Skull & Bones

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    • Noch was von gestern offen bei mir:

      Ubisoft® kündigte heute den Start von „Chorus of Havoc“ an, der zweiten Saison von Skull and Bones. In dieser müssen die Spielenden gegen die wahnsinnigen Hubac-Zwillinge antreten, die Vollstrecker der Compagnie Royale, die auf dem Meer wüten. Ab dem 30. Mai bis zum 6. Juni findet zudem die erste Free Week statt, so dass sich alle Spielenden der Chorus-Flotte der Zwillinge stellen können. Die Free Week unterstützt Cross-Play und Cross-Progression; erreichter Fortschritt lässt sich beim Kauf des Spiels übertragen.



      Neben Komfort-Verbesserungen bringt Saison 2 neue, umfangreiche Inhalte kostenlos für alle Spielenden:
      • In dieser Saison muss man sich nicht nur einem, sondern direkt zwei Lords stellen: den Hubac-Zwillingen dürstet es nach Blood und Chaos. Armand und Bertrand Hubac wurden als verrückte Vollstrecker von der Compagnie Royale entsandt, um die Gefahr durch die Piraten des Ruders zu beseitigen und dadurch ihre Freiheit wieder zu erlangen.
      • Neue erwartete Gameplay-Features wie das Flottenmanagement und neue Schiff-Upgrades sowie neue PvE-Inhalte (Verteidigung) und Solo-Inhalte (Buy Out).
      • Neue Weltereignisse: Eine Kampagne der Compagnie Royale zielt darauf, Piraten zu eliminieren und das Ruder im Indischen Ozean stillzulegen; die Spielenden werden neue Weltereignisse erleben mit exklusiven Handelskonvois und dem Elite-Kriegsschiff Soleil Royale.
      • Zeitlich begrenzte Events: Die steigende Anzahl der Opfer des Ruders lockt auch ein neues, blutrünstiges Seemonster an: Lestari, der Megalodon. Zudem kann man sich in einem Bootsrennen der Drachenregatta im Geschwindigkeitswettbewerb messen und an einer erfrischenden Sommerfiesta teilnehmen.
      • Saisonaler Kaperbrief: Wie in jeder neuen Saison lassen sich durch den Abschluss von wöchentlichen Herausforderungen Belohnungen freischalten, während man auf drei verschiedenen Pfaden gleichzeitig Fortschritte im neuen Kaperbrief macht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Konatas_Diener schrieb:

      _2xs schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Pfft... let it die already!
      Es ist ja nun kein schlechtes Spiel. Gibt auch keine Alternativen, wenn man keine Augenkrebs WOW-Graphik will.
      Sea of Thieves?
      Augenkrebs WOW Optik! Auch das was ich in Streams an Gameplays gesehen habe, ist nicht das was ich spielen will.
    • Ubisoft kündigte den Start der dritten Saison von Skull and Bones "Into the Dragon's Wake“, an, in der sich die Spieler:innen den gewaltigen Flotten von Li Tian Ning und Kommandant Zhang stellen müssen. Dieser Inhalt steht für alle Spielenden kostenlos zur Verfügung. Ab sofort ist Skull and Bones auch auf Steam zusammen mit Steam Achievements verfügbar.




      Saison 3 bringt umfangreiche, neue Inhalte kostenlos für alle Spielenden:
      • Sea Lords: Spieler:innen müssen sich gegen neue Gefahren wappnen, wie die eindrucksvolle Li Tian Ning oder den Kommandanten Zhang bis hin zu einem furchterregenden Drachen, der vom Himmel herabsteigt.
      • Neue Schiffe und Waffen: Man kann ein neues Schiff erhalten, die "Schlachtdschunke", welches besonders viel Schaden einstecken kann und Gelegenheiten eröffnet, die gegnerische Schiffe zu vernichten; ebenso neue Waffen, wie beispielsweise den "Göttlichen Donner", eine elektrisch geladene Vollkanone, die Blitze beschwören kann.
      • Neue Weltereignisse: Spielende können sich den Handelskonvois von Ungwana stellen, um dadurch neue Ausrüstung wie epische Rüstung und epische Ausstattungen zu erhalten.
      • Zeitlich begrenzte Events: "Die Mondkuchen-Regatta" und "Requiem der Verlorenen" können in dieser Saison erkundet werden
      • Kapernbrief: Wie bei jeder neuen Saison, kann man durch das Absolvieren wöchentlicher Aufgaben verschiedene Belohnungen in den drei kostenlosen Pfaden im Kapernbrief freischalten.
      • Neue Features und Verbesserungen im Spielkomfort: Neue Optimierungen für Maus und Tastatur, eine neue Verfolgerkamera beim Segeln, Verbesserungen beim Crafting, Vorteile bei der Zonenbeherrschung, in-game Erfolge, ausgebauter Schwarzmarkt, verbessertes Onboarding - all das wurde hinzugefügt um den Spielenden ein besseres Spielerlebnis zu bieten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ubisoft enthüllte heute den Inhalt des ersten Jubiläumsevents von Skull and Bones, 'The Founding', in dem ab sofort aufeinanderfolgende Herausforderungen gemeistert und einzigartige Belohnungen verdient werden können.

      Das erste Jubiläumsevent 'The Founding' ist ab sofort verfügbar und bietet diese Highlights:

      • Die Piratenfürsten sind zurück – Von dem berüchtigten Philippe La Peste bis zu den exzentrischen Hubac-Zwillingen können diese furchterregenden Bedrohungen auf hoher See bekämpft werden.
      • Zeitlich begrenztes Weltereignis – Bergungstaucher haben die Exeter ihrer Ladung beraubt und versuchen nun, ihre Beute aus dem Indischen Ozean zu schaffen. Es gilt ihre Konvois zu jagen und zu versenken, um die Chance auf Premium-Verschönerungen und die neue Event-Währung 'Silberlöwen' zu erhalten.
      • Einzigartige Belohnungen verdienen – Die Event-Währung kann gegen epische und seltene Ausrüstung und Baupläne aus dem ersten Jahr eingelöst werden, von denen einige zum ersten Mal zurückkehren. Darüber hinaus werden ausgewählte kosmetische Sets aus dem ersten Jahr ebenfalls zum Kauf für Event-Währung verfügbar sein.

      'The Founding' ermöglicht auf ein Jahr voller saisonaler Inhalte mit einzigartigen Charakteren, wichtigen Funktionsupdates und Verbesserungen beim Spielkomfort zurückzublicken.

      Eine Übersicht über all die neuen Inhalte, die Jahr 1 gebracht hat, gibt es hier.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wundert mich auch, dass sie weiterhin Content liefern.. :D Offizielle Verkaufszahlen gibt es nicht, oder?
      Angeblich hat das Spiel ja insgesamt zwischen 650 - 850 Millionen Dollar über die zehnjährige Entwicklungstortur gekostet - verrückt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie aufgrund des damaligen Fundings durch Singapur (?) verpflichtet sind, das Spiel auch weiterhin zu unterstützen. S&B dürfte aber wahrscheinlich trotzdem der größte Flopp der Firmengeschichte sein.
    • Und es geht wieder weiter :)

      Ubisoft kündigte den Start von "Ascent into Chaos“ an, der ersten Saison von Year 2 von Skull and Bones. In dieser werden die Spielenden in ein hochriskantes Wettrüsten hineingezogen, da zwei mächtige Megakonzerne im Indischen Ozean am Rande eines offenen Krieges stehen. Vom 17. bis 20. April veranstaltet Skull and Bones ein Free Weekend, das Zugang zum gesamten Spiel bietet: Fortschritte in der Hauptgeschichte, Erkundung der Inhalte von Year 2 Saison 1 sowie neue Herausforderungen mit befreundeten Mitspielenden.



      "Ascent into Chaos“ ist ab sofort verfügbar und bietet zahlreiche neue Funktionen sowie Verbesserungen, darunter:

      • Die neue Funktion "Item Ascension" ermöglicht es den Spieler:innen, ihre Ausrüstung auf mächtige neue Weise aufzurüsten, die Grundschadenswerte zu erhöhen und einzigartige Modifikationen hinzuzufügen, die das Gameplay beeinflussen. Indem sie Rohstoffe und Silber bei lokalen Händlern ausgeben, können Spieler:innen Ascended Items weiter verbessern, um sie auf ihren bevorzugten Spielstil und den Kampfszenarien auf See auszurichten.
      • Weltstufen sind optionale Schwierigkeitsgrade für verschiedene Herausforderungen in der Welt, beginnend mit Weltstufe 2 in Saison 1. Höher eingestufte Welten bieten bessere Belohnungen, einschließlich mächtigerer Ascended Waffen.
      • Der Endgame-Content „Das Ruder“ wird ebenfalls überarbeitet. Handwerksmaterialien lassen sich nun in den eigenen Manufakturen herstellen, um die wesentlichen Gegenstände zu produzieren, die für ein Upgrade benötigt werden. Der neue Ruder-Upgrade-Baum bietet den Spielenden die Flexibilität, ihr Imperium nach ihren Vorstellungen zu gestalten, einschließlich neuer Vorteile und Upgrades. Dies wird auch die letzte Saison sein, in der die Manufaktur-Level und Achterstücke zurückgesetzt werden.
      • "Death Tides", ein brandneuer PvP-Teammodus, wird im Laufe der Saison eingeführt. In diesem können Spielende ihre eigene angepasste Ausrüstung verwenden oder aus einem der vordefinierten Schiffe wählen, die jeweils ihre eigenen Stärken haben, darunter die Pyroclast, die Stormwall und der Paladin. Zudem werden auch einzigartige Fähigkeiten verfügbar sein. So lässt sich ein verheerender La Peste Mörser abfeuern oder ein furchterregender Kuharibu heraufbeschwören, um den Sieg zu erringen. "Death Tides"-Schlachten finden auf einer von vier einzigartigen Karten statt: Brimstone, Sanctuary, Sunken Ruins und Mukiti Falls. Alle verdienten Belohnungen und Erfahrungspunkte werden in das Hauptspiel und den Schmugglerpass übertragen.



      Zudem bringt die neue Saison einige Komfort-Verbesserungen wie:
      • Das Verbergen von ausgerüsteter Rüstung auf Schiffen

      • Alle Manufakturen auf Knopfdruck finanzieren
      • Überarbeitete Karte und Markierungen
      • Neue Minikarte
      • Verbesserte Sichtbarkeit von Schwachpunkten
      • Neues Benutzererlebnis für neue Nutzer:innen

      Die Neuerungen wurden in einem Showcase vorgestellt, den man hier nachschauen kann:


      Und hier noch der offizielle Ankündigungstrailer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk