Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      die lizenz von diesem spiel hat nun mal masaya und nicht sega.

      ist ja kein spiel von sega.
      Denke ihm geht es darum, ob er es als "offiziell" im Sinne eines Fullsets betrachten kann. 3rd Party Games werden ja auch immer (solange die Systeme aktuell sind) vom Konsolenhersteller lizensiert. Also Street Fighter II ist zwar von Capcom, aber auf dem SNES lizensiert durch Nintendo und auf dem MD durch SEGA.

      Das fällt bei den neuen Rereleases leider weg, weil die alle keine Lizenzen mehr verteilen für ihre alten Konsolen. Damit ist es halt nur halb offiziell. Aber imo ist der Publisher die wesentlichere Hälfte. ^^

      @Retrozocker
      Reverie hat mir richtig gut gefallen. Kurz, aber sehr spaßig. MK spielt wich auch gut, sieht aber verglichen mit bspw DOA5 nicht sehr gut aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke definitiv an Mortal Kombat. Interessanterweise denke ich auch in englisch an das Kürzel, also "Emkei" statt "Emkah". Irgendwie hat sich die Assoziation mit Mortal Kombat bei mir total festgesetzt.

      Dabei bin ich nichtmal Fan der Serie. :ka: Habe aber schon mehr Mortal Kombat in meinem Leben gespielt als Mario Kart.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      tzameti schrieb:

      die lizenz von diesem spiel hat nun mal masaya und nicht sega.

      ist ja kein spiel von sega.
      Denke ihm geht es darum, ob er es als "offiziell" im Sinne eines Fullsets betrachten kann. 3rd Party Games werden ja auch immer (solange die Systeme aktuell sind) vom Konsolenhersteller lizensiert. Also Street Fighter II ist zwar von Capcom, aber auf dem SNES lizensiert durch Nintendo und auf dem MD durch SEGA.
      Das fällt bei den neuen Rereleases leider weg, weil die alle keine Lizenzen mehr verteilen für ihre alten Konsolen. Damit ist es halt nur halb offiziell. Aber imo ist der Publisher die wesentlichere Hälfte. ^^

      @Retrozocker
      Reverie hat mir richtig gut gefallen. Kurz, aber sehr spaßig. MK spielt wich auch gut, sieht aber verglichen mit bspw DOA5 nicht sehr gut aus.
      Ich war nur verwundert, dass das "MD" Logo auf der Seite der Verpackung fehlt und dachte, dass hat irgendetwas mit der Rechte Vergabe zu tun. Zumindest ist es gut zu wissen, dass der ursprüngliche Entwickler dahinter steht.
      https://twitter.com/kobekind
    • Das wird eh wieder nur ein hin und her ohne Ergebnis. Man kann zu allem den Contrapart einnehmen, so lange man sich auf den persönlichen Geschmack berufen kann. Mario Kart ist nicht nur imo ein zeitloser Klassiker und hat das Genre Funracer maßgeblich beeinflusst. Mortal Kombat war lange Zeit nichts anderes als brutal und hat sich dann im Laufe der Jahre den Genre-Standards genähert und wurde dadurch zu einer akzeptabel guten Serie.

      Edit: Das bedeutet natürlich nicht das ein Freund von 2D/Pseudo-3D Fightern deshalb lieber zu Mario Kart gegriffen hat, selbst wenn er mit Racern nix anfangen konnte, aber es reicht definitiv nicht für eine Aussage wie MK > Mario Kart (in keinem Universum).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich schreibe ja, ich war nichtmal MK Fan, habe es aber dennoch über die Jahre in seinen zahlreichen Inkarnationen häufiger gespielt.

      MK war ja nunmal auch gerade zu 16-Bit Zeiten sehr beliebt, weil die Grafik für damalige Verhältnisse so super realistisch aussah. Weiß noch, wie ich im Bus auf dem Weg in den Urlaub nach Ungarn ein GAMERS Heft dabei hatte. Und obwohl es im Heft afair nur ne Schulnote 3 kassiert hat, so haben mich die Screenshots doch vom Hocker gehauen, weil die digitalisierten Schauspieler so realistisch wirkten. Zufälligerweise standen in Ungarn in nem Einkaufszentrum aktuelle Automaten rum und ich konnte es testen. Hat mich spielerisch nicht begeistert, sah aber klasse aus. Das gleiche Erlebnis hatte ich dann noch mal zuhause, als ich dann die MD Version aus der Videothek auslieh. Außen hui, aber spielerisch war es viel schneller langweilig als Street Fighter II.

