Hi,
kann man den Thread Onlineshops von Planet Sega ins Trade Forum verschieben? Und dann vieleicht jeweils einen für jede Klassische Konsole *lechz*??
Gruss
Kawie
Hi,
kann man den Thread Onlineshops von Planet Sega ins Trade Forum verschieben? Und dann vieleicht jeweils einen für jede Klassische Konsole *lechz*??
Gruss
Kawie
Ich wäre bereit mich um alle Sega Konsolen zu kümmern, heute bin ich aber den ganzen Tag im Heide Park da ich eine Woche Ferien hab
Es ist toll in Hamburg zu leben ![]()
Wer mich dann mal die Ferien hinsetzen und Shops suchen. Die Specials könnte man doch seperat machen oder? Wär ein bisschen blöd wenn die bei jeder Konsole stehen würden...
Ja genau wobei ich es wichtig finde speziell für die "alten" Konsolen Shops zu veröffentlichen. Da man solche Sachen halt nicht im Media Markt um die Ecke gibt!
Für die aktuellen Konsolen sind meiner Meinung nach eher Importadressen wichtig. Gerade in Japan gibt es Sachen die Europa leider nie erscheinen.
Vieleicht kann man das ja so struckturieren (da werden dann aber wohl einige Sachen doppelt drin sein)
Importadressen (Jap,USA) (Nur bzw. auch aktuelle Konsolen)
Sega Konsolen
Master System
MD,MCD,32x
Saturn
Dreamcast
Nintendo
NES
SNES
N64
sonstiges
NeoGeo
3DO
Atari (vcs2600,Jaguar etc.)
PC Engine
sonst.
Ist das zu kompliziert??
Ich wäre auch gerne bereit mich mit darum zu kümmern.
Gruss
Kawie
Hallo,
würde mich freuen darüber ein paar Meinungen zu hören. Bin ich der einzige der sich soetwas wünscht??
Kawie
Ich würde eher für jede "alte" Konsole einfach einen Thread mit allen Onlineshops machen, wenn sich dann ein paar überschneiden ist das ja völlig egal. Next Gen würd ich ganz rauslassen, da man selbst an Importadressen leicht rankommen müsste. Das ist nur unnötige Arbeit. Und vielleicht sollte man die ganz alten und die exoten in Gruppen sortieren, da die Übersicht verloren geht wenn da auf einmal 20 Sticky Threads sind.
wenn dann aber nur die in 3 gruppen. alles was vor dem 32 bit alter war, die 32 bitter (ps, saturn, 3do etc) und dann all die neuerern.
die erste gruppe könnte man in Planet SNK integrieren, die 2. und 3. Gruppe ins Multi.
Wobei man theoretisch wieder eigene für Sega und Sony machen müsste...![]()
Sega soll schön alleine bleiben ![]()
Playstation mit dem Sat in eine Gruppe ist ![]()
Hier mal meine Einteilung:
DC
Sat
PS
MD
MCD
32x
MS
N64
SNES
NES
Atari
NeoGeo
Sonstige
Auf jeden Fall eine eigene für die grossen Hersteller!
Nintendo,Sony,Sega
Aber mir geht es auch darum alte oder exotische Schätze zu Bergen weswegen bei Onlineshops generell drinstehen sollte was die genau anbieten! Speziell wenn wir die alten Sachen nur unter Sonstiges abhandeln.
z.B.
XYZ.de
Systeme: NGPC, SEGA MEGA DRIVE, bla bla bla
Ist schon klar das man bei den Onlineshops hinschreiben muss was es bei ihnen zu kaufen gibt. Aber nur Gruppen intern. Wenn dann ein Shop in mehrere Gruppen passt, kommt er auch in mehrere Gruppen. Erstmal sollten wir uns auf Gruppen einigen, dann können wir über den weiteren Verlauf Diskutieren.
Richtig aber ich dachte das wir das schon gemacht haben...
Die Frage ist ja nur noch wie tief splitten wir.
Machen wir z.B einfach nur eine Abteilung Sega oder besser..
Master System
Mega Drive /32x/Mega CD
Saturn
DC
sonstige (Nomad, Game Gear)
Wir wäre es mal mit einer Stellungname der Admins?? Was haltet Ihr davon?
Jo, auf jeden Fall sollte die drei bekannten Hersteller eine eigene Gruppe haben. Stellt sich nur die Frage ob wir die Sega-Gruppe splitten, da es vielleicht sonst zu voll wird. Ansonsten ist es schon so gut wie du gesagt hast:
Sega (evtl.1 [Sat, DC] und [MD, MCD, 32x, Nomad, Master System, Game Gear])
Nintendo (N64, SNES, NES)
Sony (PS :zzz:)
Sonstige (vielleicht auch zwei Gruppen?)
Super Idee.. Sollten wir so umsetzten speziell zwei Gruppen für sonstiges finde ich einen guten Kompromiss. Man kann ja eventuell diese Beiden Gruppen aufteilen in Bis 16 bit und 16 bit aufwärts? Oder Handheld, Konsole oder...
Brauchen wir zum Umsetzten Hilfe (bzw. das O.k) von den Admins
Ich denke schon, wir können die Threads ja nicht sticky machen und sie verschwinden im nichts...
ADMINS!!! :lol1:
Hmm hatte MC extra mal darauf angesprochen ![]()
Sorry, viel um die Ohren mit dem Kleinen usw.
Es ist nicht vergessen, aber so lange Sebastian beim Bund ist, dauern solche Sachen leider etwas länger. Ist aber immer noch nicht vergessen das Thema!!
M.C.
Supi auf jeden Fall danke fürs Feedback.