Sollte SEGA sich mehr der Herstellung von PC Spielen widmen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Lieber ein geniales PC only Game als haufenweise DC Ports die DC only bleiben sollten! (Sega Rally 2
)
-
Sega gehört zu den Konsolen....das mit den PC-Zeugs sollten sie lassen, da gehören sie nicht hin!-.-
-
SEGA PC gabs ja schon und hat nicht im geringsten funktioniert, Virtua Fighter 2 ist zwar immernoch die Referenz auf dem PC aber mal ehrlich SEGA Spiele entsprechen nun wirklich nicht dem Geschmack der meisten PC user. Und würde Sega ein PC only Spiel machen welches die aktuelle Hardware fordert sind die Verkaufszahlen sowieso extrem gering ( wer hat schon ne 3GHz CPU mit ner 9800 Graka ).
Raubkopieen würden das ganze dann eh noch erschweren ( wieviel PC user kaufen denn schon Spiele ).
Zu beginn der Saturn Ära hat Sega ja genau das gemacht was du willst.
Es gab Umsetzungen von älteren Spielen die auf allen Rechnern liefen und es gab Spiele wie Panzer Dragoon die die erste 3D Beschleuniger Karte einführten. Die Games erhielten sehr gute Bewertungen aber lagen wie Blei im Regal.
PC Spiele bringen nicht im geringsten den Gewinn eines durchschnittlichen Konsolen Spiels ein und gehen in der Masse der Neuerscheinungen schnell unter.
Es wäre rausgeschmissenes Geld für Sega.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
Sega gehört zu den Konsolen....das mit den PC-Zeugs sollten sie lassen, da gehören sie nicht hin!
Ich bin ger gleichen Meinung.Ich habe Sonic für PCkanns du voll vergessen.
-
-
SEGA PC joa das ist mir auch bekannt
das war nicht allzuviel bin aber der Meinung von Rallyefreak@ SEGA sollte es doch mal probieren, so geht es doch auch nicht weiter. 1. Only PC Game, es bringt sicherlich etwas, die Verkaufszahlen okey aber wer weiss TOP PC Games verkaufen sich auch, aber allein das SEGA ein TOP Game auf dem PC bringt,da akönnte den RUF sehr aufpolieren,den Deutschland ist als Beispiel zum größtenteils PC´leros auf jeden Fall in der Übermacht.Da ist die Präsents viel viel höher als bei der Konsole, man könnte ja erst ein PC-Spiel entwickeln und nach nem Jahr dies auf Konsole importieren.Die ganz großen Entwickler entwickeln für Konsole und PC!!! Und ich denk da will SEGA hin. Die Kooperation mit Atari wäre sicherlich nützlich die ja sowohl Konsole als auch PC mit Titel füttern.
Natürlich sollte es auch schon ein passendes Genre sein, JUmp en Run alla Sonic lieber net^^ -
RE: Sollte SEGA sich mehr der Herstellung von PC Spielen widmen?
Original von Mystic M.
Was meint ihr eigentlich dazu?
Sega-Spiele für PC-Zocker? Perlen vor die Säue!Ah! Momend ämool! -
bitte stellen sie die befürwortung von sega auf pc sofort ein, danke.
zu deutsch: auf pc wird nicht gespielt! und sega schon mal gar nicht! pc ist ein arbeitswerkzeug, wer kauft schon ne aktuelle grafikkarte die mehr kostet als ein rechner der nur zum arbeiten genutzt wird? -
Ich, weils Age of Empires 2: The Conquerors Expansion z.B. nur am PC gibt. Oder Soldier of Fortune 2 macht nur am PC im Multiplayer richtig Laune. Oder Warcraft 3, Grand Prix 4 etc. oder z.B. möchte ich GTA: Vice City ned auf der PS2 mit höchstens 25-30 fps zocken sondern am meinem PC mit mind. 40 fps und das in 1024*768 mindestens. Außerdem gibts auch einige gute PC-Umsetzungen von Sega: Typing of the Dead. Das Game ist echt genial und nur in der PC-Version gibts die Möglichkeit, das Game auch mit ner deutschen PC-Tastatur anständig zocken zu können und nicht dauern z und y vertauschen zu müssen, außerdem sind die Sonderzeichen ?=*# und wasses da alles gibt an der Stelle wo sie sein sollen. Also jetzt bitte keinen Glaubenskrieg Konsolenzocker vs PC-Zocker in diesem Thread...
btw. da fällt mir ein Typing of the Dead hat am PC auch nen Online-Modus (zu zweit gegen die Zombies "tippen"). Außerdem ist Crazy Taxi und die Panzer Dragoon Orta Demo und Virtua Tennis gute Beispiele dafür, dass Sega auch was gutes fürn PC rausbringen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chocomarker ()
-
sega nimmt den pc immer nur als ergänzung, um die marke weiter bekannt zu machen...
