1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Netzteile

• Br!ngfr!ede
  • 30. März 2004 um 00:53
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    • 30. März 2004 um 00:53
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Ist Enermax ein wirklich gutes Netzteil?

Ich hab ein 350W Enermax Netzteil bei mir drin. Da ist so ein Regler für die Lüftergeschwindigkeit dran.
    Reichen 350W eigentlich auch für ne ATI Radeon 9800XT? Die will ich mir nämlich gönnen.

Enermax Netzteile gehören mit zu den besten Netzteilen auf dem Markt. Ob dir ein 350W Netzteil ausreicht, hängt davon ab, was für eine CPU und wieviele sonstige Komponenten du ihm PC betreibst. Hier kannst du dir in etwa ausrechnen, wieviel Strom deine Komponenten (HDD,RAM,Laufwerke,.....) benötigen. Dann musst du noch die Verlustleistung der CPU hinzurechnen, und du hast in etwa einen Richtwert für die Spitzenlast, die dein Netzteil abkönnen muss. Ein 350W Enermax hat in etwa eine Nettoleistung von 320W, ist jedoch in Bezug auf die Spitzenlast um ca. 15% überlastungsfähig :nice:. Mit einer Festplatte, und einer nicht allzu hungrigen CPU (Bsp. AMD Athlon64 3400+ ---> über 100W :fthrower: ) solltest du mit einem 350W Qualitätsnetzteil eigentlich keine Probleme bekommen.

Do your best, expect the worst.

2 Mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (30. März 2004 um 18:33)

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 30. März 2004 um 00:56

Netzteile die 2.

Zitat

Original von fritzle
    Auf der packung steht folgendes.
    Systemanforderungen:
    Betriebssystem:98.2000.ME.XP
    Prozessor:1 GHZ
    Arbeitsspeicher:256 mb
    GRAKA:Geforce 2 64mb
    Directx:Directx 9 kompartibel
    DVD laufwerk: 4x DVD
    Soundkarte:Directx kompartibel
    Festplattenspeicher 4gb

kann mir net vorstellen das mit diesem system far cry einigermasen zu spielen ist.Ich hab nen pentium 4 mit 3.06 GHZ,512 mb ram und als ich noch ne GF 5600 xt drin hatte hat es sogar auf medium details geruckelt.

Mal ne frage.Ich glaube ich habe ein 240 watt netzteil im PC.
    Ist das ein nachteil wenn man eine Geforce 5950 ultra hat?
    Auf der verpackung meiner 5950 ultra steht folgendes:
    A minimum 350 watt system power supply.
    Sollte ich mir ein neues netzteil zulegen?

Alles anzeigen

:argh: :argh: :argh:
    :kopf: 240 Watt? :kopf:
    Laut Tom's Hardware liegt die Verlustleistung deiner CPU bei 82 Watt. Wie du weiterhin hier sehen kannst, addieren sich die Restkomponenten mal schnell auf eine Spitzenlast von 300 Watt, wenn man von 2 HDDs und und 2 RAMs ausgeht. Auf der gleichen Seite findest du auch mehrere Netzteile im Test. Ich benütze das

(Sirtec) High Power HPC-360-302 DF :geil:, und bin super zufrieden damit. Wenn du ein ganz besonders leises haben möchtest, dann kann ich dir das Be Quiet BQT P4 370W oder ein Enermax (leider nicht getestet) empfehlen. Mehr als 360/370 Watt wirst du meist nicht brauchen, da die wenigsten mehr als 2 HDDs und 2 RAMs benützen. Willst du auf Nummer sicher gehen, dann besorg dir eins mit 420-450 W. Beim Netzteil sollte man eigentlich nicht sparen, und die 20€ Aufpreis zu einem NoName Gerät sollte einem ein stabiles System wert sein (die beste GraKa nützt nichts wenn das System laufend abschmiert :D)

Do your best, expect the worst.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 30. März 2004 um 17:34
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede

Enermax Netzteile gehören mit zu den besten Netzteilen auf dem Markt. Ob dir ein 350W Netzteil ausreicht, hängt davon ab, was für eine CPU und wieviele sonstige Komponenten du ihm PC betreibst. Hier kannst du dir in etwa ausrechnen, wieviel Strom deine Komponenten (HDD,RAM,Laufwerke,.....) benötigen. Dann musst du noch die Verlustleistung der CPU hinzurechnen, und du hast in etwa einen Richtwert für die Spitzenlast, die dein Netzteil abkönnen muss. Ein 350W Enermax hat in etwa eine Nettoleistung von 320W, ist jedoch in Bezug auf die Spitzenlast um ca. 15% überlastungsfähig :nice:. Mit einer Festplatte, und einer nicht allzu hungrigen CPU (Bsp. AMD Athlon64 3400+ ---> über 100W :fthrower:) solltest du mit einem 350W Qualitätsnetzteil eigentlich keine Probleme bekommen.

Danke!!! :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™