Irgendwie gingen Turbonegro immer an mir vorüber, warum auch immer. Irgendwann (`97/`98 ) spielte mir ein Kumpel die "Apocolypse Dudes" vor, aber der Funke sprang nicht über. Jedenfalls habe ich mir jetzt innerhalb kürzester Zeit die drei letzten Veröffentlichungen bestellt. Die "Ass Cobra" ist ganz nett, allerdings in meinen Augen zu dreckig. Euroboy (Leadgitarre) stieg erst nach den Aufnahmen zur AC ein - und ich vermisse seinen Gitarrenstil. Die nachfolgende "Apocalypse Dudes" ist ein Rock-Klassiker, das ich habe ich jetzt endlich auch erkannt. Richtig genial finde ich jedoch die "Scandinavian Leather" (erschien im Frühjahr `03, ist also das aktuelle Album). Was für ein Brett! Die Produktion ist etwas glatter, was ich jedoch als großen Vorteil betrachte. Die Scheibe läuft ca. 5x am Tag durch...und gefällt mir immer besser. Lauter Ohrwürmer. Am Wochenende sah ich die Jungs dann auf`m Hurricane-Festival. Mein Gott, was für eine Show! Euroboy rockte sich den Arsch ab, absolut nicht von dieser Welt. Und Hank war richtig charmant und witzig - bei einigen Ansagen lag ich vor Lachen auf`m Boden. Genial ist auch die Fanbase: Die Turbojugend. Lauter nette Freaks, durchgeknallt - aber sympathisch und friedlich. Völlig genial.
Gibt`s hier noch andere Turbonegro-Fans? Turbojugend anyone? ![]()

1.The Age Of Pamparius
2.Selfdestructo Bust
3.Get It On
4.Rock Against Ass
5.Don't Say Motherfucker, Motherfucker
6.Rendezvous With Anus
7.Zillion Dollar Sadist
8.Prince Of The Rodeo
9.Back To Dungaree High
10.Are You Ready (For Some Darkness)
11.Monkey On Your Back
12.Humiliation Street
13.Good Head

1.The Blizzard of Flames
2.Wipe It 'Til It Bleeds
3.Gimme Some
4.Turbonegro Must Be Destroyed
5.Sell Your Body (To the Night)
6.Remain Untamed
7.Train of Flesh
8.Fuck the World (F.T.W.)
9.Locked Down
10.I Want Everything
11.Drenched in Blood (D.I.B.)
12.Le Saboteur
13.Ride with Us
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die skandinavischen Schmuddelrock-Könige sind nach vier langen Jahren zurück, um der Welt das Fürchten zu lehren. Bewaffnet hat man sich erneut mit einer schmierigen Rock-'n'-Roll-Armbrust, deren Durchschlagskraft auf Unbedarfte reichlich einschüchternd wirkt.
Nach dem genialen Hit-Sortiment Apocalypse Dudes wurde es still um Happy-Tom, Euroboy & Co. Sänger Hank van Helvete musste seine Heroinsucht überwinden, und so mancher Fan verabschiedete sich bereits innerlich von seinen Faves. Doch jetzt sind die sechs Jeans-Fetischisten mit einem Major-Deal und einer Platte zurück, die angenehm frisch und powervoll klingt. Dass Scandinavian Leather deutlich glamrockiger als der Vorgänger rüberkommt und teilweise ziemlich bombastisch produziert wurde, wird nicht jedem Turbojugend-Mitglied gefallen, unterm Strich haben die Norweger aber erneut einen beachtlichen Haufen erstklassiger Songs zusammengestrickt.
Mit einem fetten Joe-Barresi-Mix und drei ordentlich bratenden Gitarren rocken Turbonegro drauflos, als hätte es die lange Pause nie gegeben, und werden ihren exzellenten Ruf in der Gossenlärm-Szene auch weiterhin stolz mit sich herumtragen dürfen. --Michael Rensen
http://www.scandinavianleather.com
http://www.turbojugend.net
http://www.turbonegro.com