-
-
Ihhhhhhhh nein. Bitte nicht PC das ähm passt einfach nicht.where i walk i walk alone
-
jo fein nightknigh, dafür braucht man aber dann auch besagte grafikkarten die einfach mal unverschämt teuer sind.
wer am pc zockt der schubst auch kleine russen in die pfütze -
lol du bist der typische konsolenzocker. p.s.: um die von mir genannten games brauch ich keine oasch graka um 500 euro sondern da reicht ne geforce 4 ti 4200 die 90-100 euro kostet NEU und das sogar von asus oder msi, gebraucht kriegst sie noch billiger... und das is echt günstig für ihre leistung wenn du ne ahnung von hardwarepreisen hast. und weißt du was? diese graka hab ich schon seit nem jahr und ich werd damit auch noch locker halo am pc zocken können (hab athlon 1700 und 256 ddram seit eineinhalb jahren und zocke damit noch immer flüssigst mein soldier of fortune 2 und games wie XIII werden damit auch noch suppi laufn etc. und außerdem habe ich keine lust hier jetzt als einziger die pc-gamingsparte zu verteidigen
... fein alexis wenn das deine meinung ist dann tust du mir einfach leid, weil ich bin sicher kein geldschwein dass nur die neueste hardware kauft nur um top of the top zu sein und ich trotzdem meinen spaß und soll ich dir was sagen? ich gebe meinen Anarchy Online Account (das is ein mmorpg wenn dir das was sagt) sicher nicht zu gunsten von schrottigen everquest online adventures auf der ps2 oder irgendwelche anderen games wo nur um die 5-10 leute gleichzeitig zocken können auf, ich liebe einfach mp-games wo bis 64 spieler (z.b. battlefield 1942) mitzocken können und das is ein höllenspaß, was mir nicht durch irgendwelche 16-spieler games auf der xbox oder ps2 ersetzt werdn kann. außerdem ham die heutigen pcs die man um 999 euro und so kaufn kann eh schon mindestens ne geforce 4 mx und mit der lässt sich auch schon zocken, glaubst du wirklich alle games von heute reizen die hardware bis zu ihrer grenze aus? und anscheinend hast du nicht viel ahnung von pc-games, weil für age of empires 2 is ein größtenteils in 2d (isometrische ansicht) und dafür bräuchte man ned amal ein 3d beschleuniger und trotzdem is es noch immer eine der referenzen im echtzeitstrategiegenre, warcraft 3 (das zocke ich auch auf meinem lappi flüssig und der hat grade mal 550 mhz und 128 mbram). gute pc-games brauchen ned amal beste hardware. doom 3 und half-life 2 in höchster auflösung zocken zu können, das ist wirklich luxus, weil da braucht man ne hi-end graka, aber es gibt auch leute die zocken noch 1024*768 oder 800*600 und ham halt schatten und sonstigen firlefanz abgedreht und ham auch ihren spaß dran. und wer ignorant is und nur stur seine lieblingsplatform verherrlicht ist selber schuld (und das sag ich als dreamcast-fanatiker).
soviel dazu mal.... -
Selbst proggen - nö,
Publishen - OK!
So heisst die Regel für Sega und PC -
Naja, ob ihr es glaubt oder nicht, SEGA Europe mutiert doch schon zum PC-Publisher! OK, nicht zum PC-Only aber immerhin nimmt SEGA Europe den PC ernster als Plattform.
Denn Worms3D wird von SEGA Europe vertrieben und finanziert. Und dann soll ja noch ein PC-Only-Spiel von denen rauskommen. War es nicht ein Warhammer-Online-Spiel? DAS dürfte wohl der Auftakt für SEGA Europe als PC-Spiel-Publisher werden! Auch sucht SEGA Europe neue PC-Entwickler die sie unter Vertrag nehmen wollen.
OK, SEGA Europe ist nicht SEGA Japan (also das HQ), aber immerhin hat SEGA Europe für sich eine andere Strategie gefunden. -
-
hehe endlich schreiben hier auch vernünftige leute rein. das game heißt warhammer online und wird sicher fett, hier die pressemitteilung:
warhammeronline.com/News.asp?doit=sega.asp -
Ich würde sie Sache auch nicht so streng nehmen, ist man ehrlich wird in Deutschland hauptsächlich an dem PC gezockt und das Sega Europe sich jetzt etwas mehr auf dieses Terrain konzentriert,zeigt nur das sie sich dem Markt anpassen und so auch sicherlich mehr Profit herausziehen können.
Für SEGA JP ist ja undenkbar PC Games zu machen,da dort ganz klar der PC als Arbeitswerkzeug dient und die Konsole als Spielgefährt, hier sieht es aber etwas anders aus.
Den Link schau ich mir ma an, bevor ich den Thread aufgemacht hat wusste ich ja gar net dass da schon was im gange war
achja ich kenn ein gutes Beispiel: Halo, fanden die meisten PC Spieler so geil, aber die weningtens haben es dann gekauft incls. X-Box, es war ja ein only X-Box titel eigentlich. Jetzt kommt es auf PC und ich kenn sehr viele die es jetzt gierig zocken werden
Kommt der Kunde nicht zu mir , muss man ebend zum KundenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()
-
@nightknigh: ich bringe halt immer etwas extremer meine meinung rüber
macht ja auch nix, jedem das seine.
@Mystic M.: klar zocken die meisten in deutschland auf pc. weil es ja so günstige volks pcs gibt mittlerweile (mhauaha das wort ey :D) und man mit dsl so schön spiele saugen kann. geht für konsolen zwar auch, aber das is für die meisten die keine ahnung haben nich so leicht (wegen modchips etc).
hab ich wieder übertrieben? -
tja gute frage aber wenn man bedenkt das sega sich aus dem hardware-konsolengeschäft zurückgezogen hat dann werden sie wohl in mehreren bereichen geld machen müssen (so wie mit games für die anderen konsolen) aber mit pc games wirds halt nicht wirklich ein durchbruch geschweige auch nur irgendeine fangemeinde geben (ausser die sega halt von der konsole kennen:) ) IMHO sollten sie halt einfach nur sehen wie sie sich genug polster schaffen um irgendwann doch noch eine neue konsole rauszubringen
(hoff,hoff)
<XBL Gamertag o DarkRaideR o > -
schlecht finde ichs nicht,wenn sega mehr auf pc entwickelt..
Aber wirklich lukrativ wirds nicht werden,das stimmt schon... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher