1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

DVD oder SVCD brennen?

• murdoc2002
  • 24. Juni 2004 um 20:10
  • murdoc2002
    Profi
    • 24. Juni 2004 um 20:10

hab zwar n alten thread dazu gefunden, aber ders mittlerweile scho relativ alt, und deshalb würdich gern fragen, wiees mache kann, ne DVD oder ne SVCD zu brennen.
    ich seh, dasses mit NERO 6 (?) die möglichkeit gibt, aber der will irgendn plug-in von mir?
    gibz noch irgendn andres programm, mit demich des kann, oder weiß jemand woich des plug-in herkrieg?

ha.. signatur.. puh.. *blubb* seruvs *wink*

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2004 um 20:18

https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=406&sid=

Der ist doch grade wieder recht aktuell. :)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Black Sun
    Gast
    • 24. Juni 2004 um 20:29
    Zitat

Original von murdoc2002
    hab zwar n alten thread dazu gefunden, aber ders mittlerweile scho relativ alt, und deshalb würdich gern fragen, wiees mache kann, ne DVD oder ne SVCD zu brennen.
    ich seh, dasses mit NERO 6 (?) die möglichkeit gibt, aber der will irgendn plug-in von mir?
    gibz noch irgendn andres programm, mit demich des kann, oder weiß jemand woich des plug-in herkrieg?

Nero selbst kann keine mpeg 2 Dateien erstellen ohne Plug In.
    Und selbst wenn du dir das runterlädst würde ich davon abraten.... die Bildqualität ist bescheiden und Einfluß auf das Ergebnis hat man nicht.

Wandel die Datei einfach mit einem anderen Prog ins richtige Format um und diese Datei kannst du dann mit nero oder zig anderen Brenn Progs einfach als DVD oder SVCD brennen.

Tmpgenc Plus ist trotz des Alters immernoch mit das beste Tool um Filme im mpeg 1/2 Format zu erstellen.

• murdoc2002
    Profi
    • 24. Juni 2004 um 20:52

ok, ich danke euch.. dann werdich mal tmpgenc antesten.. wieviel zeit solltich da so einplanen?

• Black Sun
    Gast
    • 24. Juni 2004 um 22:09

kommt auf deinen Rechner an und welche Einstellungen du wählst.

das ganze geht bei nem aktuellen Rechner ( um die 3GHz ) von 120fps bei niedrigen Einstellungen bis 2 fps bei maximaler Qualität und zusätzliche Filter.

Man sollte sich aber schon etwas mit der Materie auskennen, gibt zwar fertige Profile und nen kleinen Wizard aber erst wenn man alles selber bestimmt kann sich das Tool so richtig entfalten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (24. Juni 2004 um 22:11)

• murdoc2002
    Profi
    • 25. Juni 2004 um 06:52

aso.. mh.. joar :)
    ich hab das jez ma über nacht laufne lassen - schien geglückt zu sein wies ausschaut..

hab jez 2 dateien..

ne "dateiname.m2v" und
    ne "dateiname.wav" ... was machich jez, damit ich die auf ne dvd krieg, die ich später anschaun kann?

......
    edit
    ......

wennich des bei nero jez mach - vonwegen "miniDVD" sehich da ja die ordner audio un video.. audio kannich auch da einfügen, aber die video datei - die besagte m2v is 3,2gbyte groß un nero sagt mir dassich irgendwas vonwegen UDF irgendwo einstelln soll, wovon ich jedoch keine ahnung hab, was der will..?
    kann mir da wer helfen bidde :) ?

Einmal editiert, zuletzt von murdoc2002 (25. Juni 2004 um 14:09)

• murdoc2002
    Profi
    • 26. Juni 2004 um 13:50

will ja nisch nervn oder so, aber könnt mir bitte jemand sagen wassich machen kann.. : / ?

• Black Sun
    Gast
    • 26. Juni 2004 um 14:52

ne sorry...benutz schon seit Ewigkeiten kein Nero mehr....

• murdoc2002
    Profi
    • 27. Juni 2004 um 02:18

ok un welche möglichkeit(en) hättich dann, die dateien auf ne dvd zu kriegen dieich dann rein theoretisch noch anschaun könnt..?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™