Anleitung Super Streetfighter 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung Super Streetfighter 2

Guten Tag zusammen,

habe die Tage mein altes Super Nintendo mal wieder herausgekramt. war auch wieder richtig cool zu spielen.

Aber irgednwie hat mir doch ein richtiges Prügelspiel in der Sammlung gefehlt.:-) Also hab ich mir bei ebay Super Streetfighter 2 ersteigert. Leider ohne Anleitung.

Und nun meine Frage:

Weiß jemand, wo es letztere im Internet geben könnte?

Es geht mir vor allem um die special moves. Die sind alleine wahrscheinlich nur schwierig herauszufinden.

Habe schon diverse Suchmaschinen gecheckt, leider erfolglos. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

Matlock
    • Schwierige Specialmoves bei Streetfighter? Du hast wahrscheinlich nicht so die Erfahrung, aber im Vergleich zu aktuellen 2D Beat and Ups ist es sehr simpel.
      Specials gehen bei Geschossen immer Viertelkreis nach vorne(unten, vorne unten, vorne) und danach eine Schlagtaste, je nachdem ob harter oder leichter Schlag fliegt das Geschoss unterschiedlich schnell.
      (Sagat hat auchnoch ein Geschoss wo er hockt, musst nur anstatt Schlag die Tritttaste drücken)
      Wenn du mit Shotos wie Ryu und Ken spielst solltest du noch den Hurrican Kick(Tatsumaki Senpuu Kiaku) lernen. der geht wie ein Geschoss jedoch nach Hinten und mit der Tritttaste(unten, hinten unten, hinten)
      Anti-Airs, also Dragon Punches und Specialmoves die den Sprungangriff des Gegners verhindern werden immer wie folgt ausgeführt.
      vorne,unten,unten vorne.
      Bei den Moves solltest du flüssig abrollen und kurz darauf die entsprende Taste drücken.
      Man sollte jedoch erwähnen, dass bei Street Fighter normale Moves oft höhere Prioritäten haben als gewisse Specialmoves(jemand macht einen Specialmove und ich trette ihn, sein Angriff wird aber abgebrochen und er verliert Energie)
      Daher sollte man auch oft werfen und Command Moves verwenden.(Der Dragonpunch hat aber eine sehr hohe Unverwundbarkeitsphase, die Recovery(Erhohlungs)Zeit ist jedoch sehr hoch(bei der Landung, daher leicht verwundbar)
      Ich hoffe ich konnte dir irrgentwie helfen.
      Achja bei gewissen Charakteren gibt es Charge Moves(Guile und Chun li bei denen man 2 Sekunden nach Hinten, dann nach vorne und Schlag drückt, oder 2 Sekunden nach Unten nach Oben und Tritt)
      Und das du im Internet nichts gefunden hast ist lächerlich.(Sorry aber wenn das wirklich wahr ist kannst du nur dumm sein, weil das ganze Internet voll von sowas ist)

edit. Zudem gibt es nur maximal 3 Speacialmoves pro Charakter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

• Original von Crazytype
      Und das du im Internet nichts gefunden hast ist lächerlich.(Sorry aber wenn das wirklich wahr ist kannst du nur dumm sein, weil das ganze Internet voll von sowas ist)

naja sowas muss aber auch nicht sein.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • www.gamefaqs.com

Ist sozusagen die Anleitung jedes Beat'em Ups :spam:

.... und jeder Anleitung vorzuziehen (siehe GGXX Anleitung *rotfl* )
      www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Hallo zusammen.

Danke für die Antworten. Bin jetzt zumindest etwas schlauer:-).

Und was das Suchen angeht: Zu Super STreetfighter hab schon was gefunden. Aber nicht das, was ich gesucht habe. Da stand nur was für andere Konsolen bzw. mit welcehn moves ich welchen Gegner besiegen kann. Das hat mich aber naturgemäß in der Sache nicht wirklich weitergebracht. Aber bei meinem Glück habe ich wahrscheinlich gerade die Links rausgesucht, wo das Falsche stand. Das möcte ich nicht abstreiten.

Gruß

Matlock
    • Wie gesagt: Bei gamefaqs unter "Faqs & Guides" findet man eigentlich ALLES. Gerade bei Beatups eine sehr essentielle Quelle.
      www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.