Xbox Live

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aus der Faq auf der offizellen Seite :D
      ..........................................................................................................
      Was benötige ich für die Verbindung meiner Xbox mit dem Internet?

Ihr benötigt eine Breitbandverbindung (DSL oder Kabel, empfohlen: 256K+), um den Xbox-Online-Service in Anspruch nehmen zu können.
      Die Xbox ist im Zusammenwirken mit einer Breitbandverbindung das erste und einzige Videospiel-System, das von Beginn an dafür konzipiert wurde, Spiele rasch und unkompliziert spielen zu können. Die folgenden Merkmale tragen hierzu besonders bei:

- Eine Festplatte zum Speichern von Handlungsinhalten, neuen Fahrzeugen, neuen Figuren und neuen Spiel-Levels für Lieblingsspiele.

- Ein Ethernet-Anschluss für eine schnelle, immer verfügbare Breitbandverbindung.

- Steckplätze im Xbox-Spiele-Controller zum Kommunizieren in Echtzeit und mit eigener Stimme mit Hilfe des Xbox-Communicator.

- Wenn Ihr in Erwägung zieht, eine Breitbandverbindung einrichten zu lassen oder eure derzeitige Verbindung überprüfen, solltet ihr den Erwerb eines Ethernet-Modems in Betracht ziehen. Mit einem USB-Modem müsst ihr euch zu Hause über euren PC vernetzen, um eure Xbox anzuschließen, während ihr ein Ethernet-Modem direkt an eure Xbox anschließen könnt.
    • Original von tobi86
      Original von Corpsegrinder
      Wie siehts mit Kabel aus? Weiß das jemand? Geh nämlich über TV Kabel ins Netz.

Wie solln das funktionieren? Ha´b ich noch nix von gehört :bindoof:

Willst du jetzt ne technische Abhandlung über das Thema? :)
      Es gibt spezielle Kabelmodems und Splitter mit denen sich dás Tv Kabel
      nutzen lässt. Geht übrigens fixer als Standard DSL.
      Gibts aber wohl in Deutschland nur im Osten. Die Telekom will sich ja nicht selbst Konkurrenz machen. DSL kann ich ja nicht kriegen, wegen der Glasfaserkabel die hier gelegt wurden.
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Ich wohne in nem Vorort von Siegen. Bei uns sind große Teile der Stadt und des Vorortes selber DSL-fähig. Nur bei uns ist DSL "derzeicht nicht realisierbar"*kotz* Die Telekom ist doch n Scheißladen! Ich bekomme kein DSL und 2-3 Häuser weiter von uns surfen die schon seit Monaten mit DSL... Telekom-Logik :doof:
    • Original von Mistercinema
      Da kann ich leider net weiter helfen, aber ich halte mal die Augen anch Infos offen, bzw. werde im LIVE forum mal eine Anfrage starten. Da ist auch einer von Telekom für uns abgestellt.

M.C.

Wie ist das eigentlich mit anderen Anbietern. Bin zwar bei der Telekom hab aber nen Kumpel bei Arcor der meint das wäre bei den Anbietern alles unterschiedliche Technik vom Splitter und dsl-Modem her gesehen. Die Teledoof hat Siemens zum Partner und die anderen glaub ich Alcatel und weiß der Himmel wen noch. Soll alles inkompatibel zueinander sein. Also schliesse ich die Box am Splitter an? Geht das dann mit jedem Splitter (auch welche die nicht von der Telekom sind)?
    • Original von Stani
      öhm, ich hab jetzt ADSL, Wohne in der Schweiz, aber ich versteh net ganz was ihr da meint mit pc verkuppeln und so? muss ich etwa immer pc anhaben wenn ich XBox gamen will habn Externes Modem.

Keine Sorge ;) Es geht da wohl eher darum die Xbox über ein analoges Modem mit dem PC (als Router) mit adsl Anschluß zu betreiben um eine existierende Flat zu nutzen. So wie das schon beim DC praktiziert wurde. Um Xbox Live zu nutzen ist das nicht erforderlich. Allerdings könntest du da in der Schweiz lang drauf warten müssen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

• Zitat aus unserer News vom 24.09.2002:

Mit der 3. Phase beginnt dann Xbox Live am 14.03.2003 offiziell in 8 europäischen Ländern ( Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweden und Spanien). Wir haben bisher keine Informationen zu den Xbox Live Daten für unsere deutschsprachigen User in der Schweiz und Österreich.

Hier der Link zur News:

nexgam.de/microsoft/index.php?show=news&newsdetail=779

und zur offiz. MS Pressemitteilung über Live:

nexgam.de/microsoft/index.php?show=news&newsdetail=777

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk