1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der Silent Hill 2-Thread!

• James McNulty
  • 26. September 2002 um 08:08
1. offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 08:08

Gestern habe ich eine lange Silent Hill 2-Session gestartet, passte irgendwie ganz gut zum Wetter. Da das Game bald als Pal-Version (Xbox) erscheint, könnte man ja einen Huldigungs-Thread eröffnen, oder?!? Vor fast einem Jahr habe ich die PS2-Version gezockt-und war damals schon schwer begeistert. Für mich ist SH2 die klare Horror-Referenz im Konsolenbereich. Das Game beginnt recht unspektakulär, steigert sich dann aber immer mehr. Wie ein guter Horror-Film halt. Die "Darsteller" wirken glaubhaft, ihre Emotionen sind vielfältig (Angst, Wahnsinn, Depression, Schuldgefühle, etc.). Die Grafik ist fantastisch...allein die gelungenen Licht-/Schattenspielereien rulen. Der Soundtrack ist ebenfalls äußerst professionell und mitreißend geworden. Die Soundeffekte sind richtig fies (bin gerade im Gefängnis...*schauder*). Die Atmosphäre ist einfach nur krank, morbide und GENIAL! :) SH2 sollte sich niemand entgehen lassen...

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

3 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (26. September 2002 um 08:45)

• xTra
    Gast
    • 26. September 2002 um 08:12

ich finde Project Zero noch um einiges besser.. aber schlecht ist SH2 sicherlich nicht.. vor allem die coole Musik rockt einfach nur :)

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 08:30

Sorry aber Resident Evil rult :F

Ok aber SH2 ist die Beste Nachahme von RE!!! ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 08:49
    Zitat

Original von LDV
    Sorry aber Resident Evil rult :F

Ok aber SH2 ist die Beste Nachahme von RE!!! ;)

Sehe ich vollkommen anders. Du kannst beide Games nicht miteinander vergleichen, da kannst du auch gleich Romero u. Lynch in eine Schublade stecken. Resi ist Zombie-Action mit hirnrissiger Story (sorry!), Silent Hill spielt mit dem Zocker...mit seinen tiefsten Ängsten. Bei SH wirken die Charaktere ECHT, man kann sich mit ihnen identifizieren. Die Resi-Darsteller sind halt oberflächliche Hollywood-Helden, mehr nicht. Aber jeder nach seiner Fasson... :tongue:

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 08:55
    Zitat

Original von Jarlaxle

Sehe ich vollkommen anders. Du kannst beide Games nicht miteinander vergleichen, da kannst du auch gleich Romero u. Lynch in eine Schublade stecken. Resi ist Zombie-Action mit hirnrissiger Story (sorry!), Silent Hill spielt mit dem Zocker...mit seinen tiefsten Ängsten. Bei SH wirken die Charaktere ECHT, man kann sich mit ihnen identifizieren. Die Resi-Darsteller sind halt oberflächliche Hollywood-Helden, mehr nicht. Aber jeder nach seiner Fasson... :tongue:

Ehrlich gesagt ist mir aber der Splatter und die Action von RE lieber!!

Nja und die Story... die is ja wohl bei SH2 auch sehr ,ich sag ma bescheuert!!! Oder ich habs ned richtig verstanden....
    Auf jeden Fall hatte ich das einser durch und hatte da schon dasselbe zu kritiesiren!!! Zu wenig Splatter und Action!! Lieber Zombies abknallen als unidentifizierbare Wesen...;)

Ich sag ja auch gar ned "Des is Schund" oder so aber RE ist einfach ein Quentchen geiler!!

Aber nja war und bin RE fan der ersten Stunde... ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 09:02
    Zitat

Original von LDV

Ehrlich gesagt ist mir aber der Splatter und die Action von RE lieber!!

Nja und die Story... die is ja wohl bei SH2 auch sehr ,ich sag ma bescheuert!!! Oder ich habs ned richtig verstanden....
    Auf jeden Fall hatte ich das einser durch und hatte da schon dasselbe zu kritiesiren!!! Zu wenig Splatter und Action!! Lieber Zombies abknallen als unidentifizierbare Wesen...;)

Ich sag ja auch gar ned "Des is Schund" oder so aber RE ist einfach ein Quentchen geiler!!

Aber nja war und bin RE fan der ersten Stunde... ;)

Mmmh. Resi 1 auf PSX fand ich damals UNGLAUBLICH packend, aber die Story wurde immer flacher. Und Resi C:V war nur noch ein Action-Adventure für mich, von Horror keine Spur. Wieder Zombies, okay. Aha, Umbrella. Außerdem HASSE ich die Resi-Rätsel. Wahrscheinlich stehe ich eher auf den subtilen Horror, du hingegen auf die Action. Ist ja auch okay. Aber Silent Hill ist definitiv keine Resi-Kopie. Silent Hill war seinerzeit ähnlich stilprägend wie Resident Evil. Gibt ja auch einige Kopien (The Ring, Project Zero, etc.).

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 09:11
    Zitat

Original von Jarlaxle

Mmmh. Resi 1 auf PSX fand ich damals UNGLAUBLICH packend, aber die Story wurde immer flacher. Und Resi C:V war nur noch ein Action-Adventure für mich, von Horror keine Spur. Wieder Zombies, okay. Aha, Umbrella. Außerdem HASSE ich die Resi-Rätsel. Wahrscheinlich stehe ich eher auf den subtilen Horror, du hingegen auf die Action. Ist ja auch okay. Aber Silent Hill ist definitiv keine Resi-Kopie. Silent Hill war seinerzeit ähnlich stilprägend wie Resident Evil. Gibt ja auch einige Kopien (The Ring, Project Zero, etc.).

Das einser >Director´s Cut< ist meineserachtens das beste RE das es gab!!! OK ausser das neue Remake in bezug auf GRafik!!

Ja aber bei Silent Hill 1 hat mich nur die doofe Rumlatscherei gestresst!! Und dann als sich der Boden und alles immer verwandelte mitten in der Stadt!! Hmm mir war die Handlung zu weit hergeholt...;)

Aber wenn man auf Horror steht der eher durch den Kopf geht anstatt mit Gewalt nja ...mir waers zu actionlos!! ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 09:54

LDV: Stimmt schon, SH1 war streckenweise ziemlich abgehoben und langatmig. SH2 wurde aber diesbezüglich grundlegend verbessert, spielt sich sehr straight (wurde ja auch häufig kritisiert, ich find`s positiv). Und Action bietet SH auch jede Menge (Schrotflinte, Kettensäge, Stahlrohr, Schwert, etc.)...blutig ist es eh. :fu:

BTW: Hast du die Krankenschwestern nicht als solche identifiziert? :bday:

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (26. September 2002 um 09:55)

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 10:01
    Zitat

Original von Jarlaxle
    LDV: Stimmt schon, SH1 war streckenweise ziemlich abgehoben und langatmig. SH2 wurde aber diesbezüglich grundlegend verbessert, spielt sich sehr straight (wurde ja auch häufig kritisiert, ich find`s positiv). Und Action bietet SH auch jede Menge (Schrotflinte, Kettensäge, Stahlrohr, Schwert, etc.)...blutig ist es eh. :fu:

BTW: Hast du die Krankenschwestern nicht als solche identifiziert? :bday:

Also hmm wenn dus sagst dann muss ich es mal testen!!

Muss mal nen Kupel fragen ob ich seine PS2 2oder 3 Tage haben kann mit SH2!!

Nja die Krankenschwestern schon (soweit ich mich erinnern kann war das doch nur eine ??)...ne aber ansonsten die kleinen Viecher in der Schule und so....;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 10:34
    Zitat

Original von LDV

Also hmm wenn dus sagst dann muss ich es mal testen!!

Muss mal nen Kupel fragen ob ich seine PS2 2oder 3 Tage haben kann mit SH2!!

Nja die Krankenschwestern schon (soweit ich mich erinnern kann war das doch nur eine ??)...ne aber ansonsten die kleinen Viecher in der Schule und so....;)

Die Gegner sehen jedenfalls genial aus, richtig pervers und ekelerregend. SH2 fängt etwas lahmarschig an...aber bleib bloß am Ball -nach 1-2 h rockt`s richtig, mein Wort drauf. Und grafisch muß es sich vor`m Resi-Remake bestimmt nicht verstecken.

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 10:37
    Zitat

Original von Jarlaxle

Die Gegner sehen jedenfalls genial aus, richtig pervers und ekelerregend. SH2 fängt etwas lahmarschig an...aber bleib bloß am Ball -nach 1-2 h rockt`s richtig, mein Wort drauf. Und grafisch muß es sich vor`m Resi-Remake bestimmt nicht verstecken.

Hmm naja hab das RE Remake zwar schon durchgezockt aber bekomm es erst naechste oder uebernaechste Woche mit nem Cube! :(

Aber da lass ich mich ueberraschen ....durchzocken tu ich es dann ned (SH2) weill wenns taugt dann kauf i mir Box Version!!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 10:52

More Pics:

3 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (26. September 2002 um 11:08)

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 11:16

Sieht ganz guat aus!!!! :)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. September 2002 um 13:40

Hab`s gerade erneut beendet. Etwas über 8 Stunden habe ich gebraucht. :)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 26. September 2002 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

SH2 wird eins meiner nächsten "Must Have" Games sein.

Hoffentlich hat emin Kumpel dann mal öfter was Zeit, sond brauche ich wieder Wochen um durch zu kommen :(

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 21. November 2002 um 15:49

Hab seit einigen Tagen auch Silent Hill 2! Finde es nicht genial!! Der Sound in dem Game macht mich Stellenweise echt fertig! o-O Bin bisher bis zu der Stelle gekommen, an der 5 Löcher in einem Tisch sind!! Habe den Inhaltund muß jetzt bei Gelegenheit mal weiterforschen. Habe den Inhalt benutzt, die Stelle danach ist mir aber etwas zu kraß! :nixcheck: Ich schaff den im Treppenhaus (noch) nicht... Mal die letzten Räume erkunden und schauen was sich dort noch findet!!

Das Spiel ist richtig Psycho!! Thrill Güteklasse 1A!

Spiele das Spiel mit ausgeschaltetem Stör-Dingens, sieht imo besser aus!

@Jarlaxle
    Irgendwie bist du in allen Game-Thread´s in die ich poste vertreten!! SegaGT, SH2, Hitman, Buffy... Hast nen guten Geschmack!! ;)

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Jongie (21. November 2002 um 15:54)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 21. November 2002 um 17:56
    Zitat

Original von Jongie
    Hab seit einigen Tagen auch Silent Hill 2! Finde es nicht genial!! Der Sound in dem Game macht mich Stellenweise echt fertig! o-O Bin bisher bis zu der Stelle gekommen, an der 5 Löcher in einem Tisch sind!! Habe den Inhaltund muß jetzt bei Gelegenheit mal weiterforschen. Habe den Inhalt benutzt, die Stelle danach ist mir aber etwas zu kraß! :nixcheck: Ich schaff den im Treppenhaus (noch) nicht... Mal die letzten Räume erkunden und schauen was sich dort noch findet!!

Das Spiel ist richtig Psycho!! Thrill Güteklasse 1A!

Spiele das Spiel mit ausgeschaltetem Stör-Dingens, sieht imo besser aus!

@Jarlaxle
    Irgendwie bist du in allen Game-Thread´s in die ich poste vertreten!! SegaGT, SH2, Hitman, Buffy... Hast nen guten Geschmack!! ;)

Danke, danke... *lol* Silent Hill 2 ist ein Meisterwerk des Grauens, hehe. :reddead:

• DrSpeed
    Profi
    • 5. Februar 2005 um 18:57

Verfügt die XBOX PAL Version über dt. Texte ?

Ich grüble nämlich im Moment ob ich zur US Version greifen sollte, die ist in der Platinum Serie neu aufgelegt und somit preislich auf ähnlichem Niveau interessant.

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • werwolf
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2005 um 19:22
    Zitat

Original von DrSpeed
    Verfügt die XBOX PAL Version über dt. Texte ?

Ich grüble nämlich im Moment ob ich zur US Version greifen sollte, die ist in der Platinum Serie neu aufgelegt und somit preislich auf ähnlichem Niveau interessant.

Ja, jedenfalls in der deutschen "PAL" Version!

PS: Die Deutsche Version ist UnCut !

Ich fand es Top.

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• DrSpeed
    Profi