Ist der erste Teil auf Wii nicht der gleiche wie auf dem Cube, nur mit angepasster Steuerung?
Der 2te Teil auf dem Cube ist aber kein Remake wie der 1ste, oder?
Ist der erste Teil auf Wii nicht der gleiche wie auf dem Cube, nur mit angepasster Steuerung?
Der 2te Teil auf dem Cube ist aber kein Remake wie der 1ste, oder?
Ne ist nicht neu gemacht wie der erste Teil. Nur neu aufgelgt mit geringfügig besserer Optik.
Ist der gleiche wie aufm Cube nur mit Wii COntrols.
2. Teil ist PS1 Version mit höhrem Polycount bei Figuren.
Ist der gleiche wie aufm Cube nur mit Wii COntrols.
2. Teil ist PS1 Version mit höhrem Polycount bei Figuren.
Aber bei der N64 Version fallen schätzungsweise die Ladezeiten geringer aus.
Zufällig gefunden, Unterschiede zwischen PS1 und N64 http://www.lensoftruth.com/retro-head2head-resident-evil-2/
Würde zur PSX Version raten, da es (soweit ich mich erinnern kann) die einzige Uncut Version ist, welche auch dt Texte bietet. Alle anderen Versionen sind entweder cut oder englisch.
Und was ist an englischer Sprache so schimm?
Ganz einfach: Nicht Jeder ist ein Hobby-Anglist.
Ich selbst bevorzuge meist den O-Ton, aber auch bei mir gibt's Ausnahmen, wo die Synchro das Original qualitativ schlägt.
Und was ist an englischer Sprache so schimm?
Nix! Nur gibt es halt auch Menschen, die Ihrer nicht mächtig sind. ![]()
Nix! Nur gibt es halt auch Menschen, die Ihrer nicht mächtig sind.
Diese Menschen sollte es aber in der heutigen Zeit nicht mehr geben (vor allem bei Gamern, die ja eher einer jüngeren Altersklasse angehören mit ca 14 bis 40 Jahren im Gegensatz zu Senioren in der Altersgruppe von 50 bis 90 Jahren bei denen man noch halbwegs verstehen kann warum sie die Sprache nicht draufhaben) genau wie Analphabeten o.Ä. dennoch gibt es sie...
Mein Rat an dieser Stelle wäre aber sich in dem Fall weiterzuentwickeln statt auf der Stelle zu treten (i.e. Englisch lernen/nachholen statt auf deutsche Texte zu hoffen/warten, im zeitalter des Internets garkein Poblem mehr, da man jede Vokabel gratis nachschlagen kann und quasi kein Geld investieren muss)
Besser sie können kein englisch, als das sie nicht lesen können ![]()
Besser sie können kein englisch, als das sie nicht lesen können
Ist für mich ehrlich gesagt beides das gleiche - denn wenn man nur Deutsch kann ist man ja nie in der Lage etwas tiefer zu hinterfragen, international zu vergleichen oder genauer zu recherchieren - Man ist schlichtwegder Willkür der deutschen Presse was News betrifft und den deutschen Übersetzern was Medien wie Filme, Games etc betrifft ausgeliefert, rezipiert also nur einen bruchteil dessen was in der Welt passiert und muss sich sozusagen Meinungen aufzwingen lassen - sehr konservativ und altbacken wenn ihr mich fragt
Passt eher in die Zeit der DDR wo man ohnehin ein Gefangener war
Ist für mich ehrlich gesagt beides das gleiche - denn wenn man nur Deutsch kann ist man ja nie in der Lage etwas tiefer zu hinterfragen, international zu vergleichen oder genauer zu recherchieren - Man ist schlichtwegder Willkür der deutschen Presse was News betrifft und den deutschen Übersetzern was Medien wie Filme, Games etc betrifft ausgeliefert, rezipiert also nur einen bruchteil dessen was in der Welt passiert und muss sich sozusagen Meinungen aufzwingen lassen - sehr konservativ und altbacken wenn ihr mich fragt
Passt eher in die Zeit der DDR wo man ohnehin ein Gefangener war
Alter, labberst du einen Scheiß.
Diese Menschen sollte es aber in der heutigen Zeit nicht mehr geben (vor allem bei Gamern, die ja eher einer jüngeren Altersklasse angehören mit ca 14 bis 40 Jahren im Gegensatz zu Senioren in der Altersgruppe von 50 bis 90 Jahren bei denen man noch halbwegs verstehen kann warum sie die Sprache nicht draufhaben) genau wie Analphabeten o.Ä. dennoch gibt es sie...
Und genauso gibts auch noch Leute, die eben kein Englisch können, aus welchem Grund auch immer. Was Englischkenntnisse mit dem Alter oder dem Hobby zu tun haben, weisst wohl auch nur du. Kenne genug Jüngere, die kein Englisch können.... Genauso viele Ältere, die es sehrwohl können. Hat mit Alter/Gaming überhaupt nix zu tun.
Mein Rat an dieser Stelle wäre aber sich in dem Fall weiterzuentwickeln statt auf der Stelle zu treten (i.e. Englisch lernen/nachholen statt auf deutsche Texte zu hoffen/warten, im zeitalter des Internets garkein Poblem mehr, da man jede Vokabel gratis nachschlagen kann und quasi kein Geld investieren muss)
Ich denke, das bleibt noch jedem selbst überlassen... Klar muss man kein Geld investieren, aber definitiv Zeit, und da siehts dann auch schon wieder anders aus. Außerdem brauch hier auch keiner auf dt Texte hoffen/warten, Resi 2 gibts seit dem Deutschlandrelease bereits lokalisiert.
Ist für mich ehrlich gesagt beides das gleiche - denn wenn man nur Deutsch kann ist man ja nie in der Lage etwas tiefer zu hinterfragen, international zu vergleichen oder genauer zu recherchieren - Man ist schlichtwegder Willkür der deutschen Presse was News betrifft und den deutschen Übersetzern was Medien wie Filme, Games etc betrifft ausgeliefert, rezipiert also nur einen bruchteil dessen was in der Welt passiert und muss sich sozusagen Meinungen aufzwingen lassen - sehr konservativ und altbacken wenn ihr mich fragtPasst eher in die Zeit der DDR wo man ohnehin ein Gefangener war
Hat dich denn jemand gefragt ? Außerdem... Fehlende Fremdsprachenkenntnisse mit Analphabetismus gleichsetzen !? ![]()
*sign*
![]()
edit: wie auch in den Trophy-Diskussionen ("Wer games nicht so ehrgeizig anpackt wie ich, hat auch im real life keinerlei Ambitionen") oder Japan-Reisethreads ("Alter, wie kann man nur ohne Landessprachkenntnisse nach Japan ziehen?") offenbart sich WCL's schiere Überlegenheit auch hier auf anscheinend wirklich allen Gebieten ![]()
Hut ab vor so viel Elitarismus ![]()
Als ob die Englische Sprache Garant für ne differenzierte Presse wäre; du bist mir vielleicht ne lustige Knalltüte ![]()
Kannst Du Mandarin? Weil; wenn nicht, bist Du zukünftig sicherlich DOOMED. DOOOOOOOMED!
Schließlich bekommt man von einem ultra-relevanten Großteil der Menschheit Nix im O-Ton mit!
Guck mal auf deine Signatur ganz oben und arbeite daran! Welch eine Schande, daß du einen 3ten Platz dort überhaupt aufführst! "Solche Menschen sollte es gar nicht mehr geben"; Mann-mann-mann. Dir ist bewusst, daß man den Spruch ganz übel interpretieren kann, bzw daß man ihn mit sehr viel Goodwill interpretieren muss, um ihn irgendwie erträglich- und nicht abscheulich zu finden? Vielleicht meint Du's nur gut , aber du schießt dabei weit über's Ziel hinaus, imo
edit555:
Sorry für den o-t Wortschwall, aber wenn ich so einen anmaßenden Mist lese, werd ich zum 
je nach schulform kommt man sogar richtig spät mit englisch in kontakt und kann es relativ früh wieder abwählen.
ich hatte z.b. ab der fünften klasse latein anstatt englisch, dazu war deutsch für mich selber eine relative fremdsprache, da ich fast komplett dänisch aufgewachsen bin und auch auf einer dänischsprachigen grundschule war.
dazu gab es zu meiner zeit ausser im dänischen tv (wo fast alles englisch oder deutsch ist mit dänischem untertitel im film/serienbereich) auch kaum eine möglichkeit, englische filme zu sehen, welcher deutsche sender hat schon 1990 englischsprachiges ausgestrahlt, wo es gerade einmal 20 stück gab im kabelnetz? inet konnte man auch vergessen etc. und auch in der videothek habe ich nie englische vhs gesehen?
englisch hatte ich zum erste mal in der 7 klasse, aber in der 11 wieder abgewählt, excuse me sir but i don't like british english und was interessieren mich vokabeln wie ruler oder pencil case
habe es mir dann letztendlich selber beigebracht als ich es brauchte (inf studium).
Daß auch das Deutsche Schulsystem beim Konzept und in der Attraktivität/Effektivität des Englisch-Unterrichts voll abkackt, ist ja auch nichts Neues. Hätt ich freie Hand, würd ich das ultra-radikal reformieren. Nix mehr mit exciting stories 'bout Peter, who woke up because of some noises caused by a thief, who had entered his parents' house the other night ![]()
Dafür wesentlich mehr Filme und Musik statt beschissenen Tapes voller Kacke, fabriziert von mindertalentierten Vollidioten, welche mangels besserer Begabung beim Lehramtsstudium stecken geblieben sind (man verzeihe mir die Polemik gegen "listening comprehension" althergebrachten Zuschnitts ).
Je nach Lehrer wird's aber eben genau ab der 11ten interessant, dann kommen Autoren wie Hemingway (mit ein Wenig Glück..)
Von daher imo vielleicht doch eine Fehlentscheidung, Cixxx
(Ich hab's "richtig" gemacht und Französisch & Chemie abgewählt
)
Aber was den ruler und das case anbelangt: Mein Gott, das haben die Kids halt vor sich liegen; Willste mit transistors, central-processing unit, fatality oder gar Dingen wie nuclear blast, dictatorship, Rucksack, Kindergarden, Zeitgeist und Blitzkrieg anfangen? ![]()
Scherz beiseite: Ich weiß genau, was Du meinst. Bei der Nachhilfe nehm ich viel eher (als den Mäppcheninhalt) die räumliche Umgebung als absoluten Einstieg für Neulinge her (floor, ceiling, walls, window, desk übergehend zum Medienzentrum (
) mit screen, amplifier, receiver, remote control, bliblablub...). Ist vielleicht ja doch nützlicher als ruler ![]()
Aber ich glaub, wir sollten den off-topic auf PN verlegen (fällt mir grad so ein) ![]()
das schulenglisch ist doch eh alles grütze um es auf den punkt zu bringen.
der beste englischtest ist eine folge deadliest catch, wenn man die krabbenfischer versteht, versteht man jeden, der englisch spricht
(ist nicht ohne grund zum teil auf englisch untertitelt wenn die reden an bord, verstehen scheinmal die amis selbst nicht zum teil
)
ausserdem was sprachen angeht, da ist mathematik die beste sprache ansich, da gibt es keine übersetzungsfehler oder schlechte synchro, das versteht jeder (bzw. versteht es nicht), egal wo er herkommt ![]()
Nur um mal ne Lanze zu brechen: Beim Mathe-Lehrplan kann man selbst als untalentierter Lehrkrafts-Depp (im Unterschied zu Englisch, wo imo Alles mit den Fähigkeiten des Lehrers steht/fällt) erst mal ziemlich Wenig falsch machen.
Und spätestens ab der Oberstufe wird der Matheunterricht lediglich für Mathe- und vielleicht noch eine handvoll BWL-Studenten und Ingenieure relevant. Hochabstrakter Analysis-Dreck ist imo noch unnützer als ein schlechtes Konzept, um Englisch zu lernen.Bruch/ Prozentrechnung, Dreiecksberechnungen, Winkelerschließungen, Grundrechenarten, Stochastik-das Alles macht für die Realität von 99,99% der Menschen irgendwie Sinn. Der Rest eher nicht, imo
edit: Math suxxx, cixxx ![]()