1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Valve gehackt - Half-Life 2 Quellcode gestohlen

• Smile
  • 3. Oktober 2003 um 11:49
  • Black Sun
    Gast
    • 5. Oktober 2003 um 17:31
    Zitat

Original von Rolanddc
    Was kann denn jetzt passieren? Kann jetzt jemand mit dem Source Code Mods bauen, Levels bauen auf der Half Live 2 Engine oder wie? :bindoof:

Hacker haben die Möglichkeit alle Spiele die auf dieser Engine basieren fundamental zu beeinflussen und andere Firmen könnten eine der leistungsfähigsten Engines umsonst benutzen um eigene Spiele zu machen.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2003 um 20:59

Naja, es wird aber keine andere Firma so dumm sein genau die Engine zuverweden, weil das sofort ne Klage geben würde, aber sie könnt auf dem Wissen ja eine neue programmieren.
    Und es könnten Tools für Cheaten enstehen die tief in den Code eingreifen und dann auch nicht verhindert werden können.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 6. Oktober 2003 um 00:46
    Zitat

Original von Traenenreich

Hab dich unbannend , der stress war mein Fehler sry :(

Du magst Blood ? bzw du kennst Blood oO
    Ich hatte mal The Chosen + nightmare lvl original bis ichs nem kollege geliehn hab und der wixer umgezogen ist.....
    Kennst zufällig ne adresse bzgl. bestellung ?

Good bad where are the diffrence -im the guy with gun.....
    fresh victims 4 the ever groring armee of darkness and the undead...

ich liebe monolith

Hhahahahah

Alles anzeigen

feine entscheidung ;)
    blood is für mich noch das shooter game mit der dicksten atmosphäre überhaupt, schön dark und so.

blood2 hab ich vom kumpel abgekauft und die nightmare levels auf ebay.de gefunden. auch wenns da verboten is bekommste trotzdem da ab und zu.

ansonsten einfach mal auf die herstellerseite schaun, postal 1 is ja hier auch fett verboten, 2 keine ahnung. aber auf der hp der hersteller kannste es direkt ordern aus usa, so einfach is das :)

• Baguette_deluxe
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2003 um 13:18

Krasse sache , das die aber auch so wichtige daten auf einen Unsicheren Pc speichern :wasdas: , ich hoffe dass das Game rechtzeitig erscheint , weil ich mich schon sehr lange darauf freue

[size=15][COLOR=blue]

• Traenenreich
    Gast
    • 6. Oktober 2003 um 22:10

Yep es ist sau dumm seine "wichtigen" daten überhaupt in irgendein netz übers intra zu verbinden...
    das ist so als wenn man die US-Awaffen abschusscodes noch online bekommen könnte...

Hacken wir uns ins AKW Jülich _LOL

• Marcel
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2003 um 15:17

Schock: Half-Life 2 erst im April 2004

07.10.2003 [marcel]

Eigentlich war Half-Life 2 für einen Release am 30.September geplant. Doch alles lief schief: zuerst folgte eine Verschiebung auf den Winter dieses Jahres. Letzte Woche kam dann die Krönung des Ganzen. Hacker stahlen die Quellcodes des Spiels, heute gab Vivendi eine offizielle Stellungnahme. Dort bestätigte Vivendi Cief Officer Christophe Ramboz die Schwere des Falles. Half Life 2 wird auf den April 2004 verschoben! Das ist laut Ramboz sogar noch der frühest mögliche Termin. Dies dürfte auch erhebliche Folgen für die Xbox Version haben die sich durch den Rückfall um einige Monate verschieben dürfte. Wir halten euch natürlich weiter am Laufenden was Half Life 2 anbelangt.

Xbox-HQ

x-(

• Black Sun
    Gast
    • 7. Oktober 2003 um 15:31

Frage :bindoof:
    warum sollte das Auswirkungen auf die XBOX Fassung haben ?
    Soviel ich weiß sind nicht dieselben Leute wie bei der PC Version dafür zuständig und das Hacker Problem existiert auf der XBOX eigentlich auch nicht.
    also ich persönlich glaube nicht das die Box Fassung viel später kommt als sie ohnehin schon geplant war.

• Marcel
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2003 um 15:42

bin eigentlich ausgegangen dass beide Versionen von Valve gemacht werden... aber ich glaub kaum das diese enorme Veschiebung keine Auswirkungen auch für die Xbox Fassung haben wird

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2003 um 20:41

na wenns so weitergeht kommts ja bald als launch-titel für GC2 und PS3...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• Logan
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2003 um 20:42

ähh ,
    habe auch noch blood 2: the chosen auf pc hier liegn...

(passt wohl nicht hierher)

nur ein toter bug ist ein guter bug !

• ruFFnecK
    Profi
    • 7. Oktober 2003 um 22:54

ist das ueberhaupt der echte? oder doch nur ein fake von der firma selbst um nochmehr "gratis" werbung fuer das game zu machen? n ai bin mir da net so sicher :)

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2003 um 23:02
    Zitat

Original von Black Sun
    Frage :bindoof:
    warum sollte das Auswirkungen auf die XBOX Fassung haben ?
    Soviel ich weiß sind nicht dieselben Leute wie bei der PC Version dafür zuständig und das Hacker Problem existiert auf der XBOX eigentlich auch nicht.
    also ich persönlich glaube nicht das die Box Fassung viel später kommt als sie ohnehin schon geplant war.

Naja, die benutzen ja bestimmt die gleichen Netzwerkressourcen und der Source Code wird bei beiden ja auch recht ähnlich sein, denk ich. Die werden aus finanziellen Gründen das Spiel bestimmt auch nicht ein halbes Jahr früher auf der Xbox rausbringen. Wenn es dann fürn Pc kommt hats schon jeder --> kaum Einnahmen...

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 9. Oktober 2003 um 22:59

Das hat mir grade nen Kumpel geschickt:

Zitat

Auf der positiven Seite ist für Valve zu vermerken, dass CS: Condition Zero morgen Goldstatus erlangen soll, d.h. Produktionsreife erreichen wird. Ab dem 18. November soll es dann auch kostenpflichtig über Steam erhältlich sein.

Alle andere Vorzeichen stehen bei Valve allerdings derzeit auf Sturm (vgl unsere weitergehende city17.de - Berichterstattung).
    Nach Valve's Dementis (nur geringer Teil des Sources geleakt, keine spielbare Version), kursiert seit kurzem eine spielbare HL2-Version, die der Hacker zugänglich gemacht hat.
    Als Reaktion auf Valves Dementis kündigte er weitere Releases an und bezichtigte Valve der Lügen hinsichtlich der E3-Demonstration (keine gescripteten Sequenzen, vgl city17.de News).
    Ein weiterer Release kursiert nun anscheinend im Netz, mit dem es möglich sein soll, CS auf HL2 zu spielen.
    | Well, this one here is Half-Life and Counter-Strike for Half-Life 2, so there already is something to play with and try to get working in multiplayer. Hurry, I wanna play :P |
    - Anonymous leaker aka. Osama bin Leaker |

Nach Informationen von Planethalflife.com kursiert auch eine (wohl leicht veraltete) Version von CS:CZ nun als Leak im Netz - wahrscheinlich aus der selben Quelle.
    Ein TF2-Release wurde angeblich für die nächsten Tage angekündigt.
    Im Kampf Valve vs TheHacker sieht es derzeit leider nach einem Kantersieg für den Hacker aus, der sich anscheinend bislang jedem Zugriff entziehen konnte.

Quelle

Alles anzeigen

Ne spielbare Version ist aber echt heftig...

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2003 um 01:00

osama bin leaker ist ein geiler name *g*

• Niels
    Profi
    • 10. Oktober 2003 um 17:31
    Zitat

Original von Zero

gibts denn C++ für Unix? ich glaube nicht ... aber das mit Outlook stimmt schon...

EDIT: ok gibt glaube doch C++ Compiler für Unix

*lol* zum glück editiert ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™