Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade wohl sowas wie einen weißen Wal geschossen. Zwei Xbox 360 auf Kleinanzeigen gekauft, mit zwei Controllern, für Bastler. Eine sollte auf jeden Fall funktionieren. Modell 1 ist eine 2006er auf NXE-Dashboard, Garantiesiegel intakt. Funktioniert vollständig. Die zweite ist eine 2008er, mit aktuellem Dashboard, Garantiesiegel intakt, funktioniert ebenfalls vollständig. Die 2006er wird sehr schnell sehr laut, deswegen werde ich die öffnen, reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, bevor ich da irgendwas mit mache. Die Controller sind ziemlich abgerockt, aber zumindest ist keine Batterie drin ausgelaufen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • So ich hab nun endgültig die Nerven verloren und schmeiße den Magenta TV Receiver raus. Gestern ist schon zum 3. Mal die Festplatte abgeraucht gewesen so dass keine Aufnahme mehr funktioniert. Ich zahl keine 5,95€ monatlich mehr liebe Teledoof. Dann schmeiß ich halt einmalig Apple was in den Rachen und habe eine funktionierende TV-Box.
    • walfisch schrieb:

      So ich hab nun endgültig die Nerven verloren und schmeiße den Magenta TV Receiver raus. Gestern ist schon zum 3. Mal die Festplatte abgeraucht gewesen so dass keine Aufnahme mehr funktioniert. Ich zahl keine 5,95€ monatlich mehr liebe Teledoof. Dann schmeiß ich halt einmalig Apple was in den Rachen und habe eine funktionierende TV-Box.
      genauso habe ich es vor 2 Wochen auch gemacht! :thumbup:
      Ich hoffe die 128 GB Version :)
    • Ja klar die größere Version. TV gucken und 4k Streaming über WLAN würde ich mir nicht antun wollen. Die Fernbedienung hab ich übrigens wieder eingepackt. Das man mit der und der Magenta TV App nicht durch die Kanäle zappen kann ist ja vogelwild! Also Telekom Fernbedienung gekauft. Profitipp: Nicht online, sondern im nächsten T-Punkt kaufen. Die Telekom verscheuert die gerade für 20€.
    • @walfisch
      Nein wurde nicht angezeigt aber OK nun wird es das und das lag am Browser selber weil der auf strickt steht was die Sicherheit an geht und an was Anderem.
      Sag mal wenn man in einer App ist und dort wie bei Magenta oder halt am TV den Kanal wechseln will wie macht man das wenn Sender 1 auf Platz 1 ist und man muss zu Platz sagen wir 30 springen?
      Ich frage mich das öfter wenn das keine Zahlenblock mehr drauf ist oder habe ich was übersehen oder nicht mitbekommen weil ich das selber noch nicht bei mir gesehen und getestet habe?

      Du Meinst bei Apple kann man die Kanäle nicht wechseln mit der Apple Remote? Das wäre ja echt voll blöde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown

      Also einfach auf Programmplatz 30 springen geht tatsächlich nicht, weil ja keine Nummerntasten vorhanden sind. Generell muss man sich etwas umgewöhnen. Schaltet man das Apple TV 4k ein, dann begrüßt einen erst einmal der Homescreen mit allen installiereten Apps. Den kann man komplett selbst gestalten. Bei mir stehen in der Fokusreihe die Magenta TV App und meine 4 aktuellen Streaming Apps (WoW, Netflix, Disney+ und Amazon). Mit dem nächsten OS Update wird eine App zusätzlich pro Reihe ermöglicht. Dann rutscht RTL+ nach (das die Telekom eben kostenlos dazu packt). In der Reihe drunter hab ich dann YT, Twitch und die diversen Sender Mediatheken, dann folgen System Apps, App Store, usw.

      In der Magenta TV App ist es dann möglich mit der Magenta TV Fernbedienung die TV Programme +/- eins hoch oder runter zu zappen. Die Apple Fernbedienung konnte bis vor 2 Jahren noch das Gleiche auslösen, wenn man auf dem Touch Dingens seitlich gewischt hat, aber diese Funktion (die auch nur eher hakelig funktioniert hat) wurde dann mit der Revision der Fernbedienung ersatzlos gestrichen. Umschalten soll man indem man auf dem Steuerring nach oben drückt. Dann kommt von unten ne Leiste rein wie bei einem Videoplayer (wo man auch je nach Abo das man hat das TV Programm vor und zurück spulen kann) und unter dieser kleine Kästchen (mit einem Vorschaubild des entsprechenden Senders). Diese Programmkästchen kann man ziemlich schnell durchscrollen und sich so einen Sender aussuchen. Es läuft also meistens so das ich bei 1. ARD starte und dann mit der + Taste bis 30 oder 40 durchgucke und wenn ich nichts finde und zurück zu 1 will muss ich nach "oben" drücken und 3-4 Sekunden durch die Kasterl scrollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Erst mal danke für deine Ausführungen.
      Das hört sich wieder mal typisch Modern und nicht durch durchdacht an an Stelle von Modern und echt gut zu gebrauchen. Man oh man wie ich das manchmal hasse und mich nach 1980 - 1999 zurück sehen. Da war einiges noch einfacher wenn auch nicht alles besser.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • In der Regel schaut kein Mensch Kabelfernsehen über die Apple Box. Das ist eine Nischennutzung die Apple eben nicht unterstützen will. Das soll gefälligst der Anbieter der jeweiligen App machen und das stmmt ja auch. Wenn schon eine Magenta TV App gemacht wird, warum dann nicht eine die das System und dessen Fernbedienung sauber integriert? Ich vermute weil die Telekom App ihren Ursprung auf PC und Tablet hat und nie einer mal auf die Idee gekommen ist das Eingabeinterface auf die Apple TV Fernbedienung zu optimieren.

