Emulatoren sind LEGAL!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emulatoren sind LEGAL!

Hi!
    Ich bin neu in diesem Board, aber bin keinesfalls ein Anfänger in Sachen DC.
    Ich habe mir meine DC Anfang 2002 gekauft und ob ihr es glaubt oder nicht, nur damit ich die Hobby-Software nutzen konnte. Eigentlich interessierte ich mich früher gar nicht für Konsolen, aber mein Kumpel hatte ne DC und fragte mich ob ich nicht ein Paar Emulatoren für ihn brennen könnte. Da habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und erfuhr von der Homebrew-Szene. Da habe ich in die DC verliebt:
    -Dutzende Systeme darauf emulierbar
    -Bleemcast
    -VCD-Player
    -MP3 Player
    -DiVX-Player
    -Quake Ports
    -Homebrew-Spiele
    WOOOOOOOOW! Ich habe mir dann sofort eine DC zugelegt. Ironischerweise ist die DC von meinem Kumpel vor kurzem kaputtgegangen... :(

Aber nun zum Thema. Ich habe in der letzten Zeit gesehen, wie Themen in diesem Forum geschlossen wurden und Links zu ???de gelöscht wurden, nur wiel Leute nach Emus gefragt haben(der Sintendo Thread). Dabei ist dcemu die legalste DC seite im Netz und wurde hier unfairerweise wie eine Warez-Seite behandelt! DCEMU ist eine der ältesten und eiflussreichsten Dreamcastseiten im Internet und dann sowas...! :(

Nicht zu vergessen, dass dieses Forum hier die Links zu den illegalen Betas von Bleemcast und Half-Life hatte(was mich sehr gefreut hat) . Und dann glauben manche Leute, simple Nachfragen nach LEGALEN Emus schliessen zu müssen! nexgam.de/forum/thread.php?threadid=13197&sid=

Jeder weiss doch, dass Emulatoren legal sind! Nur die Nutzung von ROMs, von den man die Originale nicht hat ist illegal.

PS: Soll kein Angriff oder Ähnliches sein, ich mag dieses Forum sehr. Wollte nur meine Gedanken loswerden.....

EDiT by Shiro
    Open your mind to Dreamcast homebrew

http://www.dchomebrew.org
    http://dreamcast.dcemu.co.uk