      Aber über die Jahre blieb MK mit Teil 2 und 3 und Ultimate schon beliebt im Freundeskreis. Erst im Zeitalter von Tekken hat dann gefühlt keiner mehr von geredet, aber selbst da habe ich die Teile mal angespielt.

      Mario Kart ist halt allein vom Genre her schon weniger meins. Der erste Teil war damals auf ner Geburtstagsfeier ein Spaß (musste aber am SNES Mini feststellen, dass ich es heute eher bescheiden finde), auf dem N64 habe ich nicht mehr als ne Runde gespielt, dann auf dem DS etwas mehr und zuletzt beim Switch Presseevent ein Rennen. Also insgesamt deutlich weniger.
      Rennspiele sind halt generell nicht meine Welt, und Mario und Konsorten machen es nicht besser. Da sind mir die Donkey Kong Charaktere lieber.

      Ich würde schon persönlich annehmen, dass die meisten Leute bei MK erst an Mortal Kombat denken.... Nicht, weil Mario Kart nicht gut oder beliebt ist, sondern bloß weil die Abkürzung bei Mortal Kombat imo so gängig ist. Aber ich kann das natürlich nicht belegen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • walfisch schrieb:

      Mortal Kombat war lange Zeit nichts anderes als brutal und hat sich dann im Laufe der Jahre den Genre-Standards genähert und wurde dadurch zu einer akzeptabel guten Serie.
      Seh ich ähnlich.
      Der erste Teil war ein Grafikblender und spielerisch maximal durchschnittlich. Einzig die dargestellte Gewalt hievte es halt in den "Kult"-Status. Teil zwei war dann um 300% besser in allen Belangen, aber immer noch jedem Street Fighter unterlegen.

      Kurz darauf war dann auch der Grafik- und Gewaltbonus weg, da es dann Killer Instinct gab, das nochmal besser aussah und sich auch um Welten besser spielte.

      Persönlich finde ich im Nachhinein den ersten Spielfilm viel kultiger als die Spielreihe. Bis heute eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt.
      Die Games wurden, Hand aufs Herz, doch erst mit Deception wirklich gut. Vorher gabs immer Ansätze, aber zu jeder Zeit weit bessere Alternativen.
      tba
    • Ich hingegen kann bis heute nicht ganz verstehen warum Leute den Film gut finden. Wobei mich eigentlich nur eine Entscheidung stört, die aber für mich die ganze Prämisse von Silent Hill zunichte macht und den Film daher von eigentlich ganz nett zu einer großen Enttäuschung. Der Punkt den ich meine ist, dass die Hauptpersonen in der "Parallelwelt" gefangen sind ohne Möglichkeit der Flucht und das macht für micht die ganze Idee von Silent Hill, dass die Menschen mit ihren Ängsten und Begierden konfrontiert, zunichte.
    • Die Story wurde für den Film adaptiert und an einigen Stellen natürlich auch verändert. Außerdem wurden natürlich auch beliebte Sachen wie der Pyramid Head aus dem zweiten Teil übernommen ohne sich um den genauen Zusammenhang zu scheren.

      Das der Kult, der Silent Hill einst im Würgegriff hatte, in der "bösen" Parallelwelt festhängt macht in der Story des Films schon Sinn. Ebenso das Finale und das Mutter und Adoptivtochter zum Schluss ebenfalls nur noch dort existieren. Sharon ist ja nichts anderes als die Wiedergeburt der kleinen Alessa, die damals vom Kult als Hexe verbrannt wurde. Nach der Fusion mit dem Dämon und dem Messerstich in den Bauch, der zur Freisetzung des Dämons in der eigentlich geschützten Kirche und damit dem finalen Gemetzel führt, ist Sharon in der realen Welt tot.

      Das Ende wo Sharon und ihre Mutter heimfahren und man dann aus der Sicht des Vaters checkt das sie und ihr Wagen unsichtbar für ihn sind und die Tür scheinbar von Geisterhand aufgegangen ist, ist eins der besten Mystery-Enden überhaupt. In sich bleibt der Film damit komplett schlüssig und die künstlerische Freiheit ein Videospiel nicht komplett stumpf nachzuerzählen muss man einem Regisseur schon lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Was ist denn die Prämisse die da zerstört wird? Im Videospiel gibt es 4 unterschiedliche Enden + UFO-Ende. Man kann auch echt Probleme sehen wo keine sind.

      Edit: Zur Erklärung, beim schlechtesten Ende sieht man Harry in seinem verunfallten Wagen einfach sterben. Alles was war, waren nur Einbildungen im Todeskampf. 100% Lost Style ist natürlich ne viel geilere Prämisse. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()