Der große "Tanzpiel & Zubehör" Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der große "Tanzpiel & Zubehör" Thread!

Hier mal eine Übersicht aller Tanzspiele die in Deutschland zu bekommen sind

Für alle Tanzspiele gilt: Ihr solltet euch mal in Regionalen Märkten umschauen dort gibst die meistens billig weil die ausverkauft werden. Daher aber nur in begrenzter Stückzahl.

Wer noch günstige Onlinequellen kennt soll bitte bescheid sagen.

Spiele:

Dancing Stage Party Edition (PSone)
      22,99 Euro bei Playcom.de
      29,99 Euro bei amazon.de

Dancing Stage Euromix + Matte (PSone)
      vorrausichtlich nur bei Toys ´R us zu erwerben. Bei Playcom gelistet für 31,99Eur. Release laut Playcom 17.03.04. Alternative: Spiel einzeln bei Ebay, aber sehr teuer.

Dancing Stage Fever PS2 Version (29Songs)
      49,99Eur bei amazon.de
      39,99 Euro bei playcom.de

Dancing Stage Fever PSone Version (15Songs)
      27,99Eur bei amazon.de
      27,90 Euro bei playcom.de

Dancing Stage Mega Mix (PS2):
      bei Ebay für rund 60eur
      oder Amazon Marketplace für 46,49Eur

Dancing Stage Disney Mix (PSone):
      bei Ebay für 20-30Eur
      oder Amazon Marketplace für 24,99Eur

Dschungelbuch Groove Party (PS2)
      gibt es mit Thrustmaster Matte und ohne Thrustmaster Matte.
      bei Ebay oder bei Amazon Marketplace im Schnitt 30Eur

Dschungelbuch Groove Party (PSone)
      hat warscheinlihc weniger Songs und FMV´s als die PS2 Version.
      bei ebay
      Flanders.de für 9,95 Euro

Britneys Dance Beat (PS2)
      gibt es mit oder ohne Logic3 Matte. In der Regel gibt es das Spiel bei Ebay günstiger oder mal in einem Elektromarkt nachschauen. Dort wird es oft rausgeschmissen.
      bei ebay
      Amazon (ohne Matte) für 20Eur

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• Superstar Dance Club
      Ein mir bist dato unbekanntes Spiel von Take 2! Ich weiß nicht genau ob es sich um ein Tanzmattenspiel oder ein Tastendrückspiel a la Parappa the Rapper ist.
      14,99 Eur bei amazon.de

Erfahrungsgemäß können Tanzmatten leicht kaputt gehen. Manche halten ewig und manche eben nicht. Durch häufiges zusammenfalten gehen sie schneller kaputt.

Hardware:

Dance Mat von 4Gamers
      Erfahrungswerte der Redaktion nexgam:
      Sehr gut verarbeitet, Oberfkäche wie ein Schwimmärmchen, keine Probleme. Könnte etwas rutschen.
      22,99 Euro bei Amazon.de

Dance Mat von Logic3
      Erfahrungswerte der Redaktion nexgam:
      Die Matte liegt dem Spiel Britneys Dance Beat bei, sehr gut verarbeitet, rauhe oberfläche also kein Rutschen. Wer große Füße hat könnte vielleicht am Anfang ein paar Probleme bekommen da die Felder ein bischen kleiner sind. Aber ich hab Schuhgröße 46 und keine Probleme damit.

Die Matte die bei Amazon ist , wurde weiter Entwickelt. Sie hat nun alle L & R Knöpfe. Die Matte bei Britneys Dance Beat ist vom Optischen her viel schöner, aber bei dieser Matte sind der X und O Knopf seitenvertauscht, ist aber nicht wirklich wichtig bei einem Tanzspiel.

19,95 Euro bei Amazon

Diese Version der Matte ist bei Britneys Dance Beat dabiei.

Thrustmaster Dance Mat
      Die Matte liegt dem Spiel Dschungelbuch Groove Party bei. Eigentlich eine gute Matte, so wie die von 4 Gamers nur ging meine leider nach 4 Wochen kaputt. Wie gesagt eine Matte kann ewig halten oder auch nicht. Bisher einzeln nur bei Ebay gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• Sowas hab ich gesucht. Hab heute schon geschaut. Hab noch 3 geschäfte bei mir in der stadt übrig aber die ist sooooo klein die kriegen die sachen erst sehr spät oder halt gar net. (Das erste ist nicht auf die Matten bezogen) Muss mal gucken aber wegen der schule bin ich unter der woche immer so ... "festgetackert". Komm also meistens net in die stadt, ausser nach der schule und da sind die geschäfter so weit weg. :flop:
      Aber trotzdem nochmal tausend dank.:nice: :liebe:

Kann ich eigentlich die PS2 Matten an der PSOne (PSX) nutzen? :beat:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinji ()

• Original von [dcfan]Dis
      Wer Dancing Stage auf der PSone zockt, kann fast über die Hälfte der Menüpunkte nicht anwählen :mies:

Meinst du Dancing Stage Party Edition? Ich glaub dann hast du ne verbuggte Version. Ruf mal bei Konami an wegem einem Austausch
    • Original von Skydancer
      Original von [dcfan]Dis
      Wer Dancing Stage auf der PSone zockt, kann fast über die Hälfte der Menüpunkte nicht anwählen :mies:

Meinst du Dancing Stage Party Edition? Ich glaub dann hast du ne verbuggte Version. Ruf mal bei Konami an wegem einem Austausch

Jaein, ist bei allen so.. Egal ob du ein neues von Konami bekommst ist immernoch verbugged ..
      Gab mal ein Thread von Jongie dazu ..Läuft nur auf ps2
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

• Original von [dcfan]Dis
      Jaein, ist bei allen so.. Egal ob du ein neues von Konami bekommst ist immernoch verbugged ..
      Gab mal ein Thread von Jongie dazu ..Läuft nur auf ps2

Nein ist nicht egal!! Hab nach nettem Gespräch mit Konami Deutschland ne neue 100% nicht verbuggte Version erhalten!!! :) Scheint aber echt ne Rarität zu sein!! Hatte bisher 4 versch. Games zu Hause... alle verbuggt!!

