1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Kampfansage an Sony.

• werwolf
  • 16. März 2004 um 13:17
  • werwolf
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 13:17

der Wortlaut von Chris Lewis richtig ? 0

1. Bald hat jeder fast , nee Xbox ! (0) 0%
    2. Nein , alles überzogen ! (0) 0%
    3. Mir egal ! (0) 0%
    4. Ja na klar ! (0) 0%

Die Xbox wurde in unsere Graden gerade mal zwei Jahre alt, und musste schon etliche Preissenkungen durchmachen. Mittlerweile ist die Xbox bei einem Wert von ungefähr 200 € angekommen. Durch den ständigen Konkurrenzkampf zwischen den drei großen bekommen weder Microsoft, Nintendo und Sony eine Atempause. Einige Gerüchte besagen, dass Sony eine weitere Senkung der Hardware diskutiere, um die Marktführung auszubauen. Chris Lewis, Chef von Microsoft England, stellt eine Kampfansage an Sony.

Chris Lewis antwortete auf die Gerüchte Sony wolle eine noch restriktivere Preispolitik betreiben, mit einer direkten Kampfansage. Denn Falls es nötig sei, würde Microsoft sicherlich nachziehen.

"Als Neueinsteiger aus dem Stand heraus innerhalb von zwei Jahren die klare Nummer 2 mit einem starken Marktanteil zu sein, ist sehr erfreulich. Es werden mit der Xbox in den nächsten ein bis zwei Jahren noch einige erstaunliche Dinge geschehen. Wir werden mit unserem Verkaufspeis wettbewerbsfähig bleiben und den Spielern es ermöglichen, das Beste aus ihren Spielen herauszuholen.", so der Wortlaut von Chris Lewis.

areaxbox.de

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 13:19

:fu:

Gott ist Tod.

• PansenHansen
    Meister
    • 16. März 2004 um 13:20

eine kette in de usa soll die xbox in den nächsten tagen für 149$ anbieten

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2004 um 13:50

NAja klare Nummer 2 , ich glaub nicht das das so wirklich stimmt. Müsste sich ja ein klarer Abstand herausstellen.

Deshalb stimme ich für Nummer 2, alles überzogen. Marketing

Einmal editiert, zuletzt von crazy_jb* (16. März 2004 um 13:51)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 14:50

..komisch das ich noch nix von der Preissenkung seitens SONY gehört hab! Alles nur Wichtigtuerei... als wäre die Xbox eine ernste Konkurrenz :zzz:

Die Xbox ist nicht die klare NR.2... und selbst wenn, ist dies kein Grund stolz darauf zu sein. Denn MS hat sich imho auf eine äußerst unfähre Weise in den Konsolen-Markt gedrängt, wie sie es schon in vielen anderen Bereichen getan haben... sie nutzen ihre Monopol-Stellung und ihr riesen Kapital aus um kleinere Firmen einfach zu verdrängen / in den Ruin zu treiben oder auf zu kaufen (..bei der Preispolitik kann doch so gut wie keine andere Firma mehr mithalten)...

• Fixel
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 14:55

:zzz:

Toollll...... Weil die Kampfansage von MS an Sony was neues ist....

Alles nur Marketing....

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• SatanicSurfer
    Gast
    • 16. März 2004 um 15:22

N.G.E.
    So wie M$ hat Sony sich mit der Einführung der PS1 auch in die Konsolenwelt geschlichen.

• Black Sun
    Gast
    • 16. März 2004 um 15:36
    Zitat

Original von SatanicSurfer
    N.G.E.
    So wie M$ hat Sony sich mit der Einführung der PS1 auch in die Konsolenwelt geschlichen.

wollt ich auch schon schreiben... habs mir aber zwecks Threadsfrieden nochmal überlegt :unschuld:

Die Ankündigung ist doch nun wirklich keine... gehört wieder zu den supertollen News der letzten Zeit, wie zB Sega bestätigt kein Shenmue 3 :zzz:

Die Preissenkung der PS2 ist schon nen langes Gerücht und MS hat schon seit 1,5 Jahren gesagt das sie keinen Preisunterschied mehr dulten werden...
    also was ist so neu das es wert ist darüber nen Thread zu machen :gähn:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 15:37

Nö.. haben sie nicht!

