1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

ATARI streich Cube Titel

• tobi86
  • 24. September 2003 um 15:07
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2004 um 03:07
    Zitat

Original von MC_IRC

wenn man bedenkt das fifa auch ein sooo tolles spiel ist! ;)
    ich finde es schade, da es nun wohl ausser NFL Hitz dann keinen Football Spiel für den cube geben wird und ich mirn icht mal sicher bin ob Hitz auf dem cube erscheint. Ich selber bin kein fan des sports, aber es soll sie ja tatsächlich geben *zumegschau* :D

Die Meldung war ein Fake!

News: EA Squashes Madden 2005 Rumours
    By Tim - Feb 3rd 2004 16:54
    --------------------------------------------------------------------------------
    Cube-Europe contacted EA to find out whether the recent rumours about the cancellation of Madden NFL 2005 for the Nintendo GameCube are true. Click for the outcome...
    A-rumour-suggesting that-EA-will-not-release the-upcoming-Madden NFL-installment-for the-Nintendo-GameCube hit-the-web-earlier this week. The rumour was-based-on-the-fact that-the-new-Madden NFL game was listed in the online GameStop catalogue for all consoles except for the Nintendo GameCube

Cube-Europe contacted EA today to check out he facts, and we are happy to announce that the company told us Madden NFL 2005 will be released for the GameCube. This is what the EA representive we spoke to had to say: "The next Madden NFL installment is still in development for the Nintendo GameCube".

We will have more on Madden NFL 2005 for the Nintendo GameCube as its release draws nearer. Expect an official announcement of the game by EA in the near future.

Source: EA, Cube-Europe

-.-

• tobi86
    Profi
    • 4. Februar 2004 um 14:06

Laut EA wird NFL 2005 doch aufm Cube erscheinen.
    So stehts auf gamecube.online.de :saufen:

Murphy`s Gesetze:
    10. Murphy`s Gesetze wurden nicht von
    Murphy selbst verfasst ,sondern von einem Mann gleichen
    Namens!!

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 4. März 2004 um 23:57

um nochmal auf Driver 3 zurück zu kommen.. heute war ja der Chef von Reflections bei GIGA und hat das Game für die PS2 vorgestellt.. und Bimon hat ihn auf die gecancelte Cube Version angesprochen.

Die Cube-Version wurde nicht gecancelt, weil der Cube nicht über die ebtsprechenden Hardware specs verfügt, sondern weil die Disc einfach zu klein ist. Um alles auf eine Disc zu bekommen, hätten sie die Auflösung aller Texturen um mind. die Hälfte reduzieren müssen.

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 00:11

hab mir nochmal fast den kompletten thread durchgelesen und so langsam wird mir klar warum einige titel nicht auf dem cube erscheinen. Nicht nur bei Driver gabs probleme mit dem speicherplatz, auch bei Princo of Persia solls soundmäßig sehr stark komprimiert worden sein und auch das neue James Bond spiel soll was die videosequenzen angeht merklich schwächer sein als die anderen beiden versionen. Was den kopierschutz angeht hat Nintendo im grunde genommen alles richtig gemacht, aber dafür müssen sie jetzt bei bestimmten spielen in die röhre gucken... die spiele nehmen eben immer mehr speicher weg...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• AmFreak
    Meister
    • 5. März 2004 um 00:22

Naja das ist doch aber auch mehr oder weniger ne Ausrede, mit nem bisschen Aufwand lässt sich das doch umgehen ...

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 00:25

wie denn bitte schön?

Das Spiel auf mehreren Disc ausliefern? Stelle ich mir im Falle Driver klasse vor, wenn während einer Mission -> Please insert disc 2 auf dem Fernseher erscheint! :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (5. März 2004 um 00:32)

• ruFFnecK
    Profi
    • 5. März 2004 um 00:42

also ich find das BLUNZN ob das auf 2 oder 3 disks kommen wuerde, glaub auch nicht das das irgendwem stoert

bei shenmue hat sich ja auch keiner aufgeraegt..wir wollen sogar noch mehr davon :geil: laalaa

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• AmFreak
    Meister
    • 5. März 2004 um 00:45

Das wäre eine Möglichkeit oder sie reduzieren die Auflösung der Texturen oder packen die Texturen oder sie sparen an anderer Stelle Videosequenzen z.B. .... bei der Pc Version geht ja auch

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 00:48

während du fährst, oder gerade in einer Schießerei / Verfolgungsjagt bist willst du die CD wechseln? :klo:

AmFreak

genau das haben die doch bei Driver ausprobiert.. kannst du dir vorstellen, wie das Spiel mit mind. der halben Texturauflösung ausschaut?

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (5. März 2004 um 00:49)

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 00:51

was geht bei der Pc-version auch? die ist noch lange nicht erschienen und wird wohl kaum auf cds erscheinen... und wenn ja wird man das komplette spiel installieren müssen. und dass es keine billige ausrede ist sieht man an bsp. wie eben POP oder James Bond... die aktuellen spiele verlangen eben immer mehr speicher.

ach ja, Shenmue adventure-mix ; Driver 3 "Rennspiel"-mix. Hast du schonmal ein rennspiel mit mehreren cds gesehen? insbesondere im GTA/Driver stil? wenn ja nenn es mir bitte, dann weiß ich welches spiel ich mir auf keinen fall kaufen werde.

