Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Fire Emblem:Three Houses
      Einige Missionen weiter. Die Geschichte plätschert noch etwas dahin.
      Meine derzeitigen Lieblingscharas: Bernadette und Linhardt

      Mario Super Picross/Switch online
      War eigentlich nur auf der Suche nach einem neuen Puzzlespiel für zwischendurch, mittlerweile ist Picross aber mein meistgespieltes Spiel diese Woche...

      Konami Puzzle Picture
      Da Picross mir so gefällt, hab ich mir die Konami Variante aus dem Appstore geladen. Das hat schon Style ein Tokimeki Memorial Rätsel zu machen und im Hintergrund läuft "Vampire Killer".

      Arc /Ps2
      Stecke gerade an einer Mission wo ich eine Eidechse fangen soll, es klappt einfach nicht - arggg!
    • Neu

      Final Fantasy XV:

      Die Story habe ich noch nicht groß weitergemacht, dafür war ich auf dem Ravatonga, hab Dungeons und jede Menge Nebenquests gemacht. Immer noch ein so tolles Spiel. :)





      Expeditions: A Mudrunner Game:

      Hach ich liebe dieses Spiel einfach. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Cozy und Stress, ausserdem ist es ein unglaublich befriedigendes Gefühl, das unstattliche Gelände mit einem Truck zu bezwingen.




      Ich muss definitiv mal gucken, ob das Spiel einen Fotomodus hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Neu

      (Alles PC)

      Dürfte wohl bei Fear2 am Ende bald sein. Finde es einfach nur öde und will den Abspann sehen.

      Ansonsten Shadow of the Tomb Raider. Bin nicht weit. 17%. Mir fehlt ein bisschen Abwechslung bei den Locations. Scheint nur Tempel und Dschungel zu geben. Der Vorgänger soll da mehr bieten mit Schnee Landschaften. Ist natürlich nicht schlau den Teil hier zuerst zu spielen vor dem 2 aber immerhin hab ich das erste Reboot damals durch gezockt als es raus kam. Das fand ich aber nicht so toll und 2 hab ich irgendwie völlig ignoriert. Upsi. Aber da mich die Story eh nicht interessiert und ich die meisten Sequenzen weg drücke...(Will zocken. Nicht Filmchen gucken). Mir gefallen die Rätsel in Shadow of the Tomb Raider sehr. Auch der junge Lara Abschnitt (Hatten wir zwar mal anders bei Tomb Raider 4 aber egal) hat mir sehr gefallen.
      Tomb Raider 4 in der Hammer Optik von Shadow wäre ein Traum. Ägypten war eine geile Location.

      Cyberpunk 2077. Ich wollte es nicht glauben aber die haben ja wirklich das ganze Spiel noch mal komplett überarbeitet. Musste mich erst mal den neuen Fähigkeiten Baum gewöhnen. Mit den zig neuen Sachen. Jetzt kann man wirklich merken, dass sich die Klassen und Fähigkeiten bisschen unterscheiden. Damals hatte ich das Spiel ohne Raytracing, Full HD und auf Mittel durch gespielt von Grafik. Aber Cyberpunk ist echt eines der Spiele, was von Raytracing alles auf höchste Stufe und bei Grafik (Da darf man dann mal Grafikhure sein) enorm profitiert. Jetzt mit 4K war es auch ein ganz anderes Erlebnis. Selbst wenn es das leider nicht besser macht, dass vieles einfach nur Pappe ist und nicht wirklich Leben (Wie bei GTA 5 etwa) in der Open World ist. Man meint auf Klone zu treffen, die nur 2 Sätze sagen können. Wenigstens bleiben meine Autos nicht mehr in der Luft hängen, explodieren ohne Grund oder Männchen laufen durch mich durch. Persönlich gefällt mir gerade auf Deutsch die weibliche V besser als auf Englisch und überhaupt finde ich die Frau besser als den Kerl. Zu John Wick...Johnny braucht man ja nix sagen. Meine Lieblingsfiguren sind Judy (Sehr enttäuschend, dass die...ist...) und Panam.
    • Neu

      Hellblade,

      den ersten Teil.

