1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Arcor-DSL?

• Nexus
  • July 5, 2004 at 1:52 PM
  • PaulBrause2K2
    Professional
    • October 5, 2004 at 7:10 PM

Original von SegaFreak

Na dann find mal für mich Das Lied "Shaku" von Expansion Union! :P

habs inerhalb 1min. gefunden:)

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • October 5, 2004 at 11:38 PM

Original von PaulBrause2K2

habs inerhalb 1min. gefunden:)

OK...ne Stufe schwieriger: "Electric Sun" von Hi Jinx!

Sorry aber die Suche is mir zu anstrengend...ne CD gekauft und fertig! Dieser Raubkopierscheiße bin ich sowieso abgeneigt! :fu:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Saldek
    Enlightened
    • December 26, 2007 at 11:22 PM

*schieb*

Mein Arcor Vertrag läuft am 02.01.08 aus. Habe jetzt mal geschaut. Da gibts bis 31.12. für 34,95 € ein All-Incl. Paket mit DSL 16000 und Telefonflat. Hört sich imo gut an. Gibts da noch günstigere Sachen? Nur eins möchte ich eher ungern: Tarife zusammenstückeln. Also Telekom-Anschluss + 1&1 flat +... usw. Sollte also ein Paket sein.

• *SONIC*
    Enlightened
    • December 29, 2007 at 11:05 PM

Alice Fun mit DSL und Tel Flat für 29,90€ im Monat.

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• ralfgebert
    Intermediate
    • December 30, 2007 at 4:37 AM

Original von Saldek
    *schieb*

Mein Arcor Vertrag läuft am 02.01.08 aus. Habe jetzt mal geschaut. Da gibts bis 31.12. für 34,95 € ein All-Incl. Paket mit DSL 16000 und Telefonflat. Hört sich imo gut an. Gibts da noch günstigere Sachen? Nur eins möchte ich eher ungern: Tarife zusammenstückeln. Also Telekom-Anschluss + 1&1 flat +... usw. Sollte also ein Paket sein.

hast Du gekündigt, das er ausläuft denn ansonsten verlängert sich ja Dein Vertrag.

Sicherlich gibt es auch "Alice" also Hansenet 5 Euro günstiger, aber da sollte man auch aufpassen ob man echtes ISDN bekommt etc.

Also wegen monatlich 5 Euro Differenz würde ich nicht gerne wechseln wollen, ich bin seit MAi 2005 bei Arcor und es läuft seit dem rund, keine Probs.

Gruss
    Ralli

• Saldek
    Enlightened
    • December 30, 2007 at 10:28 AM

das alles ist gar nicht so einfach.

Ich habe gekündigt. Am 02.01.08 läuft damit mein Arcor Sprache und DSL aus. ABER ich zähle damit NICHT als Neukunde, sondern weitere 3 Monate als Bestandskunde.

Viele angebotene Tarife gelten nur für Neukunden. Ist die Kündigung abgeschlossen, kann ich über meinen Account meinen gekündigten Vertrag lediglich "updaten", allerdings zu sehr ungünstigen Konditionen.

Zum Einen wollte ich telefonisch anfragen ob ich nicht die Neukunden Tarife bekommen kann.
    Zum Anderen besteht das Problem das der Tarif nur bis zum 01.01. gültig ist. Mein alter Vertrag aber erst am 02.01. ausläuft. Habe vor einer Woche folgende Standard-mail bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.12.2007.
    Eine Stornierung der Kündigung Ihres Arcor-Sprache/Internet-Vertrages ist leider nicht mehr möglich. Gern können wir für Sie einen Neuanschluss Arcor-Sprache/Internet beauftragen.
    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
    http://www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer 018 10 70 010.

