[PS2|PC|360] Phantasy Star Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2|PC|360] Phantasy Star Universe

      26.05.04 - Die EGM (Electronic Gaming Monthly) schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass es sich bei Phantasy Star Universe vom Sonic Team um den Nachfolger des Online RPGs Phantasy Star Online handelt.
      Als Plattform gibt das Magazin die PlayStation2 an und bestätigt damit eine früheren Bericht der Famitsu - offiziell hat Sega noch nicht gesagt, auf welchen Systemen Phantasy Star Universe erscheinen soll.

      Ferner soll es sich um ein 'Massively Multiplayer'-Spiel handeln, das im Algo Sternensystem von Phantasy Star handelt. Release: 2005 (Japan).

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • PS2! Richtig so....

      und bevor ich gesteinigt werde mal vielleicht die Erklärung....

      Sonys Netzwerk hat einfach beweiesen das es MMORPGs handeln kann...
      Everquest, FFXI und bald auch Everquest 2...
      zudem verkaufen sich die genannten PS2-MMORPGs wie warme Semmeln! Gut für SEGA!! Cleverer Zug wenns denn war wäre...
      sicherlich gibt auch Know how-Hilfestellung von Sony(Everquest ist hauseingen) und eine eventuelle Prämie...

      kommerziell gesehen beste Wahl!!!
      XBOX und erstrecht GC versionen bringen ganz sicherlich einen grösseren Aufwand da man hier die Netzwerkrutinen komplett bei Null anfangen kann zu coden...

      Sonys Netzwerkcode(Entwicklerkiterweiterung?) kann man eben sicherlich übernehmen...
      GC wär sehr riskant ein MMORPG zu bringen das ausschliesslich online funktioniert
      und MS bekleckert sich mit seinen ewigen True Fantasy Online verschiebungen auch nicht gerade mit Ruhm...
      irgendwo dran muss es ja liegen... Netzcode??? So oder so ist hier keine technische Unterstüzung zu erwarten...

      Sony ist schon die beste Wahl... und ich sags nochmal... Sony ist onlinemässig auf der Überholspur!!!
      (auch wenn ich nicht behaupteten will das man MS schon eingeholt hätte / Service mässig/ Zahlen stehen eh auf nem anderen Blatt)
      dafür ist Sony ja schliesslich auch erst seit gut nem halben Jahr ernsthaft dran...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Außerdem möchte SEGA damit in Japan landen und das geht nunmal nicht auf der Xbox. (die hat da nämlich keiner)

      PlayStation 2 ist mit Sicherheit die bessere Wahl...
      (Vielleicht kommt es aber doch noch als Umsetzung für die anderen Konsolen...) *hope so*
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Schöne Neuigkeit, aber warum sollte SEGA das Game trotz Verbreitung & Netzwerk (welches imo nicht die Quali von MS erreicht) ein solches Spiel auf dieser "Ur"alten Hardware herausbringen. Das macht einfach keinen Sinn. Die Grafik wäre ja dann wieder nur (wenn überhaupt) DC gleichwertig.

      Nene, eher wird das Game auf den NextGen Konsolen erscheinen. Und ob es dann bei "Sony Only" bleiben wird, halt ich für ein Gerücht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • :lol:

      Lest ihr eure Post selber??
      Grafik als Anhaltpunkt für eine Veröffendlichung zu nehmen???

      Muhahahhaaa....

      Also auf der einen Hand hätten wir ein auf die PS2 zugeschnittenens Spiel...
      auf der anderen Seite ein Multiplatformtitel der auch auf der PS2 laufen sollte aber nicht wirklich angepasst ist...
      Was wär wohl schicker???

      bestenfalls DC Niveau??? Seit wann habt ihr PS2 Games nicht mehr bewundern können?? :rolleyes:

      Ne also ehrlich...

      zumal Grafik bei MMORPGs generell bisher immer zweitrangig war...
      Fakt ist das PS2 Netzwerk ist perfekt geeignet für MMORPGs die eine enorme Popularität in USA haben.... das hat man bereit mehrfach bewiesen....
      und das mit komerziell gigantischem Erfolg...
      (Everquest Online Adventures)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ps2?? f ein für mich gestorben ............

      aber wenn ich randis und shiro richtig verstehe geht es Sega um den komerziellen Erfolg und nicht um die Fans....... :zzz:

      Sega ist au nit mehr das was es mal wahr :heul:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wenn die gezeigten Trailer an die Ingame Grafik rankommen, kann die PS2 das Game vielleicht noch als Diashow wiedergeben.:heuldoch:
      Da kann auch das so ausgereifte Netzwerk der Hardware nicht unter die Arme greifen.

      Und solang ich nix offizielles von Sega lese, sind es eben alles nur Spekulationen!
    • Original von randis
      PS2! Richtig so....

      und bevor ich gesteinigt werde mal vielleicht die Erklärung....

