WAs istn das für'n Fahrzeug? Komm mit meinem A3 1.9 TDI 100 ps bestenfalls auf 4,5 schlechtestenfalls 6 Liter Diesel.
Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread
-
-
Mehr als fahren muss es ja auch nicht.

Bin grad auch wieder auf der Suche nach einer 'neuen', rollenden Spardose.TT:

Ist dock ok solange es nicht so ausschaut:

Aktuell: BF3 downloaden.
-
@Herzog
Das natürlich nicht. Aber solche Jobs soll's ja geben.
TT: Ich kuck grad zu wie 4chan oder viell. sogar das halbe Internet explodiert.
Nacktfotos von Jennifer Lawrence sind aufgetaucht. Imho bisschen overrated die Alte, aber unterhaltsam ist das ja schon.
-
-
Ich pflege gerade Spiele bei The Legacy ein. Selber bin ich dabei, die PC-Engine-Liste zu vervollständigen.
-
-
WAs istn das für'n Fahrzeug? Komm mit meinem A3 1.9 TDI 100 ps bestenfalls auf 4,5 schlechtestenfalls 6 Liter Diesel.
ist nen biturbo insignia mit 6 gang handschaltung. muss aber dazu sagen, dass ich zu 95% nur landstrasse fahre, da kannst die ganze zeit im sechsten gang rumgurken und hast gerade einmal 1500 umdrehungen. laut der anzeige im auto selber liegt man bei dem "cruisen" sogar nur bei ~3,8l verbrauch, beim selber hochrechnen komme ich aber auf ~4,5l beim nachfüllen (ich tanke ja mein eigenes heizöl
(oder hat das mehr "umdrehungen" als normaler pkw diesel und deswegen auch auswirkungen auf den verbrauch ?)). -
Sitz auf der Arbeit und habe das Gefühl das ich so langsam eine Erkältung bekomme.
-
Ist doch super. Ab morgen biste krank und hast den Rest der Woche frei.
-
ist nen biturbo insignia mit 6 gang handschaltung. muss aber dazu sagen, dass ich zu 95% nur landstrasse fahre, da kannst die ganze zeit im sechsten gang rumgurken und hast gerade einmal 1500 umdrehungen. laut der anzeige im auto selber liegt man bei dem "cruisen" sogar nur bei ~3,8l verbrauch, beim selber hochrechnen komme ich aber auf ~4,5l beim nachfüllen (ich tanke ja mein eigenes heizöl
(oder hat das mehr "umdrehungen" als normaler pkw diesel und deswegen auch auswirkungen auf den verbrauch ?)).Glaub das Heizöl und Diesel wirklich 1:1 der gleiche Kram sind. Heizöl ist halt eingefärbt

Interessant ist, das zumindest laut Anzeige, der Verbrauch von dem Audi bei 1500 Umdrehungen höher ist als bei 2000.
Liegt evtl. am geringen Hubraum oder is die Anzeige Müll?!@Kranksein
Das ist doch nicht super? Ich war so oft krank, das geht dir irgendwann auf'n Sack. Klar biste daheim und kannst sogar zocken. Aber kein Sport, kein rausgehn, alleine rumhäng weilst keinen anstecken willst. SUUUUCKT derbe. -
ich hab auch nur 2l hubraum. wegen dem eventuell anderen energiegehalt bin ich wegen sommer und winterdiesel an den tankstellen gekommen. gibt es da im winter nicht diesel mit einer fetteren mischung? eventuell ist heizöl immer das, oder liefern die da auch verschiedes im sommer/winter (ich kaufe das heizöl logischerweise immer im sommer, da günstiger), glaube nicht?
-
-
Biturbo bei 2l hubraum? auch cool. xD
Winterdiesel sollte eig. nur einen Stoff drin haben der ein einfrieren/sulzen verhindert. Ob der dadurch gehaltvoller wird weiß ich nicht.
Bis wie viel Grad Minus ist denn Heizöl sicher vor'm erfrieren? Noch keine Probleme gehabt? -
ja, ist ein 2l biturbo. kommt man für eine limo mit fast 5m länge schon gut auf geschwindigkeit, wenn man aufs gas drückt (dann wars das aber auch mit dem benzinsparen
).http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia
der ganz rechts in der dieselsparte ist das, aktuell hat der 195ps wegen einem anderen abgasrückfuhrsystem, meiner ist von 2011, da hatte der noch 190ps.
meine tanks sind im keller, da friert nix ein, da hatte ich noch nie minusgrade

edit: oder meinst du im auto? bei mir zuhause steht der wagen in der scheune, da ist es zwar kälter als im keller, aber auch nicht im rahmen, das es richtig unter null geht. wobei, ab wann friert diesel überhaupt ein ohne additive? bei ~20 grad minus?
-
Genau meinte im Auto.
Ist wohl nicht einheitlich ab wann Diesel ausflockt. In Deutschland: "Sommerdiesel" wohl bis 0°C, "Winterdiesel" dann bis -20°C wenn ich das richtig seh.
Also wenn du deinen Opel an einer ungünstigen (windigen) Stelle an einem kalten Tag abstellst ist wohl vorsicht geboten.
Ausser ich täusch mich und Heizöl geht von hausauf viel weiter runter bei der "Ausflockungsfestigkeit" (ist das ein Wort?).
Edit:
Heizöl hat wohl die Grenze von -10°c -
-10c ist ja schon eine relative ansage, oder ich hatte bis jetzt glück, die letzten 2 winter ist nichts passiert (nachts steht der wagen aber ja eh "drinne"). in den trekker kippe ich allerdings auch heizöl und der stand auch im winter schon ab und an draußen und der funktioniert auch noch (allerdings ist das teil über 50 jahre alt noch mit wirbelkammereinspritzung. so alte motoren verkraften bestimmt mehr im notfall).
angeblich ist das heizöl ja eh verunreinigter als diesel (wobei ich glaube das ist eine abschreckungslüge) und hat einen höheren anteil an schwefel, wodurch angeblich autos mit z.b. piezo einspritzung sofort verstopfen bzw. mit pech einen motorschaden dann bekommen (hat mein wagen aber eh nicht, der pumpt noch
). -
Ist doch super. Ab morgen biste krank und hast den Rest der Woche frei.
Mist. Bin nicht krank geworden.
Ist mir auch lieber. Keine Lust Zuhause nur im Bett zu liegen. Dann lieber gesund und alles machen können. -
-
Sehe ich auch so. Kranksein ist eine Verschwendung von Lebenszeit. Habe dann auch zu nichts Bock und bin untätig.
-
Bin noch bis 17 Uhr auf der Arbeit.
Dann erstmal "gemütlich" eine Stunde nach Hause fahren, ein paar Dinge für morgen vorbereiten und drei Stunden Schlaf bekommen um dann, in aller Frische, gegen 2 Uhr morgens mit meinen US Kollege bei Platinum Arts zu chatten und ein paar Dinge für einen neuen Kickstarter Anlauf und den (hoffentlich baldigen) Steam Release zu besprechen.Das Leben eines Programmierers.

-
@thecixxx
Das richtige Problem sind glaub im Endeffekt die Spritleitungen. Wenn der Diesel da ausflockt dann sind die ratztfatz Dicht. Kann richtig stressig werden das wieder gängig zu bekommen.
Hatte das noch nicht, aber so wurds mir erklärt. -
Seit vier Wochen endlich mal wieder Sport gemacht.

-
Wieso solange Pause? warst krank?
Ich leg auch grad wieder los. Bin jetzt wieder so ca. 4 Wochen dabei.

-
-