• AmFreak
    Meister
    • 5. März 2004 um 01:00
    Zitat

während du fährst, oder gerade in einer Schießerei / Verfolgungsjagt bist willst du die CD wechseln?

Ist das Spiel ned in Level, Strecken, was weiss ich unterteilt ?

Zitat

was geht bei der Pc-version auch? die ist noch lange nicht erschienen und wird wohl kaum auf cds erscheinen... und wenn ja wird man das komplette spiel installieren müssen. und dass es keine billige ausrede ist sieht man an bsp. wie eben POP oder James Bond... die aktuellen spiele verlangen eben immer mehr speicher.

Auf was soll sie sonst erscheinen wenn ned CD ?
    Welches Pc Spiel erscheint den DVD only ?!??!?
    K Far Cry aber das ist auch so ziemlich das Einizige...
    Ja man muss das Spiel installieren, aber eine Gc DVD ist auch 1,5 Gb gross und ned 800 mb ...

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 01:06

Nein.. das Spiel ist nicht in Abschnitte unterteilt! Es gibt auch keine Ladezeiten im Spiel.. die Daten verden ständig in den Hauptspeicher gestreamt.
    Jede der 3 Städte umfasst 50 km², d.h., dass jede einzelne Stadt ist so groß wie ganz Vice City. Dazu muss man noch alle Gassen zählen, die zu den Hinterhöfen führen. Eine Länge von sage und schreibe 250 km erhält man, wenn alle Straßen aneinandergereiht werden + Indoor

1,5 GB ist zu wenig, wenn ein Spiel für alle 3 Plattformen programmiert wird...

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (5. März 2004 um 01:08)

• AmFreak
    Meister
    • 5. März 2004 um 01:15

3 Städte ?
    Schon hat mein einen guten Punkt für einen Diskwechsel ...
    Ausserdem denke ich das die FMVs auch viel Platz einnehmen ich denke da könnte was gedeichselt werden ...

• Marde
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 11:08

Also ich weiß ja nicht für mich hört sich das nach wie vor nach ner Ausrede an. Schaut man mal aktuelle Games an Baten Kaitos, Resident Evil 4 usw. da geht es doch auch und ich bezweifle das Driver 3 an die Texturqualität eines Resident Evil 4 kommen wird oder an die von Rebel Strike und bei den Games ging es doch auch. Achja war nicht die PS2 die Konsole mit dem gernigsten Texturspeicher? Wenn ja und sie für dieses Problem ne Lösung finden sollten sie auch eine Lösung für das Problem beim Cube finden.

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 5. März 2004 um 11:12

Diese Diskussion hatten wir schonmal...was glaubt ihr, wie viele Tricks die Proggys in Petto haben, wenn die wollen und finaziell unterstützt werden können die auf jedem Medium ein Game unterbringen (siehe PS2, das Ding ist doch tatsächlich in der Lage Spiele zum laufen zu kriegen :wow: )! Der Punkt ist....die Industrie reagiert zu langsam, denn trotz des GC Erfolges in den USA halten sie an ihrem Entschluss fest Games nur nach reiflicher Überlegung für den GC zu entwickeln! Andererseits versteht es Nintendo einfach nicht, 3rd Partys auch ohne Knebelverträge an sich zu binden :zwinker: ! Zudem scheint für viele die Konkurrenz durch BigN selber ein Hindernis zu sein, wobei ich ja sagen muss, dass es trotzdem gerade auf dem GC genug Platz für Nischengenres gibt (Rennspiele)! :sonic:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Marde
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 11:42

Da muss ich Sega Freak Recht geben o_O

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

[/COLOR]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 13:43

im großen und ganzen hat segafreak recht. Das problem ist eben, dass es sich bei der PS2 lohnt die tricks zu benutzen, da die verkaufszahlen eben ne deutliche sprache sprechen. Der erfolg von Nintendo ist im endeffekt nur sehr klein und bringt den 3rd party entwicklern nicht so viel, dass es sich lohnen würde bereits laufende projekte wegen dem Gamecube herauszuzögern.

Wenn der GC so dastehen würde wie es die PS2 tut, dann hätte Driver3 wahrscheinlich auch ganz anders ausgesehen...

• Marde
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 14:10

Das die Gesamtverkaufszahlen des Cubes nur unwesentlich schlechter sind als die der Xbox z.B. haben wir ja schon ein paar mal erwähnt. Und das die Verkaufszahlen seit der Preissenkung des Cubes wirklich gut sind haben wir ja auch schon ausdiskutiert, fangen wir also bitte nicht wieder mit dem Thema Verkaufszahlen an :)

[COLOR=blue]

[/COLOR]

• Skydancer
    Gast
    • 5. März 2004 um 14:22

Das zauberwort bei Videosequenzen beim Cube heisst DIV X!

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 5. März 2004 um 14:36
    Zitat

Original von Marde
    Das die Gesamtverkaufszahlen des Cubes nur unwesentlich schlechter sind als die der Xbox z.B. haben wir ja schon ein paar mal erwähnt. Und das die Verkaufszahlen seit der Preissenkung des Cubes wirklich gut sind haben wir ja auch schon ausdiskutiert, fangen wir also bitte nicht wieder mit dem Thema Verkaufszahlen an :)

darüber brauchen wir auch garnicht zu diskutieren, aber für 3rd party entwickler ist eben der cube am wenigsten lukrativ... leider...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™