      Sonys Netzwerk hat einfach beweiesen das es MMORPGs handeln kann...
      Everquest, FFXI und bald auch Everquest 2...
      zudem verkaufen sich die genannten PS2-MMORPGs wie warme Semmeln! Gut für SEGA!! Cleverer Zug wenns denn war wäre...
      sicherlich gibt auch Know how-Hilfestellung von Sony(Everquest ist hauseingen) und eine eventuelle Prämie...

      kommerziell gesehen beste Wahl!!!
      XBOX und erstrecht GC versionen bringen ganz sicherlich einen grösseren Aufwand da man hier die Netzwerkrutinen komplett bei Null anfangen kann zu coden...

      Sonys Netzwerkcode(Entwicklerkiterweiterung?) kann man eben sicherlich übernehmen...
      GC wär sehr riskant ein MMORPG zu bringen das ausschliesslich online funktioniert
      und MS bekleckert sich mit seinen ewigen True Fantasy Online verschiebungen auch nicht gerade mit Ruhm...
      irgendwo dran muss es ja liegen... Netzcode??? So oder so ist hier keine technische Unterstüzung zu erwarten...

      Sony ist schon die beste Wahl... und ich sags nochmal... Sony ist onlinemässig auf der Überholspur!!!
      (auch wenn ich nicht behaupteten will das man MS schon eingeholt hätte / Service mässig/ Zahlen stehen eh auf nem anderen Blatt)
      dafür ist Sony ja schliesslich auch erst seit gut nem halben Jahr ernsthaft dran...



      Öhm du meinst wirklich Sony hätte im Bereich Onlinegaming mehr Erfahrung als MS? Nicht wirklich dein Ernst oder? Da die Xbox ja nicht viel anders zu handeln ist wie ein PC, kann man imo ausschliessen das MS deshalb Probleme mit True Fantasy Live hat. Wer sich auch nur ein bissi Material zu True Fantasy angesehen hat weiß, daß man es weder grafisch noch von den spielerischen Möglichkeiten her gesehen mit ner ollen Kamelle wie Everquest vergleichen darf. Nen Jahre alten PC Oldie hätte MS sicher auch in nem Jahr runter rotzen können, aber wäre das ne gute Werbung für die technische Vormachtstellung die man mit der Xbox hat/haben will? Klar läßt sich drüber streiten welche Strategie da besser ist, aber ich will das jetzt garnet bewerten. Nur einfach behaupten Sony is der König, weil sie es geschafft haben Everquest gut zum Laufen zu bringen find ich a bissi übertrieben. ;)

      Btw. ich glaube nicht das Sega Hilfe brauchen würde, denn defakto war es so das Sega den anderen netzwerktechnisch unter die Arme greift (z.B. Nokia). Man sollte nicht vergessen wer mit ernsthaftem Onlinegaming auf Konsolen angefangen hat. PSO war über die letzten 4,5 Jahre sicherlich sehr lehrreich. Imo wird PSU all das was man bei PSO hätte besser machen sollen, aber damals war man halt noch net so weit.

      Sicher ist aber das es wirtschaftlich einfach am klügsten wäre PSU auf der PS2 zu bringen. Ich halte auch nix von Multiplattform, denn im Endeffekt hat es Episode 1+2 mehr geschadet als genützt das sich die Community zwischen Cube und Xbox zerrieben hat. Da helfen auch Vorwürfe (siehe Hazuki-san) Sega ginge es nich um die Fans, sondern um die Kohle nicht weiter. Das ist nämlich gleich in doppelter Hinsicht falsch.
      1. Warum sollte Sega nicht das Onlinezugpferd Nr.1 auf der Konsole mit der größten Userbase bringen? Damit es weniger Leute zocken können? Wasn das für ne Logik!
      2. Seit wann darf/soll ein Unternehmen nicht gewinnorientiert arbeiten? Sega hat zwar lang genug alle Marktgesetze ignoriert, aber sicher nicht damit sich ein paar Nasenbohrer wie die letzten echten Freaks vorkommen können.
    • Ich bezeichne Sony nicht als König im Onlinebereich... nur als guten Verfolger die im letzten halben Jahr gut was gerissen haben...

      @Sony SEGA Online unterstützung...
      Ich denke lediglich das Sony einfach inzwischen Entwicklerkits für diese Art der Netzwerkcode verarbeitung hat... ich behaupte nicht das SEGA es nicht selbst schaffen würde!! LEdiglich das man so eine Hürde weniger vor sich hat...

      @True Fantasy...
      das Ding ist seit über einem Jahr in der mache und wird in Japan frühestens nächstes Jahr erscheinen...
      woran solls denn liegen???
      an der Spielewelt??? Sorry aber die muss ja dann mehr als riesig sein wenn man länger braucht als 3 vergleichbare Epic RPGs (Umfang der Welt) aus dem gleichen Hause...
      denke eher es ist eben Netzwerkcode oder Ballancing...
      immer und immer wieder Verschiebungen... woran liegts???

      PS: Vergleichen wirs halt mit FFXI statt Everquest...

      Auf der PS2 weiss SEGA das sich MMORPGs verkaufen... auf XBOX und GC wärs n Wargniss...
      da bringt auch der PS2-hass nichts... tsk und ich dachte der wäre hier im Forum inzwischen weitesgehend überwunden worden...
      solche Aussagen wie hier hätte ich bestenfalls von SEGAfreak erwartet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • PS2 only kann ich mir echt nicht vorstellen.

      Und warum sollten sie beispielsweise BigN aussen vor lassen, da läufts doch mit PSO (im vergleich zur Box) noch richtig gut.
      Wenn sie dann noch nen Voicevhat über BBA einbringen würden, wär
      die Sache doch geritzt.

      Und daß sie ein knappes Jahr vor Release der neuen Konsolengeneration so einen dicken Titel auf der alten Kisten rausbringen, ist ja mal echt unwahrscheinlich.

      Sehe es ähnlich wie Gun, solange nix offizielles von SEGA kommt, halt ich das alles für´n Gerücht.

      Zu True Fantasy:
      Ein PSO Nachfolger würde mit Sicherheit ne Menge Zocker bei Sega halten, die sonst ggf. zu True Fantasy greifen würden.
      Ich bin da eh nicht so optimistisch, ob sie die Erwartungen und Ankündigungen erfüllen können und werden.
      Gamertag: LoopDream

      PSU
      loopdreaM Caseal lv.85 <AcroFighter lv.14>
      Jeenyus Fonewearl lv.21 <Acrotecher lv. 1>
    • Finanziell wäre die Entscheidung sicher besser.
      Aber das Sonys Netzwerk besser sein soll ? bzw das die Entwicklung einfacher wäre ?
      Da hab ich doch große Zweifel.
      Ein einzelnes Online MMORPG kann nicht für ein ganzes Netzwerk sprechen. zumal der Titel ja wirklich nur eine Umsetzung eines mitlerweile sehr alten Titels ist.
      Und ob die Unterstützung von seitens Sony größer ist können eh nur die Leute sagen welche schon für beide Online Programmiert haben. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das MS da schlechter ist. Dafür hat MS einfach zu viel Erfahrung und es steht zu viel auf dem Spiel.
      Ich kenne zwar bis jetzt nur ein offizielles DV Kit von MS. Und zwar das für Windows Mobile 03 welches ich auch installiert habe. Und was da an Bibliotheken angeboten wird ist wirklich vorbildlich. Auch im Online Bereich und das obwohl es in diesem Fall wirklich fast keine Bedeutung hat.

      Kann mir wirklich nur schlecht vorstellen das es bei der XBOX schlechter sein soll.

      Und im großen und ganzen ist das MS Netzwerk immernoch das ausgereiftere. Gerade weil sich MS selbst um die Server kümmert ist es doch für die 3. Partys sehr verlockend da man sich praktisch um nichts kümmern muß. Wer aber selber viel Geld damit verdienen will ist bei Sony oder Nintendo besser aufgehoben. Aber dann muß man sich halt auch selber um das Netzwerk kümmern.

      Und was TF angeht glaube ich doch das ein "Online Morrowind für Konsolen", wenn man es so beschreiben kann, um einiges Komplexer und Bug anfälliger ist als ein Geradlieniges RPG. Denn wenn da erstmal die Engine steht braucht man nur noch Gegner und Story zu entwerfen und kann Massenweise Spiele veröffentlichen. Bei einem komplexen Online RPG gibt es sicher viel mehr feinheiten und abstimmungen die viel Zeit erfordern. Nicht zu vergessen die lange Beta und Test Phase. Ein PSO oder FFXI ist da doch wesentlich einfacher aufgebaut als ein TF wenn man den infos glauben darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • also ich persönlich wüsste nicht was TF einem FFXI vorraus haben sollte... oder was komplexer sein sollte???

      aber ich lass mich gerne belehren

      PS: Was Sony angeht so hab ich nur gesagt das der bestehende Netzwerkcode von Everquest sicherlich von SEGA genutz werden darf...
      bräuchte man lediglich n bissl feintunen... sollte also IMO weniger Arbeit machen...
      mehr hab ich nicht behauptet...
      und wie gesagt Everquest ist in USA ganbz gross.... gut möglich das SEGA ein Stück vom Kuchen abhaben will...
      die Klientel ist auf alle Fälle vorhanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Es gibt neues zu PSU:
      ---------------------------------------------------
      Die EGM schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass es sich bei Phantasy Star Universe um ein Online Rollenspiel handelt. Damit werden frühere Meldungen aus der Famitsu bestätigt.

      Es soll auf Phantasy Star Online (Dreamcast, GC, Xbox) basieren, aber um viele Dinge erweitert sein: In der Welt sollen sich jetzt mehrere tausend Spieler gleichzeitig aufhalten, anstatt in einem Vierer-Team herumzulaufen.

      Ferner soll es jetzt mehrere Planeten und neue Rassen geben, eine Veröffentlichung ist nicht vor Ende 2005 zu erwarten. Das Sonic Team hat bislang nicht bestätigt, auf welchem Systen Phantasy Star Universe erscheinen wird - die EGM geht hingegen von der PlayStation2 aus, was sich mit Berichten der japanischen Fachpresse deckt.

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info