Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Glaub spielerisch sind 99,99% der ab dreistelligen Spiele das Geld nicht wert, aber das is da ja auch nich der Punkt für uns Sammler ^^
      also ich habe unzählige spiele in dieser preisklasse und höher, die ihr geld absolut wert sind.

      es war immer meine sammerphilosophie, nur spiele zu kaufen, die man auch gerne zockt. leider gibt es da auch zahlreiche teure titel.

      spontan fallen mir ein:

      mega man 1
      mega man 5
      mega man 7
      mega man x2
      mega man x3
      wily wars
      hagane
      wild guns
      super metroid
      demons crest
      magical pop'n
      rendering ranger
      king of demons
      doremi fantasy
      gimmick
      recca
      moon crystal
      mitsume ga tooru
      crisis force
      gleylancer
      eliminate down
      twinkle tale
      battle mania 2
      undeadline
      pulseman
      rondo of blood
      chrono trigger
      draculas curse
      turtles in time
      contra hard corps
      r-type 3
      joe & mac 3
      little samson
      vampire killer
      symphony of the night

      diese liste könnte man natürlich beliebig weiterführen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Neu

      tzameti schrieb:

      mega man 1
      mega man 5
      mega man 7
      mega man x2
      mega man x3
      wily wars
      hagane
      wild guns
      super metroid
      demons crest
      magical pop'n
      rendering ranger
      king of demons
      doremi fantasy
      gimmick
      recca
      moon crystal
      mitsume ga tooru
      crisis force
      gleylancer
      eliminate down
      twinkle tale
      battle mania 2
      undeadline
      pulseman
      rondo of blood
      chrono trigger
      draculas curse
      turtles in time
      contra hard corps
      r-type 3
      joe & mac 3
      little samson
      vampire killer
      symphony of the night
      alles 2D Kram der heute niemanden mehr hervorlockt.

      Kann man sich mal mit Mister oder Emu aufm Laptop anschauen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Neu

      Es geht halt darum, dass diese Games, Klassiker oder nicht, nicht den spielerischen Gegenwert für ihre hohen dreistelligen oder vierstelligen Summen bieten.

      Sammler, Nostalgie, alles fein. Aber wer die nur zocken will da ist es sinnfrei diese summen zu zahlen. Da holste dir moderne compilations oder wenn nicht verfügbar dann halt Mister/emu
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Sammeln und spielen sind ja eben auch völlig unterschiedliche Dinge. Keines der oben genannten Spiele hat spielerisch einen Wert der hoch genug ist, um heutzutage einen drei- oder vierstelligen Betrag auszugeben.

      Symphony of the Night ist zwar ein tolles Spiel, kostet im PSN, zusammen mit Rondo of Blood, nur 3,99€. Warum soll das Original also spielerisch mehr Wert sein?
    • Neu

      CD-i schrieb:

      Es geht halt darum, dass diese Games, Klassiker oder nicht, nicht den spielerischen Gegenwert für ihre hohen dreistelligen oder vierstelligen Summen bieten.

      Sammler, Nostalgie, alles fein. Aber wer die nur zocken will da ist es sinnfrei diese summen zu zahlen. Da holste dir moderne compilations oder wenn nicht verfügbar dann halt Mister/emu

      Ignorama schrieb:

      Mister spielt alles ab und kostet einen Bruchteil. Wenn man denn ernsthaft meint diese Games wären spielerisch 1k und mehr wert, was ich eh bestreiten würde. Aber fürs Spielen von SNES Games braucht kein Mensch mehr OG Module. Zum Glück.

      Don't get me wrong, ich sammle selbst super gerne. Aber mit dem Spielerlebnis erklären is schwierig
      einen spielerischen gegenwert im hohen drei- bzw im vierstelligen bereich kann man ohnehin nie rechtfertigen. die spiele kosteten ja neu max 150 euro bzw dm.

      die frage ist eher, was einem das jeweilige spiel persönlich wert ist. ist das spiel super und man möchte es unbedingt authentisch im original spielen, dann muss man halt teilweise sehr tief in die tasche greifen. ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist letztlich jedem selbst überlassen.

      compilations fallen für mich da schon mal weg, da diese emu-basiert sind und somit niemals das authenitische spielegefühl vermitteln. beim mister hingegen kommt man dem original schon näher. fpga ist ja mittlerweile auch meine bevorzugte zocker-art. wobei man hier – nur schon aus rechtlichen gründen – immer auch das original besitzen sollte. auch wenn das inzwischen kaum noch jemanden juckt.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Neu

      Finde "kauf das Original" meist auch nicht mehr relevant. Die originalen Devs oder Rechteinhaber haben nix davon wenn ich die teuer bei eBay vom reseller oder sonstwen kaufe.

      Kaufe ich die castlevania collection für ps4 hingehen schon
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      vom juristischen standpunkt her ist das halt schon relevant.

      will man roms legal zocken, muss man nämlich nach wie vor im besitz der originale sein. und in deutschland musst du die originale sogar selber dumpen. sonst ist das illegal.

      devs oder rechteinhaber mit dem kauf von offiziellen collections für aktuelle plattformen zu unterstützen, ist schön und gut. doch lässt sich damit der download von roms, deren originale man nicht besitzt, nicht rechtfertigen.

      will man die alten spiele via roms legal auf dem mister oder ähnlichem zocken, ist «kauf das original» also immer noch relevant. die einstellung zur verwendung von roms mag sich bei manchen verändert haben, das gesetz jedoch nicht. da gibt es dann auch keine zwei meinungen.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Neu

      jori schrieb:

      CD-i schrieb:

      Finde "kauf das Original" meist auch nicht mehr relevant. Die originalen Devs oder Rechteinhaber haben nix davon wenn ich die teuer bei eBay vom reseller oder sonstwen kaufe.


      Conversion schlimm oder nicht schlimm !



      Also sind die jetzt nicht mehr sooo schlimm? :kiss:
      Hab doch damals schon das gleiche gesagt. Bootlegs und repros sind halt Müll. Weil jemand ohne Lizenz damit Geld verdient.

      Zum selber zocken bin ich völlig entspannt. Runterladen und zocken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      CD-i schrieb:

      jori schrieb:

      CD-i schrieb:

      Finde "kauf das Original" meist auch nicht mehr relevant. Die originalen Devs oder Rechteinhaber haben nix davon wenn ich die teuer bei eBay vom reseller oder sonstwen kaufe.
      Conversion schlimm oder nicht schlimm !



      Also sind die jetzt nicht mehr sooo schlimm? :kiss:
      Hab doch damals schon das gleiche gesagt. Bootlegs und repros sind halt Müll. Weil jemand ohne Lizenz damit Geld verdient.
      Zum selber zocken bin ich völlig entspannt. Runterladen und zocken.


      Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch!!!
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Neu

      Eben. Best way ist dann halt das Game als rerelease zu kaufen oder in irgendeiner compilation oder als Download was halt irgendwie legal verfügbar ist.

      Und wenn nix ist dann halt romz download
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Neu

      Ignorama schrieb:

      Wobei ich glaube, dass die meisten sich hier einig sind, dass das nur für alte Kamellen gilt und nicht für aktuelle Software ^^ Ob ich Chrono Trigger ausm Netz sauge oder mir für 300€ bei Ebay kaufe macht für Square keinen Unterschied in der Kasse.
      Chrono Trigger gibt es für Steam, Android und iOS, Du Raubkopierer! ;)

      square-enix-games.com/de_DE/games/chrono-trigger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()