Neuanschluss klingt ja schon mal gut. Nur zu welchen Preisen?
    Telefonisch bekommt man da über Weihnachten niemanden ran (ewige Warteschlangen) und die Minute kostet 50 Ct :toxic:

• ralfgebert
    Intermediate
    • December 30, 2007 at 5:41 PM

Original von Saldek
    Neuanschluss klingt ja schon mal gut. Nur zu welchen Preisen?
    Telefonisch bekommt man da über Weihnachten niemanden ran (ewige Warteschlangen) und die Minute kostet 50 Ct :toxic:

ich würde schon nochmal mit der Hotline sprechen, auch wenn die Minute 50 Cent kostet, d.h. länger als 5 Minuten wird man dafür ja nicht brauchen. Erkläre denen Deine Situation und ich denke wenn man freundlich ist wird man auch die Konditionen des Neukundne bekommen, zumal ich ja als Bestandskunde seit dem 20.12.07 auch in die günstigeren Tarife wechseln kann, das könntest Du dem Callcenter-Agenten ja auch mal sagen.

Und warum sollten die dann einen guten Kunden so ohne weiteres ziehen lassen?

Kannst dem ja sagen das Du ungern zu der Konkurrenz wechseln möchtest, wenn man Dir nicht mehr weiterhelfen kann oder will.

Gruss
    Ralli

• Saldek
    Enlightened
    • December 31, 2007 at 11:58 AM

So..nach ewigem Hangeln durch unzählige Untermenüs und 21 Minuten (!) Warteschlange habe ich tatsächlich eine Kundenbetreuuerin ans Telefon bekommen.

Also die Tarife die bis zum 01.01. gültig sind werden verlängert. Insofern habe ich noch etwas Zeit mir das zu überlegen.
    Der Nachteil ist nämlich Folgender:
    Ich habe in meiner Mini-Studentenbude derzeit DSL + ISDN-Anschluss. War halt damals ein günstiges Komplettpaket. Das DSL würde mich 34,95 kosten, aber durch den vorhandenen ISDN-Anschluss werdens 38,95. Die 4 Euro kommen auf alle Tarife drauf. Angeblich führt daran kein Weg vorbei. Es sei denn ich warte 3 Monate und bin dann kompletter Neukunde. Ich meine 2 Jahre lang monatlich 4 Euro mehr zahlen ist schon Mist. Zumal ich einfach keine 3 Nummern brauche. Kann jetzt also:

1) irgendwas bei 1&1 oder T-com abschließen
    2) 3 Monate warten und schauen was dann so angeboten wird

Tendiere zu Variante 2. Da ich eh nur jetzt im Januar + 2 Wochen im Februar in der Wohnung bin. Danach 3 Monate arbeiten woanders. Habe außerdem einen 5gb UMTS Tarif von Vodafone und ein Handy. Insofern würde es erstmal auch ohne Festanschluss funktionieren für die 6 Wochen.

• PaulBrause2K2
    Professional
    • December 31, 2007 at 12:10 PM

Warum machst dir so ein Stress? Wechsel doch einfach zu Alice! Für 29,90€ bekommst da bis zu 16mbit und eine Telefonflat. Was willst du mehr? Und falls du mal relativ kurzfristig umziehen willst/musst ist das auch kein Problem! Du hast bei Alice nur 1 Monat Vertragslaufzeit! Bei 1&1, T-Com und Arcor bist du 24 Monate geknebelt.

• Saldek
    Enlightened
    • December 31, 2007 at 2:57 PM

und das taugt was? Bei der T-com damals kam ich öfter nicht rein oder es ging manchmal ziemlich lahm. Bei Arcor lief immer alles perfekt, inklusive fastpath usw.

Aber bei einem Monat Laufzeit kann man ja nicht viel falsch machen. Light = nur Internet-flatrate, fun = Telefon + Internet-flat !? Sehe ich das richtig?

edit:
    leider benötige ich für Alice einen T-com Anschluss:

T-com: 16,37
    Alice: 29,90
    Gutschrift: 10,00
    = 36,27 € monatlich zum Surfen und Telefonieren
    Wie verhält sich das dann mit der Vertragslaufzeit auf den T-com Anschluss?

