MOD Chip Problem

• MOD Chip Problem

Hab mir eine PS2 gekauft und diese von Konsolen-tuning.de mit einem Matrix MXL2 Chip ausrüsten lassen um Importe zu zocken.

Nun gut die Import Games (KOF2002, SVC Chaos) laufen problemlos, genau wie die dt. PS2 Games.

Nur laufen seit dem Umbau keine DVD's und Playstation 1 Spiele mehr, wenn ich die PS2 einschalte das Spiel/die DVD einlege erscheint der Startbildschirm der PS2 drücke ich auf die "Eingabetaste" (x) damit das Spiel/die DVD startet , lande ich kurze Zeit wieder im Ps2 Menü (Memory Card/CD Rom Anzeige)

PS2 Spiele startet die PS2 automatisch, nur DVD's und PS1 Spiele die vor dem Umbau ebenfalls automatisch gestartet wurden, laufen nun nicht mal mehr über Menü.

Bei PS1 Games erkennt die Ps2 nur noch die Audio dateien und spielt die Tracks des Games ab, aber ins Game selbst komm ich nicht rein.

Woran liegt das ? Soll ich die Konsole zurückschicken um sie ggf. reparieren zu lassen oder muß ichdurch den Umbau irgendwas einstellen um PS1 und DVD's wieder zum laufen zu bringen ?

Wer weiß was ?

*edit bei den PS1 Gamers und DVD's handelt es sich um Originale*
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Zitat von der wolfsoft hp:
      Starten von PSX Originalen, Importen und DVD-Filmen

* bringen Sie die PS2 in den Standby Modus (rotes Licht ist an)

* drücken Sie den RESET-Knopf und halten diesen gedrückt bis die blaue Lampe leuchtet

* die PS2 bleibt im PSX,DVD-Film Modus bis sie wieder in den Standby Modus gebracht wird (rotes Licht ist an)

* drücken Sie den Open-Knopf

* legen Sie das gewünschte PSX, DVD-Film ein und drücken Reset um das Spiel/Film zu starten

Ich hoffe das hilf dir weiter.
    • Original von xmq
      Zitat von der wolfsoft hp:
      Starten von PSX Originalen, Importen und DVD-Filmen

* bringen Sie die PS2 in den Standby Modus (rotes Licht ist an)

* drücken Sie den RESET-Knopf und halten diesen gedrückt bis die blaue Lampe leuchtet

* die PS2 bleibt im PSX,DVD-Film Modus bis sie wieder in den Standby Modus gebracht wird (rotes Licht ist an)

* drücken Sie den Open-Knopf

* legen Sie das gewünschte PSX, DVD-Film ein und drücken Reset um das Spiel/Film zu starten

Ich hoffe das hilf dir weiter.

Danke, das hat mir weitergeholfen, nun läuft alles wie es soll :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.