1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

2 fehlerhafte Segakonsolen

• Spielnacht
  • 15. Dezember 2003 um 13:46
  • Spielnacht
    Anfänger
    • 15. Dezember 2003 um 13:46

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Dreamcast. Und zwar funktioniert sie einwandfrei bis auf das Nichterkennen der Controller. Ich galube, es muss irgend etwas am Controllerport durchgeschmort sein, habe aber keine Ahnung von der Konsolentechnik. Also, wenn mir jemand helfen kann, dann bitte hier reinschreiben.

Der nächste Unglücksfall ist eine sehr alte (was auch sonst) SATURN-konsole. Ich kann das Setting des Hauptsystems immer wieder aufs neue einstellen, doch sobald ich die Konsole neu starte, ist alles wieder weg. Hinzu kommt, dass einige Spiele nach kurzer Zeit (1min) abstürzen oder gar nicht erst als CD erkannt werden. Kann das an irgendeiner leeren Batterie liegen. Wenn jemand helfen kann, dann bitte hier reinschreiben.

Vielen Dank im voraus

:sven:

Einmal editiert, zuletzt von Spielnacht (15. Dezember 2003 um 13:48)

• Black Sun
    Gast
    • 15. Dezember 2003 um 14:51

zum DC -> auf der controller Platine ist mit großer wahrscheinlichkeit nen Widerstand abgeraucht, den mußt du ersetzten. gab schon mehrere Threads dazu, mußt mal suchen dort sind auch Bilder dazu

zum Saturn -> hintere Klappe öffnen und ne 3V Lithium Knopfzelle austauschen dann werden die Einstellungen auch wieder abgespeichert.
    Warum die Spiele jetzt abstürzen sollen kann ich so einfach nicht sagen, kann mehrere Ursachen haben.

defekter Saturn :???: geht das überhaupt :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (15. Dezember 2003 um 15:04)

• D-rai
    Profi
    • 15. Dezember 2003 um 21:27
    Zitat

Original von Black Sun
    ....
    Warum die Spiele jetzt abstürzen sollen kann ich so einfach nicht sagen, kann mehrere Ursachen haben.

GEht schon..habe leider das gleiche problem mit meinem altem...spiele gehen nur nach einigen versuchen und hängen sich recht schnell auf...kann nicht mal mein Sonic 3D zocken..x-(

If you're brave enough to meditate then come along and show me
    Rhymin is a gift and not an option
    I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
    Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
    Cause while we meditate the whole universe is watchin

• Rolanddc
    Meister
    • 15. Dezember 2003 um 21:46

Bei mir wars mal so beim Saturn bei Shinobi X, daß der Saturn abstürzte, wenn kein freier Speicherblock mehr war im Saturn. Kann sein, daß der Speicher schon was mit den Abstürzen zu tun hat.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 15. Dezember 2003 um 23:49

Bei der DC wird es sicher bloß ein Wiederstand sein. Da auf der Cotrollerplatine nur 2 Wiederstände sind ist es leicht den defekten zu finden. Wenn du dir einen neuen Wiederstand kaufst, dann nim am besten gleich so 10 Stück mit, denn bei mir hat es beim ersten mal ne weile gedauert, bis ich herausgefunden habe warum der immer wieder durchgebrant ist.

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Spielnacht
    Anfänger
    • 16. Dezember 2003 um 17:45

oh vielen Dank für die Ratschläge.
    Ich werde mir wohl die Sachen bestellen müssen. Weiß jemand einen Versandhändler für sowas ?

:sven:

• exocron
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2003 um 12:22

http://www.conrad.de

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Nostalgiker
    Profi
    • 19. Dezember 2003 um 10:12

Das mit den DC Controllern habe ich auch, komischerweise aber nur manchmal ?!
    Lässt sich bei mir beheben, wenn ich alle Ports mit Controllern bestücke....dann geht es !

Ich habe allerdings keine Erklärung dafür ???

Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 19. Dezember 2003 um 13:40
    Zitat

Original von Black Sun
    zum Saturn -> hintere Klappe öffnen und ne 3V Lithium Knopfzelle austauschen dann werden die Einstellungen auch wieder abgespeichert.

Neee gibts nicht...wenn die Batterie leer ist funzt deer Saturn einfach net mehr...nimmse mal raus...und du kriegst ein schwarzes Bild! :huh:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Black Sun
    Gast
    • 19. Dezember 2003 um 14:26
    Zitat

wenn die Batterie leer ist funzt deer Saturn einfach net mehr...nimmse mal raus...und du kriegst ein schwarzes Bild!

kann ich nicht bestätigen... :???:
    welche Modellreihe soll das ein ?
    meine laufen auch ohne Bat einwandfrei, OK bis auf das abspeicher halt.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 19. Dezember 2003 um 20:49
    Zitat

Original von Black Sun

kann ich nicht bestätigen... :???:
    welche Modellreihe soll das ein ?
    meine laufen auch ohne Bat einwandfrei, OK bis auf das abspeicher halt.

also das ist mir auch nicht bekannt. einzig und allein die grundeinstellungen können verlorern gehen sowie die spielstände in der konsole.

• Huzzla
    Fortgeschrittener
    • 19. Dezember 2003 um 23:06

Einzig und allein die Potenz zu speichern fehlte meinem Saturn, als die batterien leer waren - sonst wie immer

Euer bester Freund is zurück! am 05.04.2004! Watch out!

Denn der King is back - King of Rap!

• SegaFreak
    • 20. Dezember 2003 um 02:23

Komisch...hab einmal den alten Saturn mit den Ovalen Knöppen und den neueren mit den runden und ohne Batt wolln die net :???:

Versteh i net! :hää:

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2004 um 20:31

Ähm hab mal ne frage:

Hab mal wieder meine DC rausgeholt und Soul Calibur gezockt aber mein Laufwerk macht ganz fürcherliche Geräusche dabei, ich würd sagen immer wenn sich der Laser bewegt. Die Disc dreht sich immer gleich schnell, jedenfalls hört man nie ein runterbremsen aber mir kommt vor die Laserführung ist extrem laut, ich kanns ja mal versuchen mit dem Handy aufzunehmen und euch vorspielen....

The pulse never stops beating.

• Rolanddc
    Meister
    • 3. Januar 2004 um 21:56
    Zitat

Original von pluto
    Ähm hab mal ne frage:

Hab mal wieder meine DC rausgeholt und Soul Calibur gezockt aber mein Laufwerk macht ganz fürcherliche Geräusche dabei, ich würd sagen immer wenn sich der Laser bewegt. Die Disc dreht sich immer gleich schnell, jedenfalls hört man nie ein runterbremsen aber mir kommt vor die Laserführung ist extrem laut, ich kanns ja mal versuchen mit dem Handy aufzunehmen und euch vorspielen....

Ich kann dich beruhigen, das ist völlig normal. Ich hab auch gedacht, da stimmt was nicht, zudem ich Soul Calibur gebraucht gekauft habe. Im Characterauswahlmenu und während des Kampfes schleift der Laser immer wieder hin und her. Nicht zu überhören, der DC ist ja generell etwas lauter als andere Konsolen. Ist übrigens bei Ecco the Dolphin auch so.

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2004 um 22:30

ich brauch mir also keinerlei sorgen machen das mir das ding wegen dieses geräusches mal eingeht?

The pulse never stops beating.

• SegaFreak
    • 4. Januar 2004 um 00:32

Is egal...meine LaunchDC quietscht mittlerweile bei jeder Laserbewegung unangenehm...aber is scho ne Ewigkeit mittlerweile so (komplette Jahr 2003)! :)

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 4. Januar 2004 um 01:15

pluto selbst wenn deine DC irgendwann mal den Geist aufgibt, man bekommt doch schon sehr billig ersatz

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• Rolanddc
    Meister
    • 4. Januar 2004 um 02:29

Außer dem Reboot gabs kein Problem mit meinem Launch-DC, und mit unzähligen Betriebsstunden ist da noch nix kaputt.

Mir fällt da noch ein Spiel ein: Soldier of Fortune mit den minutenlangen Ladezeiten, da fährt der Laser schon arg hin und her, das tut schon sehr weh... :huh:

• Moskovskaya
    Profi
    • 29. Februar 2004 um 01:24

Edit: Sorry, falscher Thread

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

Einmal editiert, zuletzt von Moskovskaya (29. Februar 2004 um 01:25)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™