Nur Internet-Flat wären dann 31,27 €

Edited once, last by Saldek (December 31, 2007 at 3:06 PM).

• dsf
    Guest
    • December 31, 2007 at 4:33 PM

Nur Internet gibt es in Resale-Gebieten [Gebiete in denen noch ein Telekom-Anschluss benötigt wird] nicht von Alice.

• PaulBrause2K2
    Professional
    • December 31, 2007 at 6:08 PM

Original von Saldek
    Wie verhält sich das dann mit der Vertragslaufzeit auf den T-com Anschluss?

Nur Internet-Flat wären dann 31,27 €

Ein analoger Anschluß bei der T-Com hat eine Kündigungsfrist von 5 Werktagen:)

• Saldek
    Enlightened
    • December 31, 2007 at 8:01 PM

danke für die Info

Original von dsf
    Nur Internet gibt es in Resale-Gebieten [Gebiete in denen noch ein Telekom-Anschluss benötigt wird] nicht von Alice.

Laut Alice schon. Bei meiner Adresse kann ich Internet + Telefonflat nutzen, würde allerdinbgs den T-com Anschluss benötigen. Alice schreibt mir dafür 10 Euro gut (Anschluss kostet aber 16,xx Euro).

• dsf
    Guest
    • January 1, 2008 at 1:46 PM

Sag ich doch auch ;) Anschluss mit Telefon und Internet ja aber Anschluss nur mit Alice-Internet-> NÖ, jedenfalls nicht in Resale-Gebieten

Edited once, last by dsf (January 1, 2008 at 1:46 PM).

• Saldek
    Enlightened
    • January 1, 2008 at 4:51 PM

Hä? Habe jetzt nochmal die Verfügbarkeit überprüft für Alice Fun (also Telefon und DSL Flat). Ergebnis:

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produkts ein bestehender T-Com Anschluss (zzt. ab 16,37 €/Monat) eine zwingende Voraussetzung. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 10,00 € brutto auf Ihrer Alice Rechnung gut.

Also egal ob Telefon und DSL flat oder nur DSL-Flat: generell muss ich den Anschluss separat kaufen.

edit:
    ich glaube das lohnt sich nicht. Zumal ich für einen T-com Anschluss 60 Euro Bereitstellung zahlen muss.

Edited once, last by Saldek (January 1, 2008 at 4:56 PM).

• dsf
    Guest
    • January 1, 2008 at 5:18 PM

Original von Saldek
    [...]

[COLOR=crimson]Also egal ob Telefon und DSL flat oder nur DSL-Flat: generell muss ich den Anschluss separat kaufen.[/COLOR]
    edit:
    ich glaube das lohnt sich nicht. Zumal ich für einen T-com Anschluss 60 Euro Bereitstellung zahlen muss.

Richtig und wenn du auf die Telefonie Wert legst würde ich sowieso eher zu einem Anbieter wechseln der in deinem Gebiet keinen Voip-Anschluss realisiert. Da würde ich eher zur Telekom wechseln anstatt einen Voip-Anschluss zu nutzen.
    In Hamburg müsste man wohnen, 100 Mbit Flat für ~40 € bei Willytel

• Saldek
    Enlightened
    • January 1, 2008 at 6:28 PM

Naja werde erstmal warten.

1&1 will ich nicht + teuer, T-com ist unbezahlbar, Arcor will mir 4 Euro mehr auf's Auge drücken und Alice einen T-com Anschluss.

• PaulBrause2K2
    Professional
    • January 1, 2008 at 11:55 PM

Ne alternative wäre noch Tele2. Musst mal schaun ob Tele2 Komplett bei dir Verfügbar ist. Die Vertragslaufzeit bei Tele2 beträgt relativ geringe 12Monate.

Edited once, last by PaulBrause2K2 (January 1, 2008 at 11:56 PM).

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice