Zitatdie beiden Games haben null miteinander zu tun, mehr sag ich net dazu weil das Thema schon 100x da war
man kann aber auch alles falsch verstehen
Zitatdie beiden Games haben null miteinander zu tun, mehr sag ich net dazu weil das Thema schon 100x da war
ZitatOriginal von Black Sun
wiso falsch? genau so war deine Aussage ![]()
Für mich ist Mafia mehr als GTA mit dem ständigen rumgelaufe und Aufträge erfüllen. Es ist mehr nen spannender Film mit einer fesselnden Atmosphäre und einer GTA mäßigen Freiheit ( naja, fast ).
Für mich ist es das ausgereiftere " erwachsenere " Spiel
Das war meine Meinung und jeder kann über das Spiel anders denken ![]()
wo hat Mafia bitte Freiheit? es gibt absolut nix zu entdecken, keine Sidequests, das fahren mit dem Auto macht durch die langweilige Stadt null Spass und ist saulangsam, die Musik ist zum davonrennen. Das einzig gute sind die abwechslungsreichen Aufträge und die geniale Atmosphäre bei den Aufträgen und die filmreifen Zwischensequenzen.. und genau da merkt man das die Spiele auf genau die entgegengesetzen Schwerpunkte setzen.
Es gibt sehrwohl zusätzliche Aufträge die man erhalten kann. Und im freeride Modus kann man GTA like Autos klauen, sich verfolgungsjagten liefern und und und..
Das Hauptspiel setzt halt auf eine gute fesselnde Story was halt einige Einschränkungen bietet aber man kann Mafia auch anders spielen.
Das Mafia halt mehr auf die Story setzt macht das Game für mich erwachsener
Spiel du GTA 3 und ich spiel Mafia, dann sind wir alle glücklich
ZitatOriginal von Kamikaze
wo hat Mafia bitte Freiheit? es gibt absolut nix zu entdecken, keine Sidequests, das fahren mit dem Auto macht durch die langweilige Stadt null Spass und ist saulangsam, die Musik ist zum davonrennen. Das einzig gute sind die abwechslungsreichen Aufträge und die geniale Atmosphäre bei den Aufträgen und die filmreifen Zwischensequenzen.. und genau da merkt man das die Spiele auf genau die entgegengesetzen Schwerpunkte setzen.
Saulangsam? Das Game spielt in den 20ern/30ern. Außerdem habe ich einige Fahrzeuge durchaus als richtig schnell empfunden. Die Musik passt ebenfalls perfekt zur Thematik - Linkin Park erwartet wohl kein Mensch bei einem Mafia-Spiel.
Ich finde GTA öde. Keinen Teil der Serie habe ich bis zum Ende durchgespielt. Irgendwann verließ mich immer die Motivation. Mission an Mission gereiht, ohne Sinn und Verstand. Mafia erzählt eine Geschichte. Eine derartige Präsentation und Dramaturgie sucht im Bereich der Videogames ihresgleichen. Aber jeder nach seiner Fasson. ![]()
ich schreibe keinem vor was er besser finden soll und habe auch keinen Vergleich angestellt, weil mans einfach nicht kann, sie haben total verschiedene Schwerpunkte, bei GTA ist es mehr die Freiheit, es macht einfach spass durch die riesige Stadt zu düsen, jeden Ecken zu entdecken, die wirklich überall anderster aussehen, es gibt Läden zum einkaufen, Dächer, gassen usw. wie in einer richtigen Stadt halt, ich bin wirklich schon stundenlang durch die Stadt gefahren und kenne immer noch nicht alle Ecken, überall gibts etwas zu entdecken, und es macht immer noch spass sich auf ein Motorrad zu setzen und gegen den Sonnenuntergang zu fahren und die geniale Musik auf volle Lautstärke zu stellen, genau dort liegt der Schwerpunkt IMO. Die Missionen sind total auf schnelle Aktion aus, sie setzen im Gegensatz zu Mafia nicht auf Atmosphäre, bei dem man direkt sieht das es der Hauptschwerpunkt ist.
Aber beide Spiele gehören einem Genre an. Das ist nun einmal Fakt.