Informier dich mal bitte ein bisschen über die Firmengeschichte beider Konzerne! :zzz:

Sony hat es auf eigener Kraft durch gute Produkte und Marketing geschafft.. und haben versucht Entwickler von ihrer Hardware zu überzeugen, damit sie dafür proggen. (ich weiß..jetzt kommt gleich wieder das Argument mit den Copies :zzz:)

MS hat nix alleine gemacht! Die Hardware haben sie von anderen Firmen (nix selbst entwickelt).. und wenn Softwareentwickler nix für die eigene Hardware entwickeln wollen, wird einfach versucht sie zu kaufen...(SEGA, CAPCOM, SQUARE und Co.).. und so lief es bis jetzt immer bei MS. Potenzielle Konkurrenz wird einfach aufgekauft.. Firmen die der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen könnten werden gekauft usw. :ray2:

Anstatt durch eigene neue Ideen Erfolg zu haben, ist MS Strategie einfach die Konkurrenz auszuschalten.. (siehe Windows <-> Linux)
    Wenn MS nicht so viel Kohle hätte, gäbe es schon lange keine Xbox mehr und ich müsste mich nicht mit Windows rumärgern...

3 Mal editiert, zuletzt von N.G.E (16. März 2004 um 15:44)

• Maddrax
    Profi
    • 16. März 2004 um 15:43
    Zitat

Original von N.G.E
    Nö.. haben sie nicht!

Informier dich mal bitte ein bisschen über die Firmengeschichte beider Konzerne! :zzz:

Sony hat es auf eigener Kraft durch gute Produkte und Marketing geschafft.. und haben versucht Entwickler von ihrer Hardware zu überzeugen, damit sie dafür proggen.

MS hat nix alleine gemacht! Die Hardware haben sie von anderen Firmen (nix selbst entwickelt).. und wenn Softwareentwickler nix für die eigene Hardware entwickeln wollen, wird einfach versucht sie zu kaufen...(SEGA, CAPCOM, SQUARE und Co.).. und so lief es bis jetzt immer bei MS. Potenzielle Konkurrenz wird einfach aufgekauft.. Firmen die der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen könnten werden gekauft usw. :ray2:

Anstatt durch eigene neue Ideen Erfolg zu haben, ist MS Strategie einfach die Konkurrenz auszuschalten.. (siehe Windows <-> Linux)

Das was Du da beschreibst, nennt man Marktwirtschaft.

Wobei immer noch ein Unterschied ziwschen kaufen wollen und kaufen können besteht. Was glaubst Du, wen Sony gerne alles kaufen will, aber nicht kann.

Die Beispiele Capcom und Square sind übrigens sehr schlecht gewählt. Erstere haben Exklusivverträge mit Nintendo, zweitgenannte mit Sony! Und Sega wollten alle schonmal kaufen!

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
    http://www.istrien.info

• Black Sun
    Gast
    • 16. März 2004 um 15:45

Sony hatte damals ebenfalls haufenweise Teams aufgekauft, da man ja selbst keine hatte :zwinker:
    Das mit der Hardware stimmt, man muß aber auch sagen das Sony eben selbst Hardware Fabrikant ist und schon immer die nötigen Bauteile selbst gefertigt hat. Da sich Microsoft ja immer auf Software beschränkt hat..( die 2,3 Joysticks zählen nicht ) ist es doch klar das sie mit anderen Firmen zusammenarbeiten mußten. Was im übrigen auch Nintendo,Sega,3DO, usw usw gemacht haben. Einzig Atari hatte wirklich noch alles im alleingang hergestellt (ausnahme MC68000 ).

Microsoft hat auch durch die Spiele und das Marketing die Kunden gewonnen, trotz des hohen Launchpreises... oder haben sie etwa Kunden aufgekauft :???: ... nichts anderes wie bei Sony
    Genauso ist es schon immer so gewesen das man versucht Entwickler an sich zu binden, ich sage nur mal Square und Sony, wer hat denn da wen aufgekauft ? Sony hat sich bestimmt nicht zum Spaß die mehrheit der Aktien gesichert :wow2:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (16. März 2004 um 15:47)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 15:47

Nintendo, Sony und Co. betreiben Marktwirtschaft... MS Monopolwirtschaft

Das das Aufkaufen von Firmen zur Marktwirtschaft gehört weiß ich selbst.. mir geht es nur um das WARUM und WIE Microsoft das macht um Erfolg zu haben...

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (16. März 2004 um 15:49)

• Black Sun
    Gast
    • 16. März 2004 um 15:49

wo hat die XBOX Monopol was man ausnutzen kann ??????

Auf den PC und Anwendungessoftware trifft das zu, aber bei Spielen und speziel bei Konsolen ? Womit will Microsoft denn Sega oder Capcom erpressen ?
    Will man ihnen etwa das Office Paket wegnehmen :???:

Die Monopolwirtschaft trifft doch wohl vielmehr auf Sony zu... wer ist denn unangefochtener Marktführer, für wenn werden die meisten Games optimiert obwohl sie multi sind, usw usw

Das MS sich ins Konsolengeschäft eingekauft hat stimmt, aber zu behaupten Sony hätte dies nicht gemacht ist doch lächerlich.
    Als man damals die PSX veröffentlichte hat man auch haufenweise Teams gekauft für inhouse Entwicklungen... oder hat andere Vertraglich gebunden. Man versuchte alte Serien Sony Exclusiv zu bekommen usw usw nichts anderes tut Microsoft momentan.
    Was hat man denn zB mit Psygnosis gemacht ? Als sie unabhängig wurden und begannen ihre Hits für den Saturn umzusetzen wurden sie gleich wieder zu Sony zurückgekauft

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (16. März 2004 um 15:58)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 15:56

Es geht mir um die Vorgehensweise Microsofts ihre Ziele zu erreichen... im Konsolenbereich haben sie keine Monopolstellung - streben jedoch ein zweiseitiges Monopol an!

..und SONY hat kein Monopol im Konsolenmarkt, denn MS verfügt über soviel Kapital, dass sie aktiv in die Preisbildung eingreifen können... und das ist das Problem bei MS!

2 Mal editiert, zuletzt von N.G.E (16. März 2004 um 16:02)

• Black Sun
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:09

Und genau diese Vorgehensweise ist nicht anders wie damals bei Sony auch.... nur mit einem gewaltigen Unterschied.
    Bei Microsoft wird es immer extrem hochgespielt. Sie beherschen den PC Markt und man befürchtet ähnliches im Konsolensektor, man hat Angst und verteufelt MS... ich wollte damals MS auch nicht dabei haben, aus eben diesen Gründen.
    Was hat MS gemacht ?..
    Anfangs kaufte man Teams um die eigene Software zu sichern -> Sony auch
    danach sicherte man sich Lizensen und Spiel -> Sony ebenfalls ( zB Tomb Raider )
    Microsoft führt einen schweren Preiskrieg gegen Sony -> Sony machte dies auch gegen den Saturn
    Teams wurden gefördert um Software für das eigene System zu entwickeln -> macht Sony noch heute

Ging MS jemals nach dem Motto vor du willst das Spiel nicht für die BOX bringen also kaufen wir gleich die ganze Firma für zig Miliarden $ ? Nein, so blöd ist niemand.
    Ich sehe wirklich keinen großen Unterschied zu Sony Konsolengeschichte den du anscheinend deutlich vor Augen hast.

Will nicht jeder ein Monopol haben ? Ich denke das war das Ziel aller Hersteller der Vergangenheit, von Atari bis MS.
    Sony hat immernoch über 60% Marktanteil und war lange Zeit ohne Konkurenz, zwar kein rechnerisches Monopol aber dennoch konzentriete sich der Markt bis zur veröffentlichung von BOX und Cube nur um Sony und auch heute noch steht Sony klar im Zentrum und wird von diversen herstellern bevorzugt. MS und Nintendo haben nur eine Ausenseiter Position bei den Drittherstellern

Microsoft hat sicher ein wenig mehr Kapital als Sony und können dementsprechend agressiver angreifen, aber die Politik dahinter ist dieselbe mit der Sony einstieg. Und das war doch auch deine erste Aussage... das Sony sich eben nicht eingekauft hätte.Man könnte jetzt jeden einzelnen aufgekauften Entwickler der beiden firmen aufzählen usw, das ändert aber nichts daran das die Vorgehensweise identisch ist, beide Firmen haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt und MS geht auch langsam das Geld aus ( für die BOX ). Zudem ist MS bei weitem nicht so erfolgreich gewesen wie damals Sony.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (16. März 2004 um 16:21)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 16:09
    Zitat

Original von Black Sun
    wo hat die XBOX Monopol was man ausnutzen kann ??????

Monopol im Kapitalmarkt

Zitat

Original von Black SunAuf den PC und Anwendungessoftware trifft das zu, aber bei Spielen und speziel bei Konsolen ? Womit will Microsoft denn Sega oder Capcom erpressen ?
    Will man ihnen etwa das Office Paket wegnehmen :???:

..nix erpressen - kaufen!

Zitat

Original von Black SunDie Monopolwirtschaft trifft doch wohl vielmehr auf Sony zu... wer ist denn unangefochtener Marktführer, für wenn werden die meisten Games optimiert obwohl sie multi sind, usw usw

siehe Posting oben

Zitat

Original von Black SunDas MS sich ins Konsolengeschäft eingekauft hat stimmt, aber zu behaupten Sony hätte dies nicht gemacht ist doch lächerlich.
    Als man damals die PSX veröffentlichte hat man auch haufenweise Teams gekauft für inhouse Entwicklungen... oder hat andere Vertraglich gebunden. Man versuchte alte Serien Sony Exclusiv zu bekommen usw usw nichts anderes tut Microsoft momentan.
    Was hat man denn zB mit Psygnosis gemacht ? Als sie unabhängig wurden und begannen ihre Hits für den Saturn umzusetzen wurden sie gleich wieder zu Sony zurückgekauft

..ist mir bekannt.. aber in Relation zu MS's Aufkau-Aktivitäten sind das Peanuts.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 16:21

Der Unterschied ist wohl die Kapitalkraft von MS.. die können sich in jeden markt einkaufen indem sie halt wie sies jetzt auch machen einfach auf ihre Konsolen drauflegen und einen auf Kundenfreundlich machen bis sie den markt aufgerollt haben.. und dann kommt die Rechnung für den User.. und das es so kommen wird wird inzwischen wohl keiner mehr bewzweifeln.

Gott ist Tod.

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 16:28

ich sehe eine deutlichen Unterschied zwischen:

- ein Konzern kauft einen andere Firma, weil sie erkennt, das die Produkte, die sie entwicklen gewinnbringend sein könnten...

und

- ein Konzern kauft einen andere Firma, weil ihr Potenzial bekannt ist und sie weiß, das sie auch für die Konkurrenz vom Nutzen ist...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Sony ist mir nur Psygnosis bekannt... andere Studios die gekauft wurden, waren entweder unbekannt (z.B. Gorilla Team) oder wurden aufgrund ihrer Fähigkeiten gekauft... nicht zu vergessen die ganzen Studios, die SONY selbst gegründet hat...

MS hat lediglich versucht / bzw. sie haben große bekannte Spieleschmieden gekauft um der Konkurrenz den Softwarehahn zuzudrehen.. auf die Idee eigene Studios zu gründen und durch neue Ideen/Software ihre Position zu stärken sind sie noch nicht gekommen!

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 16. März 2004 um 16:32
    Zitat

Original von Kamikaze
    Der Unterschied ist wohl die Kapitalkraft von MS.. die können sich in jeden markt einkaufen indem sie halt wie sies jetzt auch machen einfach auf ihre Konsolen drauflegen und einen auf Kundenfreundlich machen bis sie den markt aufgerollt haben.. und dann kommt die Rechnung für den User.. und das es so kommen wird wird inzwischen wohl keiner mehr bewzweifeln.

..genau das meine ich!

Danach steigen wieder die Preise, schlechter Support, null Innovation... usw.

Warum sollte es gerade beim Konsolenmarkt anders sein als bei allen anderen Märkten in die sich MS gedrängt hat? :???:

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (16. März 2004 um 16:42)

• Maddrax
    Profi
    • 16. März 2004 um 16:38

Jaja, MS ist der Teufel und alle anderen sind Engel.

Vor allem Sony, die den Erfolg der PSX auch dem Umstand zu verdanken haben, nichts gegen die Raubkopierer-Problematik unternommen zu haben. Aber ich vergaß, dieses Verhalten war natürlich okay!

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
    http://www.istrien.info

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™