DVD Rekorder - Kopierschutz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Rekorder - Kopierschutz?

:???:

Habe einen DVD Rekorder. Wenn man eine DVD aufgenommen hat, kann man diese auch auf dem Stand Alone Player anschauen.
      Aber auf dem PC funktioniert das nicht, und im Video Ordner sind immer nur 1 GB obwohl auf der DVD 4,7 GB beschrieben sind.
      Ist das ein Kopierschutz oder ein Fehler?
      Wer kann mir da weiterhelfen? :hmm:
      :gamer:
    • auch wenn die frage schon verstaubt ist...

mit einem "kopierschutz" hat das nichts zu tun, dvd-recorder arbeiten aber mit einem ganz eigenen programm, das von pc´s nicht gelesen werden kann.
      ist bei mir auch so.

hatte mir extra einen gekauft um meine seltenen videos (die es bisher nicht auf dvd gibt) aufzunehmen.
      funktioniert auch tadellos, die dvd´s laufen auf jedem dvd-player- aber NICHT am pc.
    • Ich hatte bis jetzt 2 DVD Recorder beide von Sony und selbstverständtlich kann ich meine selbst aufgenomme DVD auch am PC abspielen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich halte es für möglich, dass ein DVD Recorder einen normalen Kopierschutz mit auf die DVD brennt, aber selbst dann kann man die DVD bearbeiten.
      Ein normaler DVD Player hat wenig Spielraum. Das DVD Format muß stimmen, Codec und Datenstrucktur sowieso. Und alles was ein DVD Player lesen kann, kann auch ein PC lesen. Im schlimmsten Fall mit einer anderen Software.

Ich habe mal schnell gegoogelt, und scheinbar beschweren sich da mehrere Leute über Tevion ( Aldi/Medion ). Überhaupt scheint es da schwere Mängel gegeben zu haben. Scheinbar hat der Tevion Probleme beim VR Modus und mit der finalisierung der DVD. Aber selbst wenn das versaut wurde, sollte man die DVD imo noch immer mit entsprechenden tools am PC auslesen können. Nach dem was ich da gelesen habe muß es ja nen wirklich grottiger DVD recorder sein. Medion halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Original von satan
      dann ist das wohl von recorder zu recorder unterschiedlich...

Kann sein bei mir erstellt der Recorder eine ganz normale DVD Video Format Disc. Das einzige was mein PC nicht lesen kann sind die Discs die mit VR Modus aufgenommen wurden. Es gibt übrigens noch zumindest eine weitere Fehlerquelle nämlich das dein PC Laufwerk keine DVD-RW,s Version 2 abspielen kann.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()