[Multi] Resident Evil 2

    • Die N64 Version ist auch nicht unbedingt die beste Version von den Game. Ich war schon erstaunt wie man das insegesamte 2 CD große Game in ein Modul gequetscht hat, aber wenn man mal die Videoqualität sieht, wünscht man sich dann doch lieber ein Mega CD Videoclip :D
      Ich hab die N64 Version als schlechteste in Erinnerung. Da aber fast alles enthalten ist (glaube bei den Sound musste man was kastrieren) und die Auflösung etwas höher ist als bei der PSX Fassung, kann man auch nicht von einen Ausfall reden.

      Persöhnlich finde ich die DC Fassung am besten, was zum Teil auch daran liegt das man die VMU inteligent nutzt von noch höherer Auflösung in 60Hz ganz zu schweigen, dabei fällt mir ein das ich mir die GC Version noch ansehen wollte, hat mein Nachbar zufällig grade zuhause rumliegen (ich erwarte einen DC Port ohne Verbesserungen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das würde ich auch erwarten. Wenns nicht so ein gewaltiger finanzieller Aufwand wäre, hätte ich mir auch lieber die GC Version organisiert.
      Dreamcast Version? Die gibts doch aber nicht als PAL oder?

      @ Sakutoru:
      Das Problem hatten doch ALLE RE's bis dahin. Warum ist gerade Teil 5 jetzt der Böse? Den kann man doch aus ganz anderen Gründen kacke finden ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:


      @ Sakutoru:
      Das Problem hatten doch ALLE RE's bis dahin. Warum ist gerade Teil 5 jetzt der Böse? Den kann man doch aus ganz anderen Gründen kacke finden ;)



      Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen wie es generell um die RE Steuerung steht, man bekommt nie das was man will oder was machbar gewesen wäre. Aber da die Steuerung nach einer gewissen Eingewöhnungszeit eigentlich bei keinem Titel etwas zu wünschen übrig lässt. :thumbup:
    • khaos schrieb:


      @ Sakutoru:
      Das Problem hatten doch ALLE RE's bis dahin. Warum ist gerade Teil 5 jetzt der Böse?


      Weil die Gegneranzahl bei Resi 5 deutlicher höher ist, viele der Gegner Nahkampfwaffen besitzen und die Gegner meist von allen Seiten kommen....

      ...nach der vielen Kritik an der RE5 Steuerung, meinte Capcom, dass das Änderung der Steuerung (Laufen und Schiessen) das Resident Evil Feeling verfälschen würde. Bei resi 6 haben sie es trotzdem geändert und zusätzlich das sliden eingeführt...COD forever ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Aber nicht höher als in Teil 4 und da war auch alles in Ordnung. Ich kann schon verstehen, dass gerade nach Dead Space sich viele nicht mehr mit der RE 5 Steuerung zufrieden geben konnten aber ich würde schon sagen, dass das Spiel genau für diese Steuerung gemacht wurde. Stellen an denen man ohne Rennen und Schießen gleichzeitig schlecht klar kommt gibt es eigentlich nicht. Wenn man es könnte wäre das Spiel drastisch zu leicht. Außerdem kann man in der Realität auch nicht wirklich beides gleichzeitig ;)

      Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen wie es generell um die RE Steuerung steht, man bekommt nie das was man will oder was machbar gewesen wäre. Aber da die Steuerung nach einer gewissen Eingewöhnungszeit eigentlich bei keinem Titel etwas zu wünschen übrig lässt.


      Ich hoffe, dass ich mich damit anfreunden kann. Gerade am Anfang sind überall Zombies und die Muni ist natürlich wieder viel zu knapp. Den Stinkern ohne die Drehung auszuweichen ist oft etwas schwierig. :|
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • In den letzten Wochen hab ich einen Trend in diversen Foren gesehen, den ich auch nicht wiedersprechen kann. Aber in großen und ganzen doch zustimmen muss.....

      Die Japaner haben es nicht drauf für ein komplexes 3D-Shooter game (3. & 1. Person) eine gute Steuerung hinzubekommen. Den Jp Titeln alle ehre, aber wie auch bei 1. Person Games haben sie da echt ein anderes Verständniss als wir Westler. Resi2 war schon damals auf PS1 sehr komisch von der Steuerung und Capcom (wie auch andere Nippon Entwickler) brauen lieber ihren eigenen Brei als wie etwas zu übernehmen (obwohl die PS1 Resis schon immer ein Alone in the Dark Update für mich waren).
      Heutezutage gibt es zwar Ausnahmen, aber an der Steuerung mekt man meist woher ein Game stammt. Da hat sich leider echt nur wenig geändert
    • Zu Resi 1 Zeiten gab es noch nichtmal vergleichbare Westkonkurrenz, zumindest nicht auf halbwegs ähnlichem Niveau.
      Die Bewegung im dreidimensinelen Raum hat Nintendo mit Mario 64 erst so richtig ermöglicht. Kurz davor gabs aus dem Westen Tomb Raider, was ja nun wirklich nicht für eine problemlose flotte 3D Steuerung bekannt ist.

      War RE 4 nicht im 3rd Person Genre mit seiner Steuerung noch führend und wegebnend? Ein fehler war eben nur diese nicht weiter zu entwicklen.
      Finds aber immernoch besser als wenn RE5 auch schon ein GoW Klon gewesen wäre, so wie diverse andere Spiele.
      Ein schon recht lange andauernder Internettrend ist das Flamen auf die RE 5 Steuerung ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Flamen auf die RE5 steuerung? Dieser haufen scheisse war TOTAL UNSPIELBAR! Soetwas zähflüssiges, träges und BEHINDERTES ist mir noch NIE untergekommen.

      Die Leute die Resident Evil 5 verbrochen haben sollen alle auf direktem Wege zur Hölle fahren, oder mich zumindest nacheinander am Arsch lecken. Das ich dafür Geld ausgegeben habe tut mir heute noch weh. Länger als eine Stunde hab ich den Dreck auch nicht ausgehalten.

      wenn die steuerung alles gewesen wäre, aber die soundeffekte und das ganze spielgefühl waren so plastisch und weit entfernt vom spieler das es mir echt die schuhe ausgezogen hat. die schusswaffen fühlten und hörten sich nach knallerbsen an.
      eventuell lags aber wirklich an dead space das ich zuvor gespielt habe, aber das wischt einfach mit resi evil den boden auf. nach dem plasmacutter dauerfeuer aus meinen boxen klang resi evil nur noch nach rumgepupse im wind :S
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enze ()

    • Resident Evil 2 N64/PS1 oder Gamecube

      Würde gerne Resident Evil 2 wieder einmal zocken.

      Hat wer eine Ahnung welche Version die Beste ist ?

      Es stehen die Versionen PS1,/N64 Pal / NTSC und Gamecube zu Verfügung, wobei mir bei der N64 NTSC Version die Konsole dazu fehlt.




      lg und danke schon mal für die Antworten