Wo ist der unterschied zwischen Conversions und Orig. Games?
Sind das fälschungen oder was?
Hab da echt noch nie irgend nen Bild gesehn oder so.
deshalb meine frage
Gruß Frdddy
Hab da echt noch nie irgend nen Bild gesehn oder so.
deshalb meine frage
Gruß Frdddy
ZitatOriginal von Mantis
Hab da echt noch nie irgend nen Bild gesehn oder so.deshalb meine frage
Gruß Frdddy
Jepp!! Sind Fälschungen und so gut wie nicht wert!!
Sie heißen Conversions weil die Chips aus dem MVS Modul kommen und in ein AES/Home Modul gesteckt wurden. Sehen absolut autentisch aus. Deswegen gibts zu Convertions nie Anleitungen...
THX ![]()
dann weiß ich jetzt wovon ich die finer lasse ![]()
es sind aber auch einige spiele als conversions im umlauf, von denen nie eine ngh verion erschienen ist, also nur als mvs erschienen sind
Das Thema wurde unangenehm als immer mehr Witzbolde auf die Idee kamen MS, KE und Co als Cons rauszubringen.
Ich erinnere mich da noch an ein paar böse Deals mit MS-Cons in Frankreich sowie auf ng.com
ZitatAlles anzeigen
Was sind 'Conversions'?Eine Conversion ist im Normalfall ein MVS-Spiel, dessen Innereien (Programm-Chips) in ein Heimmodul verpflanzt wurden. So lassen sich auch nur auf MVS erschienene Spiele auf der Heimkonsole spielen. Eine gute Conversion besitzt zusätzlich ein selbstgemachtes Insert (Cover), einen Modulaufkleber und im Idealfall eine selbstgemachte Anleitung. Die Prozedur geht übrigens theoretisch auch umgekehrt (Heimmodule auf MVS), wird aber praktisch nicht durchgeführt.
Was ist ein 'Sac-Cart'?
So nennt sich das Heimmodul, auf dessen Platine die MVS-Chips gelötet werden. Es wird quasi geopfert (Opfer = sacrifice). Bei Modulen mit Kopierschutz-Chip müssen sogar zwei Heimmodule für eine Conversion geopfert werden. Um das zu vermeiden hat die Firma !Arcade! eine eigene Home-Platine entworfen, die Sac-Carts überflüssig macht.
Von welchen Spielen werden Conversions hergestellt?
In der Regel von Spielen, die nicht als Heimmodul erschienen sind. Es gibt aber auch sogenannte Economy-Conversions von besonders teueren Heimmodulen wie Metal Slug 1, Blazing Star, Breakers oder Kizuna Encounter.
Wo bekomme ich Conversions?
Die Firma !Arcade! bietet qualitativ hochwertige Conversions an, mit Anleitung, Cover und Box. Ausserdem bieten diverse Privatpersonen diesen Service an.
[SIZE=10]Quelle: Daddelkingz[/SIZE]
greetz to Large... ![]()