      Ich bin trotzdem sehr zufrieden, vor allem mit der Bildqualität und dem flutschigen UI (außerhalb der Magenta TV App). Der Telekom Receiver war dagegen eine echte Krankheit. Insofern nehme ich die nicht ganz optimierte Magenta TV App auch gerne in Kauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Schwubsidität ist also genau das was du suchst. Wenn du 100 % zufrieden bist ist das ja gut. Ich würde an deiner Stelle mal die Telekom auf das Problem mit der Fernbedienung aufmerksam machen. Gibt irgendwo im Hilfe Forum oder so Bereich wo man Rückmeldungen auch als Feedback bekannt geben kann.
      Die Frage ist halt auch wie geht das bei anderen Apps wie z.B. Waipu wo auch mehrere Kanäle mit drin sind die zu wechseln bei Apple oder geht das nur per Sprache und das geht wiederum nur online?

      Ich habe einen von der Telekom und eigentlich nicht so viel Ärger und den Rest konnte ich mit etwas aus und wieder an komplett beheben. Das Teil ist wirklich nicht das Schnellste aber immerhin wenn es läuft dann läuft es wirklich anständig für mich.
      Klar kann man mit dem Apple TV etwas mehr machen und es gehen auch wirklich andere Anbieter aber das brauch ich im Moment immer noch nicht, leider ;)
      Habe ich das richtig gesehen das es dort auch eine Chrunchyroll App gibt? Kann die alles was sie auch auf anderen Plattformen kann? Weißt du das zufälliger Weise?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch

      Mit Apple Remote kannst du dich im mittleren Touchbereich, nach links bzw. rechts wischen in der Magenta TV app die Kanäle rauf und runter zappen.

      Außerdem kannst du via Siri den Namen des Senders einsprechen.

      Hast du ein iPhone oder iPad hast du auch noch ein Fernbedienung mit mehr Funktionen in der Widget Page.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • @jori
      Gut zu wissen und danke für die Infos.
      Dann überlege ich mir mal ob ich nicht doch mal noch so einen flachen 4K Kasten kaufe. Denke schon länger über so was in der Art noch aber mir wäre da vielleicht was Anderes lieber aber das muss ich mal sehen. Das hier wäre mit Lizenzen und daher laufen die Apps auch und es gibt allgemein Support dafür in Form von Updates und Apps und mehr.
      Dies genannten Gedanken sind einfach nur mal Gedanken und keine ich plane was oder will was oder es muss unbedingt was her.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Sprachsteuerung benutze ich aus Prinzip nicht. Keinen Bock Apple die Rechte an der Übersendung meines gesamten Intimlebens zu gewähren für so ne Funktion. iPad und iPhone Szeuerung ist klar, aber imo auch nicht entspannt auf der Couch und zappen tauglich. Ich bin mit dem Invest von 20€ für die Magenta TV Fernbedienung absolut happy und würde es wieder tun.
    • The_Clown schrieb:

      Klar kann man mit dem Apple TV etwas mehr machen und es gehen auch wirklich andere Anbieter aber das brauch ich im Moment immer noch nicht, leider
      Habe ich das richtig gesehen das es dort auch eine Chrunchyroll App gibt? Kann die alles was sie auch auf anderen Plattformen kann?
      Also um das nochmal ganz klar zu sagen, das Apple TV 4k Bild ist wesentlich besser als das jeder Telekom Box (hatte insgesamt 3 Stück). Im System hast du eben 4k Dolby Vision und bei den Streamdiensten dann eben das was du aboniert hast. Die Optimierung der Apps ist hervorragend und bisher war alles einen ganzen Schwung besser als die LG Apps meines TVs. Auch die der Crunchyroll App, die sich auf absolut gleichem Level wie Netflix befindet. Sehr aufgeräumt und pfeil schnell. Funktionsumfang kann ich als Nichtkunde nicht beurteilen, aber ich darf ohne Abo komplett frei im Programm stöbern und es wird mir auch ein Probeabo für Lau angeboten. Man kann also schon mal direkt aus der App ein Konto erstellen.