Tip Spiel Ideen !!!

• Tip Spiel Ideen !!!

Nachdem das mit den EM Tipspiel echt Spaß gemacht hat und auch das Formel 1 Tipspiel boomt, sowie das Tipspiel der letzten Bundesliga Saison viel Resonanz gefunden hatte, wäre es doch der richtige Zeitpunkt die Tipspiele etwas auszubauen, früher zu planen und auch attraktiver zu gestallten. Die Tipspiele haben sich doch so großer Beliebheit erfreut, das sie aus dem Sportcenter gar nicht mehr wegzudenken sind.

Zum einen wäre da mein Vorschlag die Tipspielsiege und Sieger aller Tipspiele festzuhalten und zusammenzufassen.
      Meine erste Idee war dies unter Tipspielerfolge oder so ähnlich im Profil der jeweiligen Sieger zu vermerken...

1. EM 2004

... so in der Art, ka ob das so möglich ist.

Dazu könnte man einen Thread erstellen, in den pro Post nur ein Tipspiel mit seinen Siegern, Statistiken und der abschließenden Tabelle vermerkt ist. Der Thread sollte dann oben als Wichtig vermerkt sein und ledeglich diese Tipspielinfos beinhalten,heißt also sonst geschlossen.
      Halt so wie bei den Must Have Listen ect. in den Zockerboads.
      So gehen die Erfolge und alles weningtens nicht verloren,wird vielleicht auch attraktiver,sonst geht ja alles schnell im Niemandsland des Sportboards unter. :top:

Da hab ich mich nämlich auch gerade umgesehen und entdeckt das doch einiege Tipspiele schon gestartet worden sind, und anscheinend nicht genügend Resonanz fanden und nicht weiter durchgeführt wurden. Es war anscheinend schon vor 1-2 Jahren geplant etwas mehr Tips zu integrieren, BBL,NBA;NHL und und und... mit wenig Erfolg, wies scheint. Entweder fehlte es an genügend Interessenten oder diese Tipsspiele wurden nicht ordentlich geführt das der Reiz verschwand.

Wieder nen Punkt alles schon vorher ausführlich vorzubereiten.

Das mit dem Zusammenfassen der Siege,Tabellen ect. find ich, wäre bestimmt nen Erfolg und nen Reiz zu gleich für das Interesse der Tipspiele wenn diese größte Bedeutung zu fallen.

Das Formel 1 Tipspiel läuft ja derzeit noch , bei der EM und der Bundesliga haben wir ja unsere Sieger gefunden, da könnte man schon mal alles ordnen.

- abschließendene Tipspieltabelle
      - Sieger vermerken, irgendwie mit nem netten Gif
      - und wenn da Statistiken und Tipspielverlauf
      - so wie der Link zum Tipspiel zum Nachlesen

Gedanken kann man sich dann auch schon über mögliche Tipspiele nachdem Sommer machen und wer diese dann durchführen möchte:)
      Bundesliga wirds sich geben, sowie weiterhin die Formel 1, die CL (würde ich gern machen) wäre sicherlich auch noch attraktiv.

Qualität und nicht Quantität. Wenn sonst noch interessante Tipmöglichkeiten exestieren kann man diese auch in einem Tipspiel zusammen fassen. Denke da an die Topspiele der ausländischen Fußballligen, Nationalspiele, BBL,NBA,NHL,NFL,MLB oder zum Beispiel Tennis,Boxen ect. halt immer eine Auswahl aus Sportarten welche zum Tippen geeignet sind und gerade anliegen.

Vielleicht habt ihr auch noch Vorstellungen? Mir macht das Tippen auf alle Fälle Spaß und das diskutieren nebenbei wird auch interessanter *DICKESPLUS*
    • Original von xmq
      nur sone Idee, aber wie wärs wenn wir bei kicktipp.de einfach ne eigene Tipprunde eröffnen, wo sich nur User aus dem Forum anmelden können. Dann wär direkt nach den Spielen alles ausgewertet und übersichtlich.

Genau das wollte ich auch grad schreiben. Kicktipp.de ist echt klasse und die Anmeldung geht sehr schnell und ist unkompliziert. Das Tippen geht leichter und man hat die Arbeit mit der Auswertung nicht. Man kann ja trotzdem Tippspieldiskutierthreads (Coole Bezeichung :rotfl: ) erstellen.
    • mmmh... wäre ne Idee aber dann geht irgendwie doch etwas der Bezug zum Forum verloren, außerdem machts auch Spaß selber auszuwerten, mir jedenfalls :hippie:. Insgesamt soll es ja ne Bereicherung für das Forum werden :angel:. Aber ich hab natürlich selbst keine Erfahrungen mit kicktipp.de .
    • Original von Srennjo
      mmmh... wäre ne Idee aber dann geht irgendwie doch etwas der Bezug zum Forum verloren, außerdem machts auch Spaß selber auszuwerten, mir jedenfalls :hippie:. Insgesamt soll es ja ne Bereicherung für das Forum werden :angel:. Aber ich hab natürlich selbst keine Erfahrungen mit kicktipp.de .

Das finde ich auch! Dann ist ja hier tote Hose wenn alles über Kicktip läuft! Tippen dort diskutieren hier! Ich glaube da geht der Spaß verloren!!

SDA
      all utenom Frankfurt er dritt
    • Qualität und nicht Quantität. Wenn sonst noch interessante Tipmöglichkeiten exestieren kann man diese auch in einem Tipspiel zusammen fassen. Denke da an die Topspiele der ausländischen Fußballligen, Nationalspiele, BBL,NBA,NHL,NFL,MLB oder zum Beispiel Tennis,Boxen ect. halt immer eine Auswahl aus Sportarten welche zum Tippen geeignet sind und gerade anliegen.

meinste das DSF?

