Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIT schrieb:

      Switch64 schrieb:

      Schwimmbad
      Fällt für mich dieses Jahr leider flach, finde meinen Schlagring und meine Baseballkeule nicht mehr... :(
      Und ich hab schon Probleme mit meinen Rettungsringen :D
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Haha jau.... sehe ich auch so. Heizung ist aus, viel Licht, Wärme, wenig Klamotten an, Freibad oder direkt ans Meer.... Sommer ist schön. Winter ist dunkel und kalt und wenig Vegetation. Keine Farben. Im Winter verreisen wir oft irgendwohin, wo es warm ist. Meinetwegen auch heiß. Egal.

      Natürlich verstehe ich diejenigen, in deren Buden es im Sommer zu warm ist. Dachgeschosswohnungen etc. So eine Wohnung hatten wir auch bis vor ein paar Jahren und haben in den heißen Sommernächten gelitten. Deswegen war auf der Prioritätenliste ganz oben: Erdgeschoss! Nie wieder Dachgeschoss. Auch nicht erste Etage. Nur noch Erdgeschoss.
      in unserer neuen Bude haben wir tagsüber niemals mehr als 24 Grad (ganz ohne Klima, auch keine Ventilatoren) und seitdem liebe ich den Sommer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • genau so ist es. ich hasse den winter. nur daheim rumhocken und sich graue wolken anschauen und den arsch abfrieren wenn man morgens aus dem haus geht.
      stattdessen stelle ich mir vor wie ich auf meiner picknick decke irgendwo in der natur die seele baumeln lassen.
      klar wenns ums zocken geht ist der winter vielleicht geeigneter.
      aber ganz ehrlich ich war in den 90er jahren oft in der Türkei und bei 40 grad in der Spielhalle zocken.
      War zwar die reinste Sauna aber hat mich nicht davon abgehalten :).

      Das waren noch schöne Zeiten.
      Bilder
      • Atari-salonlari-Nostaljik-700x350.jpeg

        35,06 kB, 700×350, 35 mal angesehen
    • Jörg61 schrieb:

      Ich habe mal eine Zeit auf den Azoren und Kanaren verbracht,
      seitdem liebe ich hier die verschiedenen Jahreszeiten.
      Ja.... okay.... Das kann ich mir vorstellen. Zwar nicht im Falle der Kanaren oder so, weil es dort im Winter ja auch nicht knallheiß ist. Sondern eher frühlingshaft mit frischen Nächten.
      Wir haben kürzlich das marokkanische Inland erlebt: 52 Grad tagsüber, in den Nächten irgendwas über 35 Grad. Wahrscheinlich würden mir solche Umstände auch auf die Nüsse gehen, wenn ich sie dauerhaft ertragen müsste.

      Hier in Deutschland ist es hauptsächlich dann kaum zu ertragen, wenn die Nächte tropisch sind und die Wohnungen nicht abkühlen. Die Nächte sind das größte Problem. Oder zu warme Büros und natürlich draußen arbeiten. Mittags und vor allem Nachmittags. Hier muss dringend umgedacht werden... Sich ein Beispiel an südlichen Ländern nehmen, die schon immer mit der Mittagshitze kämpfen - Siesta einführen, das "Leben" in die Abendstunden verlagern und vor allem die Gebäude gemäß den "neuen" Klimaumständen gestalten.
      Hier in Deutschland sind sehr viele Gebäude reine Klimakatastrophen. Die Innenstädte zubetoniert und dort wird die Wärme gespeichert. Unser Klima ist eigentlich - zur Zeit - noch gar nicht so wild. Ein paar heiße Tage und warme Nächte... okay.
      In den Innenstädten noch etwas schlimmer wegen den Hitzeblasen durch kack viel Beton und blockierten Luftwegen.
      Ansonsten kann man dat eigentlich gut aushalten.
      Am besten sind manche unserer Nachbarn... jammern wegen Hitze und haben einen Steingarten vorm Haus :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • acrid schrieb:

      Hier in Deutschland ist es hauptsächlich dann kaum zu ertragen, wenn die Nächte tropisch sind und die Wohnungen nicht abkühlen. Die Nächte sind das größte Problem. Oder zu warme Büros und natürlich draußen arbeiten. Mittags und vor allem Nachmittags. Hier muss dringend umgedacht werden... Sich ein Beispiel an südlichen Ländern nehmen, die schon immer mit der Mittagshitze kämpfen - Siesta einführen, das "Leben" in die Abendstunden verlagern und vor allem die Gebäude gemäß den "neuen" Klimaumständen gestalten.

