"Bourne Identität 2" wieder mit Damon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bourne Identität 2" wieder mit Damon

      Matt Damon steht als Hauptdarsteller des Sequels von "Die Bourne Identität" bereits fest, ein Regisseur wurde jedoch noch nicht verpflichtet. Top-Kandidat für den Chefsessel ist "Bloody Sunday"-Macher Paul Greengrass.
      Greengrass, Autor und Regisseur des von der Kritik gefeierten Drama "Bloody Sunday", soll nach den Vorstellungen von Universal das Sequel von "Die Bourne Identität" inzenieren.

      Hauptdarsteller in der Fortsetzung mit dem englischen Titel "The Bourne Supremacy" ist abermals Matt Damon in der Rolle des CIA-Agenten Jack Bourne, der auf der Suche nach seiner wahren Identität ist. Ob Franka Potente erneut als seine Geliebte zu sehen sein wird, steht bislang noch nicht fest, ist aber unwahrscheinlich.

      Dreh- und Angelpunkt der Story von "The Bourne Supremacy" ist der Mord an einem hochrangigen chinesischen Politiker, für den Bourne verantwortlich gemacht wird.

      Wie schon für Teil Eins verfasste Tony Gilroy auch für den zweiten Teil das Drehbuch nach der erfolgreichen Bourne-Trilogie von Robert Ludlum. Als Produzenten fungieren Frank Marshall, %Paul Sandburg% und Patrick Crowley. Ende des Jahres soll mit dem Dreh begonnen werden.
      Quelle: kino.de


      Also der erste Teil hat mich jetzt nicht wirklich so umgehauen...
      re
    • Ich fand ihn damals ziemlich gut, spannende Geschichte, dicht erzählt, sehr gute Schauspieler, und vor allem ein realistischer Stil und Story. hat mich sehr an "Ronin" erinnert. Action- und Effektorgien wie "Staatsfeind No1" a la Jerry Bruckheimer sind zwar auch spassig, aber die Charaktere flach wie die zwei Drehbuchseiten, auf denen sie beschrieben sind.
      An "Bourne Identity" hat mir vor allem die erste Hälfte super gefallen, als er in die Schweiz kommt und aus der Botschaft flieht. Das wirkte alles wirklich improvisiert und unbewusst was er tat, alles eingedrillt, z.B. als er im Vorbeigehen den Fluchtplan von der Wand nimmt und studiert und dabei völlig ruhig geht und nicht hektisch losrennt.:respekt:
      Nur sein Abgang aus dem Pariser Büro am Ende hatte nach unserem Kinobesuch für Disskussionen gesorgt, das fanden meine Freunde zu unrealistisch.
      _ kytzer _