Ich mein das man die Tipspieltage gemischt anbietet, für diese Sportarten bei denen sich ein ganzes Tipspiel net lohnt. Sagen wir jemand will ein Tipspiel zur BBL machen , der andere zur NHL , und noch einer zur NBA, es kann dann sein was die Erfahrungen belegen das es für diese gesamten Ligen/Tipspiele zu wenige Interessenten gibt, die sich überhaupt mit den Sport auskennen,den regelmäßig verfolgen und dann überhaupt an einem solchen Tipspiel interessiert sind. Trotzdem sind einfach Highlights dabei, die den durschnitts Sportkonsumenten interessieren könnten. Man macht dann einfach ein Tipspiel und sucht sich die spannendsten Spiele aus

Ein ausgedachtes Beispiel wäre dann:

1. Ac Mailand - Juventus Turin (Seria A)
      2. Alba Berlin - Artland Dragons (BBL)
      3. L.A. Lakers - New York Knicks (NBA)
      4. Real Madrid - FC. Barcelona (Premiara Division)
      5. Rhein Fire - Frankfurt Galaxy (NFL Europe)

wäre ein Bespiel eines mäglichen Spieltages, natürlich muss man die Punktevergabe jeder Sportart festlegen. Ein Basketballspiel wird schwieriger zu tippen sein als ein Fußballspiel, exakt das Ergebnis zu benennen ist schon hammer schwer, ähnlich wie bei Football ect.
    • Also ich bin natürlich wieder für ein Bundesliga Tippspiel, solange ich nix mit der Auswertung zu tun habe. ;)
      Da müssen wir mal ne gute Lösung finden. Die externe fand ich nicht so doll und habe grade mal gegoogelt und schon was über nen Programm bzw Excel Tabellen für sowas gefunden --> 8ung.at/ligaverwaltung/index.html. Hab mir das aber noch nicht näher angeguckt und kann daher nix über die Qualität sagen.

Edit:

Hab noch mehr gefunden....

armin-hoepfl.de/Computer/frame.html?excel.html
      freeware-download.com/cgi-bin/rate.cgi?ID=3728

So, hab jez weiter keinen Bock zu suchen. Wenn jemand Langeweille hat, dann kann er sich den Rest ja mal näher angucken, mach ich vielleicht später. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

• Original von Srennjo
      Qualität und nicht Quantität. Wenn sonst noch interessante Tipmöglichkeiten exestieren kann man diese auch in einem Tipspiel zusammen fassen. Denke da an die Topspiele der ausländischen Fußballligen, Nationalspiele, BBL,NBA,NHL,NFL,MLB oder zum Beispiel Tennis,Boxen ect. halt immer eine Auswahl aus Sportarten welche zum Tippen geeignet sind und gerade anliegen.

meinste das DSF?

Ich mein das man die Tipspieltage gemischt anbietet, für diese Sportarten bei denen sich ein ganzes Tipspiel net lohnt. Sagen wir jemand will ein Tipspiel zur BBL machen , der andere zur NHL , und noch einer zur NBA, es kann dann sein was die Erfahrungen belegen das es für diese gesamten Ligen/Tipspiele zu wenige Interessenten gibt, die sich überhaupt mit den Sport auskennen,den regelmäßig verfolgen und dann überhaupt an einem solchen Tipspiel interessiert sind. Trotzdem sind einfach Highlights dabei, die den durschnitts Sportkonsumenten interessieren könnten. Man macht dann einfach ein Tipspiel und sucht sich die spannendsten Spiele aus

Ein ausgedachtes Beispiel wäre dann:

1. Ac Mailand - Juventus Turin (Seria A)
      2. Alba Berlin - Artland Dragons (BBL)
      3. L.A. Lakers - New York Knicks (NBA)
      4. Real Madrid - FC. Barcelona (Premiara Division)
      5. Rhein Fire - Frankfurt Galaxy (NFL Europe)

wäre ein Bespiel eines mäglichen Spieltages, natürlich muss man die Punktevergabe jeder Sportart festlegen. Ein Basketballspiel wird schwieriger zu tippen sein als ein Fußballspiel, exakt das Ergebnis zu benennen ist schon hammer schwer, ähnlich wie bei Football ect.

jop, genau das meinte ich, jetzt hast es mir ja ordentlich verklickert :shiggy:
    • Original von joker1000
      Man könnte ja ein Olympia Tippspiel durchführen!

Wäre sicher auch cool, aber auch sehr komplex,bei den vielen unterschiedlichen Sportarten ect.
      Wäre cool,wenn jemand dazu ne Idee hätte.
      Bieten Oddset und Bet an Win eigentlich auch Olympia an? und wenn ja wie machen die das?
    • Was haltet Ihr davon wenn wir auf die erste Trainerentlassung der neuen Saison tippen?? und auf die Anzahl der gefeuerten TRainer im laufe einer Saison.
      Wir könnten dies ja in die Tipliga einbauen. Richtiger Name 5 Punkte / Richtiger Spieltag 10 Punkte! Und die richtige Anzahl der Entlassungen 7 Punkte! Habt ihr einen anderen ( besseren) Vorschlag für die Punkte verteilung??
      Der Tip muss aber vor dem ersten Spieltag abgegeben werden!

SDA
    • Original von joker1000
      Was haltet ihr jetzt von meinem Olympia Tippvorschlag?

ALso, ich fände es ganz lustig,ein Olympiatipspiel. Schon allein aus dem GRund weil ich einige Athleten persönlich (aus meiner aktiven Zeit bei der LG Eintracht Frankfurt) ganz gut kenne! Halt die Leichtathleten aus Frankfurt! Susi Keil, Betty Heidler, Christian Duma, Susen Tiedtke und noch ein paar andere deutsche Leichtathleten

SDA