      Ich quäle mich jetzt schon den dritten Tag in Folge an dem Spiel rum, einfach weil ich es schon gerne mal durchgespielt hätte.
      Hatte das mal in einem Sale gekauft weil es überall so gute Kritiken bekommen hatte, beim Anspielen damals hat es mir aber schon nicht wirklich gefallen.
      Dachte ich gebe dem jetzt mal eine echte Chance und spiele es komplett durch, aber ehrlich, ich möchte es eigentlich die ganze Spielzeit über am liebsten abbrechen.

      Ich spiele es auf der aller leichtesten Stufe aber es gibt keinen einzigen Kampf den ich nicht mehrfach angehen muss, weil mich die Gegner sehr schnell Game Over kloppen.
      Ich verstehe auch nicht warum selbst auf Leicht die Kämpfe so schwer sind das ich die kaum schaffe?
      Ich bin ja schon frustriert wenn es im Spiel zum Kampf kommt und würde es dann am liebsten direkt abschalten.

      Der Rest an Spielelementen ist auch nur unterste Schublade, suche Dinge in der Welt die nach bestimmten Runen aussehen und Blicke kurz drauf um dadurch den weiteren Weg zu öffnen :facepalm:
      Dass kann dann mal ein Spalt sein durch den Licht scheint und der eben die Form der gesuchten Rune hat, geometrische Dinge in der Welt die man im richtigen Winkel betrachtet und die dadurch dann die Form erzeugen usw.
      Und das ganze macht man alle wenigen Metern aufs Neue.

      Dann gibt es Bereiche bei denen man durch irgendwelche mystischen Tore hindurchschreiten muss, um dadurch die Umgebung zu Verändern um weiter zu kommen, zB steht danach eine verschlossene Tür offen.
      Das ist für meinen Geschmack sogar das beste Spielelement, leider hab ich aber dabei immer mal wieder Bugs, das sich Dinge die sich verändern sollten nicht verändern.
      Gerade am Anfang bin ich so im Spiel nicht mehr weiter gekommen, und musste noch mal neu Starten.

      Ein weiteres (nervendes) Spielelement, man schleicht hier und da durch komplett dunkle Bereiche und muss sich beeilen da einem die Dunkelheit sonst tötet.
      Schön im Dunkeln rumzuirren, wo man gar nichts sieht wohin und nach wenigen Sekunden ist man eben Game Over.

      Bin gerade wieder an so einer Stelle und hab da in den letzten 20 Minuten gute 10 Game Over hinter mir.

      Hir im Bild zu sehen muss man erst mal auf die andere Seite, und da es nur den kleinen Absatz an der Wand gibt drückt sich die Spielfigur ganz an die Wand und schleicht in sehr langsamen Tempo an der Wand entlang bis auf die andere Seite,



      Drüben angekommen ist mal wieder so eine Dunkelstelle wo man gar nichts sieht wohin man gehen müsste, aber man nach wenigen Sekunden in der Dunkelheit Game Over geht,



      Danach lädt einem der letzte Spielstand wieder auf die andere Seite, wo man in dem ehlend langsamen Tempo an der Wand entlang bis auf die andere Seite geht :pinch:

      Ich dürfte jetzt wohl im letzten Drittel des Spiels sein, müsste ich es jetzt schon bewerten, ich würde kaum eine 3 von 10 vergeben, eher weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Neu

      Ich hab es auch eben erst mal aufgegeben.

      Die Stelle oben hab ich geschafft, bin jetzt in einem Kampf gegen einen sehr starken Zwischenboss, und sehe kein Land.
      Dazu ist auch in dem Kampf das Spiel die meiste Zeit stockdunkel, man sieht einfach garnichts.
      Hatte dann den TV auf 100 Prozent Helligkeit eingestellt, aber auch da ist nichts zu Erkennen.
      Wie bekämpft man einen Gegner wo man gar nichts sieht?
      Dazu verschwindet der Gegner immer mal wieder aus dem Kampf und ich müsste da dann anhand der Geräusche Erkennen von wo er kommt um ihm schnell auszuweichen.
      Jetzt habe ich auf dem einen Ohr einen Tinitus und kann dadurch kaum wahrnehmen von wo der kommt, was dann eben zum reinen Glücksspiel wird, meist gehe ich da dann Game Over :facepalm:

