Dreamcast: Die beste Konsole seit langem...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast: Die beste Konsole seit langem...

      Ich hab gerade mal wieder die gute alte Video Games durchgestöbert und bin auf den Artikel "Die besten Spiele des Jahres 2000" gestossen.

      Spiel der Jahres:
      Jet Set Radio

      Das beste Action Adventure:
      1. RE: Code Veronica
      3. MDK 2

      das beste Action-Sportspiel:
      1. Virtua Tennis
      2. THPS 2

      das beste Beatém Up:
      1. Dead or Alive 2
      3. Capcom vs. SNK

      das beste Action-Rennspiel:
      1. Crazy Taxi
      3. Wacky Racers

      Das beste Jump´nRun:
      1. Rayman

      die beste Rennsimulation:
      3. 24 Stunden von Le Mans

      das beste Musikspiel:
      1. Samba de Amigo
      2. Space Channel 5

      das beste Rollenspiel:
      3. Skies of Arcadia

      die beste Sportsimulation:
      3. NBA 2K

      die beste Grafik:
      1. Jet Set Radio
      2. Shenmue

      Beste Atmosphäre:
      1. Shenmue
      2. RE: Code Veronica

      Coolste Spielidee:
      1. Seaman
      2. Jet Set Radio

      Wirklich traurig das die Dreamcast nicht gegen Sony und Co. bestehen konnte. traumhaft viel und vor allem gute Spiele und man kommt nicht mal gegen die PSone an!:angry:

      Traurig traurig...:heul:
    • Original von Dfens
      Weiß jemand zufällig, wie die DC-Games in der aller aller letzten Video Games (3/2001) weggekommen sind? Grandia 2 war glaube ich dabei! Würde mich einfach mal total interissieren...


      DC pal:

      Fighting Vipers 2 77%
      Surf Rocket Racer 64%
      Snow Cross Championship 78%
      NFL Blitz 2000 75%
      NFL Quarterback Club 2000 75%
      Chicken Run 65%
      Star Wars Demolition 25%

      DC Import:

      Daytona USA 70%
      The Last Blade 2 Final Edition 80%
      Evil Dead Hail to the King 60%
      Samba de Amigo 2000 90%
      Guilty Gear X 90%

      Zu einem Test von Grandia 2 kams nicht mehr obwohl er noch auf dem Cover angekündigt ist. Ist aber auch ne handgebundene Rohausgabe mit den Artikeln die zu dem Zeitpunkt bereits fertig waren als die Lichter ausgingen.
    • Ok, also in der letzten Ausgabe 03/2001 der Video Games gab´s zum Dreamcast folgendes:

      Tests:
      Fighting Vipers 2 (PAL): 77%
      Surf Rocket Racer (PAL): 64%
      Sno Cross Championship (PAL): 78%
      NFL Blitz 2000 (PAL): 75%
      NFL Quarterback Club 2000 (PAL): 75%
      Chicken Run (PAL): 65%
      Star Wars Demolition (PAL): 25%

      Importe:
      Daytona USA 2001 (jap.) 70%
      The Last Blade 2 Final Edition (jap.) 80%
      Evil Dead - Hail to the King (US) 60%
      Samba de Amigo 2000 (jap.) 90%
      Guilty Gear X (jap.) 90%

      Tja, und Grandia 2 hat´s nur bis auf´s Titelbild geschafft, der komplette Test fehlt leider in der "Final-Ausgabe". Nachdem die VG eingestellt wurde, war laut den Redakteuren "die Motivation, die restlichen Seiten fertigzustellen, sehr gering".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andimu ()

    • Irgendwie war die Videogames immer Pro Dreamcast! Keine andere Konsole hat so viele Awards abgestaubt. Wo andere Mags wie die Maniac nur 60% gaben bekam es bei der VG immer 80%...

      Das werde ich der VG nie vergessen... :heul:

      Übrigens: Unter kultpower.de kann man sich fast alle VG Cover angucken und auch ne menge eingescannter Reviews angucken. :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodflowers ()

    • Man könnte sich auch fragen, weshalb sich Sega Saturn nicht in Europa durchgesetzt hat. Technisch war sie auch nicht schlecht im Vergleich zum N64, oder ?

      -------------
      Gruß
      :neo:
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Die VG hat seinerzeit allerdings auch einigen Top-Titeln auf der DC leicht "überraschende" Wertungen verpasst. Auch das mit den Awards schon ab 80% fand ich nicht unbedingt toll, überhaupt ist dieses ganze %-Wertungssystem nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich heute in der aktuellen GamePRO lese, Transworld Snowboarding ist Durchschnittskost, zufälligerweise mit einer 79% Wertung an der grenze zu den 80ern... Jede Ausgabe neue 88%-Titel und ähnliches, aber kaum was wirklich neues. Wann kommt der große Videospiel-Crash?
    • Darüber könnte man hunderte seiten debattieren!! Der massenmarkt wollte DC einfach nicht, egal wieviel werbung sie gemacht hätten. Playstation war (und ist) cool bei den mainstream-zockern (was nicht heißen soll das alle PSX/PS2 User Mainstream-Zocker sind)!! So ist nun mal die Marktwirtschaft. Es gibt Konsolen die sind von Anfang an zum scheitern verurteilt, ich denke da nur ans Neogeo und ans NGPC...oder halt an DC.
      Die leute die ne PS2 haben lachen heute noch über meine DC...und ich hab wirklich nur Edel-Games (selbst für DC-verhältnisse)!! Selber aber zocken die einfach nur Schrott und haben null ahnung von Games!! Einer sagte mir gestern erst das MS den Xbox-Vertrieb in europa einstellt (kein witz)!! Vielleicht kommt daher ja auch mein hass gegen die PS2 bzw. die Ps2-Light-user!!

      Der markt hat sich einfach verändert!! Zwischen Sony, MS und Nintendo war einfach kein Platz für Sega!! Sega hat den Absprung gerade noch rechtzeitig geschafft!!
      Sony hat die Playstation und unzählige anderer techn.Produkte, zu MS muss ich wohl nichts sagen und Nintendo hatte die pokemon's, den Gameboy etc...!! Was hatte den Sega? Eine innovative freak-konsole, einen schwächelnden Arcade-Markt...

      Und sega hatte kein schlechtes marketing!! DC sollte einfach als coole Marke etabliert werden...Daher auch die Spots mit dem Friseur etc.
      Die Konkurrenz hat es auch nicht anders gemacht: Der PS2 kunde der mit dem koffer durch die Wüste läuft, dann öfnet er ihn und es kommt lauter Papier rausgeflogen!! oder die Würfel-Spots von Nintendo, oder Microsofts Moskitos *lol*
      Und quantitativ war für Sega halt einfach nicht mehr drin...schließlich kostet so ein TV-Spot ja auch geld!! ;)

      Wie gesagt, der Untergang des DC war quasi vorprogrammiert, Sega konnte nichts dafür!! man sieht ja was MS schon für probleme hat sich zu etablieren. Ich sehe deshalb die DC als ein tolles Abschiedsgeschenk Segas (und glaube auch nicht an eine neue Konsole)!!