1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Niko

Beiträge von Niko

• Arcade maschine dreamcast

• Niko
    • 20. Mai 2006 um 01:27

N bissele Off-Topic, aber haett ich den Platz und das Geld .... ->
    http://cgi.ebay.de/F-355-Challang…oQQcmdZViewItem

:)

• Shenmue 2 DC

• Niko
    • 8. Januar 2006 um 06:58

40 € ist mittlerweile glaub ich fast normal dafuer, allerdings oberes Ende und nur wenns wirklich einwandfrei ist :) Ich hab nen original eingeschweißtes V-Rally 2 gekauft gehabt was komischerweise nur alle Jubeljahre mal startet, anfangs gings häufiger nur ist man dann meist nach ein, zwei Strecken rausgeflogen beim Nachladen der nächsten, mittlerweile gehts fast gar nicht mehr. Meine DC hat sonst keinerlei Probleme auch mit leicht angekratzten GDs, aber da tut sie sich echt schwer...

• Mega Drive 1 - Bauanleitung für nen RGB Kabel.

• Niko
    • 24. November 2005 um 23:09

Ahjo die Selbstbauloesung hab ich mittlerweile verworfen =>
    http://stores.ebay.de/ChaoticjellyGames
    da kostet n 32X-Kabel zwar immerhin umgerechnet 11,66 € bei nem Materialwert von 3,50 € aber was solls, wenigstens kein Lötzinn aufm Teppich :)
    Dank PayPal isses mittlerweile ja doch recht einfach geworden im Ausland zu bestellen. In diesem Sinne:
    froehliches Daddeln,

Niko :)

• Niko
    • 20. November 2005 um 18:34

Na mir gehts eigentlich ja nur um die Stecker und wo man solche an sich standardisierten Stecker herbekommen kann. Aber die müssen dann wohl doch leider Gottes tatsaechlich irgendwie Sega-spezifisch sein, weil ich nirgendwo miniDins mit einem solchen Pinlayout finden kann :/

• Niko
    • 17. November 2005 um 16:44

Hat denn wirklich keiner ne Ahnung wo man diese Stecker auftreiben kann? oder im Zweifelsfall entweder n 32X-Kabel ueber oder auch zwei RF-Units von denen ich die Stecker abschnibbeln kann?

• Niko
    • 12. November 2005 um 01:41

Wo wir hier gerad beim großen Steckerfeilschen sind. Mein heißgeliebtes 32x funktioniert seit meinem Umzug nicht mehr da meine Frickel-Ich-Verbind-Einfach-Die-Buchsen-Von-MD2-AV-Out-Und-32X-AV-In-Direkt-Pin-Für-Pin-Mit-Isoliertem-Klingeldraht-Lösung den Haken hat, dass halt die Drähte da recht leicht wieder rausrutschen :) Nunja deshalb waers eigentlich mal an der Zeit nen richtiges Verbindungskabel mit richtigen Steckern zu basteln. Deshalb jetzt meine Frage wo man die benötigten 9-poligen Mini-DIN-Stecker denn herbekommen soll? Sowohl Conrad als auch Reichelt haben da nichts passendes im Angebot. Habt ihr da ne Ahnung?
    Gruß,

Niko

• DC X Problem help me :O(

• Niko
    • 10. September 2004 um 10:41

Ich hab das bei meiner DC mit V-Rally 2. Hab ich original verschweißt bekommen aber meine DC weigert sich sehr haeufig das Spiel überhaupt zu starten. Die größte Chance hab ich da immer wenn die DC lange ausgeschaltet war, dann kann ich meist immerhin 4 Races im Arcademode spielen bevors sich beim Laden der nächsten Stage dann aufhaengt. Wenn die DC warm ist klappt fast immer nichtmal das starten bis ins Main Menu. Entweder ich lande nach nen paar cd-zugriffen wieder im DC-Menü oder wenn der Ladevorgang schon weiter fortgeschritten ist, hängt sich das Spiel beim Laden des Menüs auf.
    An sich klingts halt nach nem thermischen Problemen allerdings hat kein anderes meiner Spiele die zum Teil auch nicht mehr in ganz so perfektem zustand sind irgendwie nen Startproblem...
    Nunja, Fehlpressung kanns an sich nicht sein weils ja ab und an läuft sonst würd ichs dem bei dem ichs gekauft hab wieder aufn Tisch knallen, aber so ists halt irgendwie nur aergerlich.

• SEGA 32x Probleme

• Niko
    • 13. August 2004 um 17:01

Da kann ich als leidgepruefter 32Xler auch nur mutmaßen. Ist das was an Bild erscheint einfach nur nen komplett roter screen? oder ist was vom spiel zu erkennen? wenn was vom spiel zu erkennen ist, kanns genausogut das kabel vom md zum 32x sein, vielleicht nur die pins fuer die anderen beiden farben verbogen oder aber kabel ganz hinueber, dass das 32x kaputt ist glaub ich eher nicht, an sich sollte das signal was ausm a/v out des md kommt bei regulaeren md-spielen einfach durchgeschliffen werden. also am ehesten kabel bzw eine der buchsen am 32x.

• 32X mal wieder...

• Niko
    • 5. August 2004 um 10:58

*gg* Hast Recht, deine Zeichnung ist natürlich ungleich schicker ;)) Danke dafür, werd zu Haus einfach mal den einen überschüssigen Pin rausziehen und gucken was passiert ;DDDD

• Sega 32X und Importspiele

• Niko
    • 4. August 2004 um 22:57

Wie hastn das dann erst in deine Wohnung bekommen? *ein Verbrechen witter* :stick:

;))

• Die neXGam TOP100 Vol. 2

• Niko
    • 4. August 2004 um 22:48

1. Summer Games (C64)
    2. Half-Life: Counterstrike (PC)
    3. Fifa 96 (PC)
    4. Jagged Alliance (PC)
    5. Street Fighter 2 (SNES)

6. Mortal Kombat 2 (MD 32X)
    7. Super Mario Land (GB)
    8. Quake 3: Arena (PC)
    9. Dark Forces (PC)
    10. Gianna Sisters (C64)
    11. Who Dares Wins 2 (Schneider CPC)
    12. Teacher Buster (C64) :fthrower:
    13. Diablo (PC)
    14. F-Zero (SNES)
    15. Need for Speed: Hot Pursuit (PC)

• Niko
    • 4. August 2004 um 22:25

Jab so seh ich das auch mit dem 'glück gehabt'. rein von der theorie her haetten sies einkassieren muessen. aber ich denk ma die kennen sich nicht unbedingt mit so 'antiken' dingen aus :D sowohl meine 2 x MK2 NTSC 32X wie auch mein PAL MK2 fuers MD sind glatt durchgekommen *freu*
    Passieren tut einem da wohl nichts wenns denn doch bemerkt wird, aber es wird halt einbehalten und das wars dann mit dem spielspaß :ass:
    aber das mit dem strafbaren besitz wuesst ich gern mal wie sich der staat das vorstellt. denken die jeder hat die liste der bpjm abonniert und geht alle seine besitztuemer regelmaeßig durch um etwaige illegalitaeten feierlich zu verbrennen?

• 32X mal wieder...

• Niko
    • 4. August 2004 um 22:20

Hmm dein selbgemaltes Meisterwerk sit leider nicht mitgekommen beim posten :cry:

sonst nimm ma auf der page das rechte pic und sag mir einfach die nummer die bei dir fehlt :D ich tippe mal auf nummer 2 weils die einzige leitung ist die ne normale spannung fuehrt :D

http://www.gamesx.com/avpinouts/genesisav.htm

• 32X mal wieder...

• Niko
    • 4. August 2004 um 17:24

Tadaaa :) Keine Ahnung obs jemanden interessiert, aber aus heiterem Himmel hat sich gestern mein 32X mit Bastel-Klingeldraht-von-Pin-zu-Pin-weil-ja-original-Kabel-fehlt-Lösung dazu aufgerafft zu funktionieren. Ich weiß beim bsten Willen nicht wieso, hab das ganze nur ma so aus Gag nochmal so zusammengesteckt wie sonst auch und diesmal blieben Virtua Racing und MK2 nich unmotiviert stehen sondern liefen einwandfrei. Allerdings darf ich nict zwei Netzteile verwenden, weil ich dann die MD-32X-Kombi nicht mehr ausschalten kann ohne den Stecker ausm 32X zu ziehen. Das ganze läuft aber auch mit nur einem Netzteil stabil. Keine Ahnung ob das ne Folge von meiner Bastellösung ist oder ob mein 32X ne Macke hat, ist letztendlich auch egal, hab mir nochn 32X diesmal von Rynatex bestellt, weil mir das mit den festgeklebten Kabeln nen bissel unaesthaethisch ist. Ma schaun obs mit nem Originalkabel auch mit 2 Netzteilen funktioniert :D
    Kann vielleicht auch mal ein 32X-Besitzer unter euch gucken ob tatsaechlich alle 9 Pins in dem Stecker des Verbindungskabel vorhanden sind, hilft vielleicht weiter bei der Lösung des 'Nur-1-Netzteil'-Mysteriums :)
    So long :)

