1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Help!

• seves
  • 21. August 2004 um 16:30
  • seves
    Anfänger
    • 21. August 2004 um 16:30

hi,

habe letztens ein DC pal. multinorm gekauft und habe folgendes problem:

beim marvel vs. capcom jap. fliemmert es schwarz weis wie ein verrückter! Wenn ich aber high jumps mache dann fliemmert es nicht mehr. Nachdem high jump wieder beim landen dann fängt es an wieder zu fliemmern. lol

Beim Garou Mark of the Wolves us habe ich überhaupt kein problem.
    Des spiel ist aber ziemlich langsam. Ist es bei euch auch so?

mfg seves

• seves
    Anfänger
    • 21. August 2004 um 19:28

hi,

kann mir da jemand helfen?

mfg seves

• [striker]
    Meister
    • 21. August 2004 um 20:15

Hmmm, ich hab überhaupt keine Erfahrung mit modifizierten Dreamcasts, aber vielleicht solltest Du die Verbindung zum TV überprüfen bzw. welches Kabel Du verwendest. Unter Umständen kanns daran liegen.

• seves
    Anfänger
    • 21. August 2004 um 20:42

rgb kabel

• [striker]
    Meister
    • 21. August 2004 um 20:50

Bei bestimmten Szenen in Resident Evil 3 (Nemesis auf dem Dach des Glockenturms) kam es bei mir zu relativ heftigen Bildstörungen, während mein RGB-Kabel bei all den anderen Spielen einwandfrei funktioniert. Tausch es einfach mal gegen ein anderes aus...... ne andere Diagnosemöglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein :/.

• newdm
    Profi
    • 22. August 2004 um 03:07

Marvel vs. Capcom hab ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Game vielleicht "nicht RGB" fähig ist. Es gibt solche Spiele, öfters 2-D Beat em Ups von Capcom(wie Marvel), du solltest mal das normale Antennenkabel probieren(bin mir aber echt nicht sicher!).

Garou hab ich auch als US-Version - es stimmt, auf einer Multinorm DC läuft das Spiel langsamer.
    Im Gegensatz zur alten PSX, wo alle Games aus USA/Japan automatisch in der original Geschwindigkeit(60 hz) laufen, gehen einige DC-Games langsamer. Desweiteren kommen zu dem Geschwindigkeitsverlust noch gerne schwarze Balken oben und unten, wie bei meinem House of Dead 2 aus Japan. Ein Umbau, durch den alle Import-Games in original Geschwindigkeit und ohne Balken laufen, war bzw. ist nicht möglich, wobei ich nicht weiss, wie es heutzutage aussieht.

Allerdings gibts zum Glück Abhilfe: DC-X!
    Das ist eine Boot-CD, welche der DC vorgaugelt eine US bzw. Jap DC zu sein, d.h., ALLE Import games laufen in original Geschwindigkeit und ohne Balken, du solltest DC-X eigendlich bei jedem vernünftigen DC-Händler finden(oder bei Ebay), Kostenpunkt ca. 10- 20€.
    Bei dem Sega Saturn wurde damals ein Schalter in das Gehäuse gebohrt(aaargh!! der arme Saturn!!!), mit dem man zwischen 50 und 60 HZ schalten konnte, die DC-X lösung finde ich aber echt besser.............
    Ich glaube, dass man mit DC-X sogar nicht RGB-fähige Spiele auf einem RGB-Kabel zocken kann, wobei ich hier noch keine Erfahrung habe, da ich keine "nicht-RGB" Games besitze................

• newdm
    Profi
    • 22. August 2004 um 03:09

Sorry, Doppelpost!

Einmal editiert, zuletzt von newdm (22. August 2004 um 03:11)

• seves
    Anfänger
    • 22. August 2004 um 03:31

thx für eure unterstützung.

• APe
    Profi
    • 22. August 2004 um 11:33
    Zitat

Original von newdm

Garou hab ich auch als US-Version - es stimmt, auf einer Multinorm DC läuft das Spiel langsamer.
    Im Gegensatz zur alten PSX, wo alle Games aus USA/Japan automatisch in der original Geschwindigkeit(60 hz) laufen, gehen einige DC-Games langsamer. Desweiteren kommen zu dem Geschwindigkeitsverlust noch gerne schwarze Balken oben und unten, wie bei meinem House of Dead 2 aus Japan. Ein Umbau, durch den alle Import-Games in original Geschwindigkeit und ohne Balken laufen, war bzw. ist nicht möglich, wobei ich nicht weiss, wie es heutzutage aussieht.

Allerdings gibts zum Glück Abhilfe: DC-X!
    Das ist eine Boot-CD, welche der DC vorgaugelt eine US bzw. Jap DC zu sein, d.h., ALLE Import games laufen in original Geschwindigkeit und ohne Balken,.........

Ich habe bei NFL2k2 (US) trotz DC-X schwarze Balken; ich muss wohl mal meinen Modchip einbauen. Vielleicht ist es ja bei NFL2k2 anders im Vergleich zu deinem THotD2 (JAP).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™