Bei der Buggy-Version kann man nur die ersten drei Menüpunkte anwählen. Bei den restlichen friert das Bild im Ladebildschirm ein!! Auf der PS2 laufen alle Versionen 1a!
      Trials addicted :par:
    • Da es ja hier allgemein um Tanzspiele geht, erwähne ich auch hier mal das neue Eye Toy Groove, welches direkt mit Hardware erworben werden kann! Preis mit Kamera im MM Limburg: 59.99€.
      Das game macht wirklich sehr viel Spass. Wenn die Beine nach ein paar Stunden Dancing Stage nicht mehr wollen, wird die Kamera aufgebaut und die Arme müssen dran glauben! ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!
    • Tanzfieber weltweit: Auslieferungen des Musik-Spiels Dancing Stage erreichen 6,5 Mio. Stück

Konami of Europe gibt bekannt, dass die Auslieferungen für das Musikspiel Dancing Stage (Dance Dance Revolution in den Übersee-Märkten) die Marke von 6,5 Mio. Stück weltweit erreicht haben. Seit dem Start der Serie wurden in den europäischen Märkten 1,5 Mio. Stück, in den USA 1 Mio. und in Japan 4 Mio. Stück verkauft.

Die Tanzspiele gaben ihr Debüt 1998 in Japan - 2001 schließlich wurde die Dancing Stage-Serie von Konami in Europa und den USA eingeführt. In der Folge breitete sich das Tanzfieber rasant in den Wohnzimmern der Nationen aus. Schlüssel zum andauernden Erfolg der Dancing Stage-Serie ist die Kombination aus Action, Bewegung und angesagter Musik, die den Spielern im wahrsten Sinne des Wortes sofort in die Beine geht! Aufgabe ist es, mit den Tanzschritten den Pfeilen auf dem Bildschirm zu folgen - und das stets im Rhythmus zur pulsierenden Musik. Der beste Tänzer gewinnt die meisten Punkte.

Nicht zuletzt wegen dieses ebenso simplen wie packenden Spielkonzepts wurde Dancing Stage schnell zum Hit und zur Party-Sensation. Es ist das erste und einzige Spiel, bei dem die Spieler unter vollem Körpereinsatz zu mitreißendem Sound um Punkte kämpfen - und gleichzeitig mit ausgefallenen und individuellen Moves und Tanzschritten bei ihren Mitspielern Eindruck schinden können. Das Heimvideospiel enthält außerdem einen "Workout-Modus", der nach dem Spiel die Anzahl der verbrauchten Kalorien anzeigt.

Die körperbetonte Workout-Komponente und die interaktive Natur des Spiels sind die wichtigsten Zutaten zum Erfolg der Reihe. Gleichzeitig profitierte die Dancing Stage-Serie auch von zahlreichen Tanzwettbewerben, die überall auf der Welt abgehalten wurden. Kurz gesagt: Es geht um Spaß, es geht ums Tanzen - kein Wunder, dass die Begeisterung für Dancing Stage mühelos nationale Grenzen überwunden und Fans auf der ganzen Welt gefunden hat.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Konami in Europa Dancing Stage Fever für PlayStation 2 und PSone, das eine Vielzahl an europäischen Hit-Songs zum Mit-Tanzen enthält; Anfang 2004 folgt Dancing Stage Unleashed für das Xbox Videospiel-System von Microsoft. Die Xbox-Version erlaubt es Spielern, online zu chatten oder gemeinsame Tanzwettbewerbe durchzuführen - eine echte Herausforderung für Musikspiel-Fans weltweit.

Im Zuge seiner stetigen Entwicklung von innovativen Musik-Spielen wird Konami in 2004 Karaoke Stage veröffentlichen - einen Titel, der Spieler erstklassigen Karaoke-Spaß auf der PlayStation 2 erleben lässt. Konami sieht diese Titel als weiteren Teil seiner erfolgreichen Musikspielreihe und bekräftigt damit sein Ziel, das Genre der Musikspiele auch weiter durch innovative Entwicklungen anzuführen und Marktanteile hinzuzugewinnen.
    • Dance Europe = Dance UK
      Ähnlich wie die Dancing Stage Teile. Nur das die passende Tanzmatte dazu 8 Pfeile hat, das Spiel funktioniert aber auch mit 'normalen' Tanzmatten(4 Pfeile).
      Es gibt als Besonderheit nen Karrieremodus, nen Fitnessmodus(ok so besonders ja nun auch nich, hat DS ja auch) und Karaoke gibts auch noch mit dabei. (GANZ WICHTIG)

;)

Bewertung der Maniac: Dance: UK 75% (Dancing Stage Fever 77%)

Über Fame Academy kann ich nur sagen, dass es nicht zu empfelen ist, immerhin gabs in der Maniac noch 65%. Ihr spielt die Sendung nach und müsst sieben Songs bis zum Sieg bewältigen. Insgesammt gibts 14 Songs.