• Niko
    • 4. August 2004 um 17:14

Hmm wär auch ne Möglichkeit, wobei ich nen 2er einsetz und der SaturnMann glaub ich auch. Keine Ahnung obs da große Revisionsunterschiede gab.
    Bei Mortal Kombat 2 laufen übrigens beide 32X-US-Module die ich hab, obwohl ich mich immer noch wunder warum die es überhaupt durch den Zoll geschafft haben :) Beide Päckchen sind vom Zoll geöffnet gewesen und trotzdem hat keiner drauf geachtet, dass die Einfuhr nach Deutschland irgendwie nicht so ganz gestattet ist :)
    Bei dem einen Päckchen war zusätzlich noch nen Pappschildchen draufgeklebt, dass besagte, dass eine Rechnung fehlt... kein Wunder, auf dem Begleitaufkleber vorne drauf war auch 'gift' angekreuzt. Nunja alles etwas merkwürdig, aber was solls :)

• Niko
    • 4. August 2004 um 14:47

Solange nicht nachher ueberall "unterschiedlich" steht ^^

• Niko
    • 4. August 2004 um 14:23

Dann find ich das sehr merkwuerdig :hää:
    Hab nen Pal MD2 nen PAL 32X, den ich per Bastellösung ans MD angeschlossen hab weil der Deppchef von dem ichs bei ebay ersteigert hab das kabel immer noch nicht rausgerückt hat. Das Modul isn ganz normales US-Virtua Racing Deluxe mit nem gelben Indycar aufm Aufkleber.
    Ich nehm ma an bei dir siehts bis auf die Bastellösung genauso aus, deshalb wunderts mich dochn bissel dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht :ray2: ist an sich nicht weiter wild weil ich auchn PAL VRDeluxe hab aber komisch isses schon, nuja was solls :D

• Niko
    • 3. August 2004 um 22:53

Also hab jetzt auch ma mein mittlerweile erstandenes US-Virtua Racing Deluxe ausprobiert und es läuft nicht! Kommt halt der Hinweis, dass es für NTSC-Systeme entwickelt wurde, bist du dir sicher Mr. Saturn dass es bei dir lief?

• 32X mal wieder...

• Niko
    • 12. Juli 2004 um 22:14

eben, da laeuft im hintergrund schon nen ganz normaler spielausschnitt wo irgendne schleuder durch die gegend faehrt. also is wohl eher das modul hin. das dolle ist dass ich wohl sowieso umsonst gebastelt hab. der verkaeufer von dem 32X hat sich nach ewigkeiten doch mal bemueht auf meine mails zu antworten und sagte dann auf meine vorlage hin, dass er vergessen hat die kabel in den karton zu packen, er wollt sie heut losschicken... da bin ich ma gespannt, muss nur noch mein mk2 aus den usa ankommen dann binsch gluecklich ;D aergerlich isses mit vr allerdings schon, ma guggn was ich da mach.

• 32X mal wieder...

• Niko
    • 10. Juli 2004 um 22:44

das dolle ist, dass wenn ich mit zwei netzteilen arbeite ich das md nicht mehr per power-taster abschalten kann, da muss ich erst den netzstecker vom 32 x ziehen bevor die rote led erlischt, also irgendwas stimmt da absolut nicht. dass die elektronik vom 32x bei falscher av-verbindung hops geht kann ich mir so direkt nicht vorstellen, laufen schließlich keine spannungen in abnormer hoehe drueber. die diagramme von der geposteten page sehen mir nicht so ganz stimmig aus. das a/v-kabel mit scartstecker dass ich zum fernseher laufen hab, benutzt nur die pins die dort mit 1, 3 und 5 bezeichnet sind, also blau, gruen und sync, das wuerd mir doch schon komisch erscheinen, zumal ja auch noch ton drueber laeuft also muessts an sich eher composite, sync und audio sein. nuja ma schaun was noch so passiert :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™