      Hier in Deutschland sind sehr viele Gebäude reine Klimakatastrophen. Die Innenstädte zubetoniert und dort wird die Wärme gespeichert.
      Genau das! Die wenigsten Wohnungen hier haben Außenjalousien... Auch wenn Alte Wohnungen Saniert werden werden diese nur im Erdgeschoß eingebaut. :rolleyes:
      Viele Vermieter wehren sich auch dagegen das Split Anlagen eingebaut werden.
      In Deutschland denkt man immer zuerst an Verbote und nicht daran wie man es für die Menschen erträglicher machen kann.

      Früher habe ich in einem Großraumbüro gearbeitet und links und rechts waren durchgehend Fenster... Natürlich ohne Außenjalousien. Innen waren so Metall-Jalousien die sich über den Tag so aufgeheizt haben da konnte man fast ein Ei drauf braten. Natürlich haben sie auch die Hitze gut gespeichert damit man den ganzen Tag was davon hatte.
      Klimaanlagen gab es natürlich auch keine.
      Auch wenn es übertrieben klingt aber das war einer der Hauptgründe wieso ich da gekündigt habe, das es ein Großraumbüro war war genau so schlimm. Es war ein Internationales Multi Milliarden Unternehmen Unternehmen... Die Mitarbeiter sind aber egal. Ich habe aber auch kleine/kleinere Unternehmen kennengelernt wo es ganz anders Läuft. Da hat man Getränke für die Mitarbeiter bereit gestellt an heißen Tagen, Klimaanlage usw..


      Im Winter ist es Kalt also gibt es Heizungen. Ich kann aber eine Jacke anziehen dann ist es nicht so kalt. Im Sommer ist es heiß da kann ich nicht (kann schon darf aber nicht) nackt rumlaufen... Es gibt aber Klimaanlagen nur ist das noch nicht in alle Köpfe gelangt das diese gebraucht werden.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • bei uns geht es die ganze zeit nur
      Hitze-Unwetter-Hitze-Unwetter-.....
      gerade wieder Unwetter Warnung....
      gestern wurden wir verschont bei nem Arbeitskollegen 30km südlich hat es das halbe Dach abgedeckt, bäume umgerissen usw....das ist leider überhaupt nichts mehr besonderes
      heute sind vielleicht wir wieder dran, geht gerade gut ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Seit ungefähr 10 Tagen ist das Wetter mal wieder typisch deutsch. Mit 20-24 gerade so warm um mit T-Shirt rausgehen zu können, aber ohne Gefahr eines Schweisstropfens auf der Stirn. Wenn das jetzt schon alles war, na danke. Wir hatten vielleicht 10 heiße Tage bis heute.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Kommt in den Odenwald. Hier gibt´s die nächsten 14 Tage nur Temperaturen bis maximal 20 Grad, davon viel bewölkt und noch mehr Regen. Genau das, was einen Sommer ausmacht. Ausflüge und Grillen für´n Allerwertesten.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Mir geht es körperlich richtig übel mit diesem Herbstwetter im Juli, hab Kopfschmerzen, fühle mich total ermattet und schlapp. Dabei fing alles so genial an mit dem Superwetter im späten Mai und frühen Juni und auch die erste Julihälfte war ja noch großartig. Hoffentlich war es das nicht schon komplett mit dem Sommer 2023, die Vorhersage lässt nichts Gutes hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wie hier ein Großteil immer gegen den Sommer hated. :D

      Klar, 35+ Grad sind nicht so angenehm und kommen immerhin auch nicht soo häufig vor. Aber die Vorteile an warmen Sommertagen sind ansonsten doch top. :love: Im T-Shirt raus, an den See, draußen grillen, lange draußen sitzen ohne zu frieren, Motorrad fahren, Biergarten usw.

      Der Herbst nervt da deutlich mehr. Oft nass und kalt, aber nicht kalt genug, um in die Berge zu fahren und oft auch nicht warm und trocken genug, um die Vorteile aus den Sommermonaten mitzunehmen.. ;(


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad