1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Entschärfte Versionen?

• Smiling Force
  • 2. April 2004 um 03:42
1. offizieller Beitrag
  • Smiling Force
    Profi
    • 2. April 2004 um 03:42

Hi Leute! Will mal hallo sagen, scheine hier als Sega Fan endlich den richtigen Platz im www gefunden zu haben! Deshalb möchte ich auch gleich mal ne Frage loswerden, die ich seit Kauf von Exhumed für den Saturn habe:

Das Spiel ist ja auf dem Index, da gibt es diese Version (die ich nicht besitze) mit Papp-Cover und der 18ner Plakette drauf.

Ich besitze allerdings ne (spätere) Version im Plastik-Cover und ohne diese Plakette. Desweiteren gibt es kein Blut wenn die Gegner getroffen werden, sondern sie blitzen weiß auf. Das Spiel ist auch in Deusch. Die Screenshots hinten drauf sind allerdings die selben!

Handelt es sich hierbei um eine entschärfte Version oder ist sie identisch mit der erstgenannten? Ich kann mir bei der Version die ich besitze nämlich kaum vorstellen, dass sowas indiziert wird. Desweiteren: Gibt es wenn noch weitere Zwei-Versionen-Spiele für den Saturn? Von den Indexkandidaten ist mir keiner bekannt...

Vielen Dank

Ach so... Respekt an Mr. Saturn, tolle Homepage hast du da!!!

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 2. April 2004 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Vielen Dank...

Es gibt 2 Versionen von Exhumed, die erste ist mit rotem Blut...
    Bei der zweiten benutzen sie blaues Blut oder wie du schon gesagt hast blitzen die Gegner nur auf...

Es gibt einige Spiele, bei denen durch solche "Veränderungen" versucht wurde die BPjS gnädig zu stimmen, was aber soweit ich weiß nie geklappt hat. So gibt es Mortal-Kombat-Versionen mit weißem Blut oder auch ein primal Rage, wo es aussieht als würden die Gegner nur stark schwitzen, wenn man sie trifft :doof:

Das einzige Mal wo etwas geklappt hat war wohl bei Thunderhawk (auf MegaCD und Saturn), wo man anstatt einer gegnerischen, menschlichen Armee einfach Roboter als Gegner genommen hat, dementsprechend wurde es nicht indiziert... :D

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • hydr0x
    Meister
    • 2. April 2004 um 10:32

hast du vielleicht ne komplette liste welche titel 2 versionen (entweder 2 in deutschland oder eine ausserhalb deutschland und eine in) hatten für SMS, MD, MCD, 32X, SAT, DC ?? wär echt geil :)

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 2. April 2004 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Nö... :argh:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Smiling Force
    Profi
    • 2. April 2004 um 14:18

Danke für die Info. Ich glaube bei dem (harmlosen) C & C haben sie n Deutschland Menschen gegen Cyborgs ausgetauscht und bei Alien Trilogy schießt man auch nicht mehr auf Menschen, wohl aber der Rest Europa... Bei Exhumed ist es etwas verunglückt, erinnert mich so an Resident Evil 3 für PSX, wo die Gegner nach ihrem Abgang auf einmal anfangen zu blinken und sich danach auflösen. Der Saturn war glücklicherweise noch nicht so betroffen vom Modifizierungswahn... Wie sieht es mit Dreamcast aus?

• Smiling Force
    Profi
    • 10. Juli 2004 um 02:14

Quetsche mal meine Frage hier rein, will dafür nix neues aufmachen:
    Es geht um House of the Dead (Sat). In der Pal Fasung gibt es einen Cheat, um die Blutfarbe, den Level und die Leben zu wählen. In der jap Fassung funktioniert das auch, nur kann man die Blutfarbe nicht bestimmen. Gibt es evtl. nen anderen Trick, um den grünen Saft rot zu machen? Viellleicht kann mir ja wer helfen...
    Nur vorbeugend: JA, rotes Blut ist wichtig für die Atmosphäre! :harr:

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 10. Juli 2004 um 04:20

Auf Dreamcast sind die PSone Umsetzungen von Soul Reaver und Resi 3 genauso verstümmelt (grünes und graues Blut) !

Ansonsten sind die meisten Games ungeschnitten...Opfer der BPjS waren deswegen RE Code Veronica!

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2004 um 15:44
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    ..oder auch ein primal Rage, wo es aussieht als würden die Gegner nur stark schwitzen, wenn man sie trifft :doof: ...

:haulol:

riesige monster -> riesige schweissdrüsen - ist doch ganz logisch!

The bird is the WORD!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™