1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGA 32x Probleme

• Zork
  • 13. August 2004 um 01:03
  • Zork
    Anfänger
    • 13. August 2004 um 01:03

Also ich hab nochmal ne Frage zum 32x. Habe so ein Ding an meinem MDII und SMCDII angeschlossen. Sobald ich ein normales MD Modul einlege kommt die Schrift vom Anfang und dann wenn das Spiel starten sollte kommt ein roter Bildschirm. Woran könnte das liegen?
    Ich kann nicht testen ob das kaputt is da ich noch kein Modul nur fürs 32x habe.
    Die Verbindungskabel sind alle richtig angeschlossen glaube ich und der Kanal is 100%ig der richtige.
    Laut Bedienungsanleitung sind wohl alle Module des MD auf dem 32x spielbar bis auf virtua racing 16.
    Ich habe schon fast alle Spiele mal durchprobiert u.a. Sonic und Ecco. Habe mir gedacht die müssten auf jeden fall funktionieren da die ja mehr oder weniger das Aushängeschild von SEGA waren\sind. War aber leider nix.
    HHHHIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFEEEEE

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 13. August 2004 um 07:45

Ich verschieb das mal ins Technik-Forum.

-.-

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 13. August 2004 um 08:20

Funktionieren die Games ohne 32X Aufsatz? Wenn die Games auf dem normalen MD laufen kann es ja dann nur der 32 X sein! Was da dran kaputt ist kann ich dann aber leider nicht sagen!

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Jongie (13. August 2004 um 08:20)

• Zork
    Anfänger
    • 13. August 2004 um 10:18

Die Spiele sind auf jeden -Fall ok. Die laufen auf dem MD.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 13. August 2004 um 10:20

Versuch mal die Kontakte des 32X mit Kontaktspray vorsichtig zu reinigen! Nimm dabei auf jeden Fall das Teil vom Netz!

Wenn das auch nichts nutzt ist er wohl im Eimer... :nixcheck:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Black Sun
    Gast
    • 13. August 2004 um 11:57

roter Bildschirm ist meistens nen Software Error.... also höchstwahrscheinlich ist irgendwo nen Kontackt verdreckt. Alles ordentlich sauber machen und neu zusammenstecken

• Niko
    Anfänger
    • 13. August 2004 um 17:01

Da kann ich als leidgepruefter 32Xler auch nur mutmaßen. Ist das was an Bild erscheint einfach nur nen komplett roter screen? oder ist was vom spiel zu erkennen? wenn was vom spiel zu erkennen ist, kanns genausogut das kabel vom md zum 32x sein, vielleicht nur die pins fuer die anderen beiden farben verbogen oder aber kabel ganz hinueber, dass das 32x kaputt ist glaub ich eher nicht, an sich sollte das signal was ausm a/v out des md kommt bei regulaeren md-spielen einfach durchgeschliffen werden. also am ehesten kabel bzw eine der buchsen am 32x.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™