      Ein Spiel das so oft nur aus Dunkelheit besteht, man da dann durch sein Gehör sich zurechtfinden muss, einem das Spiel aber die ganze Zeit über durch die Furien ein Ohr abkaut das ich es nicht schaffe den Kopfhörer lange auf zu haben X/

      Mir bleibt in meiner ganzen Spielzeit jedenfalls verborgen was das Spiel so toll machen soll, zum Glück hatte ich das mal für wenig Geld in einem Sale gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Neu

      Naja aber in dem Game geht es nun mal um die psychische Gesundheit der Protagonistin, das 'Gequassel' ist essentiell für die Experience. Eigentlich muss man das Game eh mit Kopfhörern spielen.
      Ist sicherlich nichts für jeden, man muss sich drauf einlassen können, in die Haut einer Frau mit mental health issues zu steigen.
      Sagt ja niemand, dass Psychosen spaßig sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      Das Gequassel ist ja noch nicht mal mein größter Kritikpunkt und ich verstehe ja auch warum es da ist und damit könnte ich an dem Spiel auch noch ganz gut Leben, der Schwierigkeitsgrad und die vielen dunklen Abschnitte sind mein Problem.

      Wobei da dann der Schwierigkeitsgrad mich das Spiel dann doch abbrechen lassen hat, ich hab einfach keine Lust mehr darauf bei jedem einzelnen Kampf mehrfach Game Over zu gehen.
      Und dann hat man einen Gegner erschlagen und der hat sich noch nicht so ganz aus dem Bild verabschiedet prügelt einem direkt ein nächster Gegner der dort an der selben Stelle gespawnt ist einen ordentlichen Schlag über. Dazu immer auch einige Gegner hinter einem die direkt Treffen und schwupps mal wieder Game Over.

      Jetzt bei dem Kampf gegen den Zwischenboss, der verschwindet und taucht irgendwann aus irgendeiner Richtung auf und stürmt auf einen zu, man hat da keine Reaktionszeit. Ohne den richtig Orten zu können geht da in dem Kampf nichts und mit meiner Hörschwäche kann ich den nun mal nicht Orten. Für mich ist ab da dann das Game zuende, weil ich auch keine Lust mehr habe mich mühevoll wieder und wieder in kleinen Stücke vorwärts zu Sterben.
      Ich verstehe halt auch überhaubt nicht, warum ein Game das so sehr auf Story Fokusiert ist einem mit zu schweren Kämpfen immer und immer wieder in Game Overs treibt.
      Dann macht man den leichtesten Schwierigkeitsgrad halt auch so einfach damit auch ein schlechter Spieler eine brauchbare Chance hat, deshalb gibt es doch Schwierigkeitsgrade, damit schlechte Spieler nicht gefrustet das Spiel abbrechen.

      Was solls, ich hab es jetzt von meiner Platte gelöscht und kann mir ja Teil 2 Sparen.
    • Neu

      Nach meinem Hellblade 1 Fehlgriff hatte ich vorhin ein Spiel eingelegt das mir auf jedenfall sehr gut gefällt und ich auch mal wieder richtig Lust drauf hatte,

      Half Live 2

      auf meiner Series X.

      Einfach ein toller Shooter der mir auch heute noch genau so viel Spass macht wie damals.









      Hab da jetzt 2,5 Stunden auf der Uhr aber für heute erst mal Schluss gemacht da ich mittlerweile zu Müde bin. Morgen gehts weiter und da freu ich mich schon drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Neu

      Letzte Bemerkung zu Hellblade :

      Achte auf die Stimmen und tu, was Sie dir sagen, dann ist das Spiel Babyleicht.

      @Topic :

      Metro Exodus (PS5)

      Die Ballereien machen mir weniger Spaß wie im direkten Vorgänger "Last Light".

      Inszenierung und Semi Open-World gefallen mir aber gut.

      Bis jetzt ein guter 7 / 10 Titel
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)