1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ich hasse Sommer

• Kamikaze
  • 5. August 2004 um 14:53
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2023 um 15:47
    • #2.301
    Zitat von CIT

Fällt für mich dieses Jahr leider flach, finde meinen Schlagring und meine Baseballkeule nicht mehr... :(

Und ich hab schon Probleme mit meinen Rettungsringen :D

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 17. Juli 2023 um 17:14
    • #2.302

Ich hasse diese Hitze....alles über 25° packe ich einfach nicht...bin schon wieder so froh wenn es endlich Herbst wird... :)

Meine Sammlung

• rdm
    Meister
    • 18. Juli 2023 um 08:26
    • #2.303

sorry ich liebe sommer.
    wenns schon heiss ist und man eisgekühlte getränke zu sich nimmt und sich mit wasser abkühlen kann.
    ich finde der sommer ist sowieso viel zu kurz.

INSTAGRAM PROFIL

• acrid
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 08:49
    • #2.304

Haha jau.... sehe ich auch so. Heizung ist aus, viel Licht, Wärme, wenig Klamotten an, Freibad oder direkt ans Meer.... Sommer ist schön. Winter ist dunkel und kalt und wenig Vegetation. Keine Farben. Im Winter verreisen wir oft irgendwohin, wo es warm ist. Meinetwegen auch heiß. Egal.

Natürlich verstehe ich diejenigen, in deren Buden es im Sommer zu warm ist. Dachgeschosswohnungen etc. So eine Wohnung hatten wir auch bis vor ein paar Jahren und haben in den heißen Sommernächten gelitten. Deswegen war auf der Prioritätenliste ganz oben: Erdgeschoss! Nie wieder Dachgeschoss. Auch nicht erste Etage. Nur noch Erdgeschoss.
    in unserer neuen Bude haben wir tagsüber niemals mehr als 24 Grad (ganz ohne Klima, auch keine Ventilatoren) und seitdem liebe ich den Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von acrid (18. Juli 2023 um 08:57)

• rdm
    Meister
    • 18. Juli 2023 um 08:57
    • #2.305

genau so ist es. ich hasse den winter. nur daheim rumhocken und sich graue wolken anschauen und den arsch abfrieren wenn man morgens aus dem haus geht.
    stattdessen stelle ich mir vor wie ich auf meiner picknick decke irgendwo in der natur die seele baumeln lassen.
    klar wenns ums zocken geht ist der winter vielleicht geeigneter.
    aber ganz ehrlich ich war in den 90er jahren oft in der Türkei und bei 40 grad in der Spielhalle zocken.
    War zwar die reinste Sauna aber hat mich nicht davon abgehalten :).

Das waren noch schöne Zeiten.

Bilder

• Atari-salonlari-Nostaljik-700x350.jpeg
      • 35,06 kB
      • 700 × 350

INSTAGRAM PROFIL

• Jörg61
    Schüler
    • 18. Juli 2023 um 09:54
    • #2.306

Ich habe mal eine Zeit auf den Azoren und Kanaren verbracht,
    seitdem liebe ich hier die verschiedenen Jahreszeiten.

• acrid
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 10:49
    • #2.307
    Zitat von Jörg61

Ich habe mal eine Zeit auf den Azoren und Kanaren verbracht,
    seitdem liebe ich hier die verschiedenen Jahreszeiten.

Ja.... okay.... Das kann ich mir vorstellen. Zwar nicht im Falle der Kanaren oder so, weil es dort im Winter ja auch nicht knallheiß ist. Sondern eher frühlingshaft mit frischen Nächten.
    Wir haben kürzlich das marokkanische Inland erlebt: 52 Grad tagsüber, in den Nächten irgendwas über 35 Grad. Wahrscheinlich würden mir solche Umstände auch auf die Nüsse gehen, wenn ich sie dauerhaft ertragen müsste.

Hier in Deutschland ist es hauptsächlich dann kaum zu ertragen, wenn die Nächte tropisch sind und die Wohnungen nicht abkühlen. Die Nächte sind das größte Problem. Oder zu warme Büros und natürlich draußen arbeiten. Mittags und vor allem Nachmittags. Hier muss dringend umgedacht werden... Sich ein Beispiel an südlichen Ländern nehmen, die schon immer mit der Mittagshitze kämpfen - Siesta einführen, das "Leben" in die Abendstunden verlagern und vor allem die Gebäude gemäß den "neuen" Klimaumständen gestalten.
    Hier in Deutschland sind sehr viele Gebäude reine Klimakatastrophen. Die Innenstädte zubetoniert und dort wird die Wärme gespeichert. Unser Klima ist eigentlich - zur Zeit - noch gar nicht so wild. Ein paar heiße Tage und warme Nächte... okay.
    In den Innenstädten noch etwas schlimmer wegen den Hitzeblasen durch kack viel Beton und blockierten Luftwegen.
    Ansonsten kann man dat eigentlich gut aushalten.
    Am besten sind manche unserer Nachbarn... jammern wegen Hitze und haben einen Steingarten vorm Haus :lol:

Einmal editiert, zuletzt von acrid (18. Juli 2023 um 10:52)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 18. Juli 2023 um 11:57
    • #2.308
    Zitat von acrid

Hier in Deutschland ist es hauptsächlich dann kaum zu ertragen, wenn die Nächte tropisch sind und die Wohnungen nicht abkühlen. Die Nächte sind das größte Problem. Oder zu warme Büros und natürlich draußen arbeiten. Mittags und vor allem Nachmittags. Hier muss dringend umgedacht werden... Sich ein Beispiel an südlichen Ländern nehmen, die schon immer mit der Mittagshitze kämpfen - Siesta einführen, das "Leben" in die Abendstunden verlagern und vor allem die Gebäude gemäß den "neuen" Klimaumständen gestalten.

Hier in Deutschland sind sehr viele Gebäude reine Klimakatastrophen. Die Innenstädte zubetoniert und dort wird die Wärme gespeichert.

Genau das! Die wenigsten Wohnungen hier haben Außenjalousien... Auch wenn Alte Wohnungen Saniert werden werden diese nur im Erdgeschoß eingebaut. :rolleyes:
    Viele Vermieter wehren sich auch dagegen das Split Anlagen eingebaut werden.
    In Deutschland denkt man immer zuerst an Verbote und nicht daran wie man es für die Menschen erträglicher machen kann.

Früher habe ich in einem Großraumbüro gearbeitet und links und rechts waren durchgehend Fenster... Natürlich ohne Außenjalousien. Innen waren so Metall-Jalousien die sich über den Tag so aufgeheizt haben da konnte man fast ein Ei drauf braten. Natürlich haben sie auch die Hitze gut gespeichert damit man den ganzen Tag was davon hatte.
    Klimaanlagen gab es natürlich auch keine.
    Auch wenn es übertrieben klingt aber das war einer der Hauptgründe wieso ich da gekündigt habe, das es ein Großraumbüro war war genau so schlimm. Es war ein Internationales Multi Milliarden Unternehmen Unternehmen... Die Mitarbeiter sind aber egal. Ich habe aber auch kleine/kleinere Unternehmen kennengelernt wo es ganz anders Läuft. Da hat man Getränke für die Mitarbeiter bereit gestellt an heißen Tagen, Klimaanlage usw..

Im Winter ist es Kalt also gibt es Heizungen. Ich kann aber eine Jacke anziehen dann ist es nicht so kalt. Im Sommer ist es heiß da kann ich nicht (kann schon darf aber nicht) nackt rumlaufen... Es gibt aber Klimaanlagen nur ist das noch nicht in alle Köpfe gelangt das diese gebraucht werden.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE (18. Juli 2023 um 11:57)

• Radiant
    Meister
    • 18. Juli 2023 um 18:05
    • #2.309

bei uns geht es die ganze zeit nur
    Hitze-Unwetter-Hitze-Unwetter-.....
    gerade wieder Unwetter Warnung....
    gestern wurden wir verschont bei nem Arbeitskollegen 30km südlich hat es das halbe Dach abgedeckt, bäume umgerissen usw....das ist leider überhaupt nichts mehr besonderes
    heute sind vielleicht wir wieder dran, geht gerade gut ab

Einmal editiert, zuletzt von Radiant (18. Juli 2023 um 18:07)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2023 um 01:40
    • #2.310

Seit ungefähr 10 Tagen ist das Wetter mal wieder typisch deutsch. Mit 20-24 gerade so warm um mit T-Shirt rausgehen zu können, aber ohne Gefahr eines Schweisstropfens auf der Stirn. Wenn das jetzt schon alles war, na danke. Wir hatten vielleicht 10 heiße Tage bis heute.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Juli 2023 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.311

Also hier in Süddeutschland kann ich mich über den Sommer 2023 nicht beschweren. Wir waren viel beim Baden und Grillen und unser Gras im Garten wurde komplett braun als wir mal 3 Tage am Stück nicht daheim waren. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CIT
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2023 um 09:55
    • #2.312

Hier hat es 20 Grad und regnet. Mein perfektes Sommerwetter. :)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Juli 2023 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.313

13 Grad und Sturzregen 8o

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Switch64
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2023 um 12:35
    • #2.314

Kommt in den Odenwald. Hier gibt´s die nächsten 14 Tage nur Temperaturen bis maximal 20 Grad, davon viel bewölkt und noch mehr Regen. Genau das, was einen Sommer ausmacht. Ausflüge und Grillen für´n Allerwertesten.

CD-i
    Owlboy
    • 27. Juli 2023 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.315

Hier Sommerurlaub auf Amrum. Statt Strand und Meer gibt's Regen und Sturmflut.

Griechenland kann gerne 10 Grad an uns abgeben

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• PatrickF27
    Gast
    • 27. Juli 2023 um 13:12
    • #2.316

Mir geht es körperlich richtig übel mit diesem Herbstwetter im Juli, hab Kopfschmerzen, fühle mich total ermattet und schlapp. Dabei fing alles so genial an mit dem Superwetter im späten Mai und frühen Juni und auch die erste Julihälfte war ja noch großartig. Hoffentlich war es das nicht schon komplett mit dem Sommer 2023, die Vorhersage lässt nichts Gutes hoffen.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (27. Juli 2023 um 13:13)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. Juli 2023 um 13:20
    • #2.317

Wie hier ein Großteil immer gegen den Sommer hated. :D

Klar, 35+ Grad sind nicht so angenehm und kommen immerhin auch nicht soo häufig vor. Aber die Vorteile an warmen Sommertagen sind ansonsten doch top. :love: Im T-Shirt raus, an den See, draußen grillen, lange draußen sitzen ohne zu frieren, Motorrad fahren, Biergarten usw.

Der Herbst nervt da deutlich mehr. Oft nass und kalt, aber nicht kalt genug, um in die Berge zu fahren und oft auch nicht warm und trocken genug, um die Vorteile aus den Sommermonaten mitzunehmen.. ;(

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2023 um 13:38
    • #2.318

Der vierte Tag in Folge jetzt, an dem ich zumindest zeitweise einen Pullover anziehen musste.

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 27. Juli 2023 um 14:26
    • #2.319

Einfach ein geiles Wetter gerade, freue mich schon auf den Herbst. :D

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2023 um 15:07
    • #2.320

Perfektes Stubenhocker Wetter momentan, mich kotzt es an.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™