sagen ich spiele viel aber nicht zu jedem Preis und mache nicht jede Entwicklung mit.
      Genau die könnte Nintendo vielleicht zu sich holen oder stärker an sich Binden.


      Hey, ich würde mich wirklich zu deiner beschriebenen Zielgruppe zählen. Wenn Nintendo es nicht versaut (Grafik sollte schon auf PS3 Niveau sein + sinnvolle Einbindung des Tablets + F-Zero Wii U) kommt die Wii U definitiv in mein Haus; vor allem, wenn sich so Sachen bestätigen wie Online-Zwang, wenn man die Spiele aktivieren möchte (Xbox 720/PS4) Grafik ist eben nicht alles und ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

      Zu der Grafikdiskussion: Ich persönlich gebe garnichts auf die Gerüchte und lasse mich einfach überraschen ^^ Kann aber verstehen, wenn jedes kleine Gerücht ausdiskutiert werden muss...

      lol...wie naiv. Nicht ein Core-Gamer wird zur WiiU wechseln, so wie das schon wieder für mich klingt. Bis dahin hat man schon was von PS4 und XBOX720 gesehen, da werden die Kiddies und Core-Gamer sofort angefixt sein.


      Wie The_Clown schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieler alle Gängeleien der Publisher mitmachen werden, sodass einige bestimmt das Lager wechseln werden. Zudem vermute ich, dass der grafische Sprung zwischen PS3 => PS4 nicht so groß sein wird wie zwischen PS2 => PS3
    • Jetzt mal ersthaft, das ist ja das Problem des Internets. Keine Nonverbale Kommunikation.
      Sonst kannst du doch an der Tonlage und der Mimik erkennen, wie etwas gemeint ist.
      WIE etwas gesagt wird.
      Im Internet kann man nie genau sagen, wie ernst du etwas meinst.


      David Gibson redet doch auch nur von den derzeitigen Wachstumsmärkten.
      Smartphones und Social Network Browsergeschichten. Das ist sein Arbeitsfeld.
      Genau wie Michael Pachter. Hört auf diesen schleimigen Wesen aufmerksamkeit zu schenken
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Die Leute haben dennoch oft Insider-Wissen oder - wat weiß ich, liegen zum Teil auch richtig..
      So ausm Stegreif fällt mir da z.B. ein wie Pachter 2008 oder so meinte Mass Effect und GTA DLC würden auch auch auf der PS3 landen und alle lachten nur dumm rum, weil damals ja die heiße Phase des Konsolenkriegs herrschte.
      Also anhören kann man sich das schon noch..
    • Also zur Zeit komme ich auch gut ohne Neue Konsole aus.
      Die Spiele die ich hier noch zum Zocken habe reichen gut für 2 Jahre :D (reinTeoretisch)

      Was man bies jetzt weis ist eher sehr Verwierend und wen Nintendo nicht aufpast dan erleben sie das gleiche wie mit dem 3DS.
      Den habe ich erst zugelegt als RE.Rev. herauskam.
      Ich mag die Mario Teile.Aber auf dauer ist das auch nichtz.Und dan diese Neuauflagen. Erst mit Re kam in Grafischer hinsicht Interese auf.Den so konnte man auch mit dem Ds weiter feude haben.

      Das heist die Konsole muss schon Leistung haben,aber auch wircklich was Neues bieten wie die WII einst.Was nintendo auch machen wierd.Der ersteidruck wen man selber mal dan Gezockt hat ist entscheident.
      Last uns mal die GC abwarten. Wen Nintendo die Verpännt, dan wierd das wohl ein bescheideneres Weinachten für big N.
    • Interwiew der Edge mit Miyamoto:

      In closing, we couldn't resist asking about one Nintendo series that is conspicuous by its absence from the company's release schedules. It is so frequently criticised for leaning on its established franchises, and the 3DS has played host to 3D remakes of classic Nintendo games. Where, then, is F-Zero?

      "I think at the time it was a really big surprise, a new thing, a product that made sense," he said. "I don't see with current hardware how you could create a similar surprise.

      "But maybe with future hardware, with Wii U coming up, maybe we could create something that does make sense, either as a smaller game, or a fully fledged title."



    • Neues Spiel bestätigt - Rennsimulation Project C.A.R.S
      Slightly Mad haben Shit 2 Unleashed verbrochen. Ihr neues Spiel ist nun offiziell für die Wii bestätigt.
      Inklusive der Tabletfeatures:

      - Spielgeschehen optional auf dem Tablet, spielen ohne TV
      - optionale Steuerung per Gyrosensoren (WiiWheel quasi)
      - Auf dem Touchscreen können die Motorsport-Lenkräder typischen Knöpfe und Hebelchen
      zur Feinabstimmung betätigt werden
      - Darstellung von Telemetriedaten wie Reifentemperatur
      - Nutzung als Rückspiegel
      - Videochat mit der Kamera des Tablets



      Quelle


      Das könnte es sein. Ich hab schon auf der Wii eine ordentliche Rennspiele jenseits von Mario Kart und Konsorten vermisst. Dürfte eine Premiere für Nintendo generell sein. Ich kann mich an keine Rennsimulation erinnern, geschweige denn semi Rennsimulation. Dazu noch ein schönes, überteuertes Lenkrad von Fanatek. Und das Tablet wie beschrieben als Rückspiegel und für Telemetriedaten nutzen. Oder für Splittscreen MP.

      Polyphony und Turn10 sind mir beide zu fett, zu festgefahren.
      Und sowohl Bizarre Creation als auch Warthoug exisitieren nicht mehr.
      Waren nicht konservativ genug für die grauen Rennspielfans. Wobei Cars wohl keine Revolution wird. -__-
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()