Burger King oder McDonald's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Burger King oder McDonald's?

CIT schrieb:

Fleisch hat halt geringere Stückkosten durch die Skaleneffekte der industriellen Fleischverarbeitung, also eigentlich logisch, dass das Zeug dann auch billiger rausgehauen wird. Heißt aber im Umkehrschluss auch: Je weniger wir zum Billigfleisch greifen und je mehr wir zu pflanzlichen Produkten greifen, desto günstiger werden sie mit der Zeit. :)
      Das ist mir wohl bewusst, aber die veganen patties sind ja nicht aus Gold, da kann man wenn ein Veggie so nen Big King als Aktion haben will für 2€ ruhig auch Mal an diese Kunden denen und die nicht von allen Aktionen ausschließen. BK wird daran schon keinen Verlust fahren, die kaufen die ja auch in großen Stückzahlen ein. Zudem konnte man Mal die Mehrwertsteuer auf 7% senken für Fleischalternativen. Naja, bin da eh nur 1-2 Mal im Jahr ^^

Zudem finde ich das verfehltes Potential in der Kommunikation der BK Marketings. Daraus könnte man ja auch kommunikativ was stricken. Ne lieber weiter promoten, dass wer Fleisch isst noch ordentlich sparen kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe Gestern ein Vegan TS bei McDonalds gegessen (Neue Rezeptur) und mir war danach schlecht. Alles sah wie Matsch aus.
      Das Patty hat die falsche Konsistenz und es schmeckt immerhin nach nichts. Aber die Sauce ist echt widerlich... verstehe nicht wieso Man bei Veganen Produkten oft so komische Saucen oder Geschmacksrichtungen hat.

Vor einige Jahren habe ich den Veganen Burger auch bei BK gegessen und er war ok. Es schmeckte nicht ganz nach Fleisch aber es schmeckte auch nicht schlecht.

Werde Mal die Tage wieder die bei BK probieren.

PS: In Frankfurt gibt es einen Lokalen Burger Laden (die habe 2-3 Filialen) und diese bieten Beyond Meat Burger (Beyond Burger) an und ich finde das war schon gut. Nicht so gut wie Fleisch aber wenn ich kein Fleisch esse dann ist das für mich als Alternative ok
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Der Double Big Mac reizt mich nicht so. Ich glaube, das wäre mir zu viel Fleischgeschmack. Ich bin jemand, für den eher der sonstige Belag den Burger macht. Salat, Tomate (natürlich nicht beim Big Mac), Gürkchen und natürlich die Saucen.

Damit mir der schmeckt müsste da zwischen die Fleisscheiben mindestens nochmal dick Sauce, sieht aber nicht so aus.

Mag daher auch generell Whopper, Big Tasty und Royal TS lieber als Big Mac, die sind einfach saftiger belegt abseits vom Fleisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • War gerade doch beim BK, nach dem Training. Ich hatte einen Plant Whopper. Das war so ekelhaft das ich nur einen drittel gegessen habe. das Patty schmeckt wie Schweine Leber (ja wo ich klein war musste ich das essen).
      Das war mit Abstand der ekelhafteste Burger den ich je im Leben gegessen habe. Eigentlich wollte ich noch Fußball schauen gehen, aber die Lust auf alles ist mir vergangen.
      Meine Begleitung hatte den Plant Long Chicken und der war ok.

Jetzt trinke ich eine Mio Mio Cola um den Geschmack weg zu bekommen.

Ich bin wieder für eine lange Zeit geheilt von diesen Vegan Burgern.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • FliegenTod schrieb:

Jetzt bin ich verwirrt, Fleisch vom Discounter geht nicht, aber bei McDonnalds ist das Billigfleisch doch wieder in Ordnung?
      Richtig! Regelmäßig beim Discounter Billigfleisch zu kaufen ist exakt das Gleiche wie 2-3 mal im Jahr bei McDonalds zu essen. Wenn mit dem Front deine Welt schöner wird gönn ich ihn dir aber trotzdem.
    • Da werden eben die Aussagen falsch interpretiert.

Ich enthalte mich da jetzt um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Nach vermutlich rund 5 Jahren wurde ich dazu überredet durch den Drive In bei McDonalds zu fahren (5 Jahre sei erwähnt um meine Abneigung gegenüber solchen Läden zu zeigen,da in fußläufgier Entfernung meiner Wohnung 2 Filialen sind).

Ich habe es natürlich bereut, allerdings war ich auch letztendlich selbst daran Schuld,da ich lediglich 2 billige Chickenburger bestellt habe.

Aber selbst diese hatte ich weitaus besser in Erinnerung (allerdings ist der letzte Chickenburger bestimmt schon 12 Jahre her).

Bei Burger King gehe ich sogar bestimmt 1-2 pro Jahr essen,da mir dort der Planted Based Whopper gut schmeckt (kann da definitiv keinen Geschmack in Richtung Leber feststellen ;) ).

Die veganen Nuggets gehen auch in Ordnung, allerdings ist da noch ein wenig Potential nach oben. Die schmecken aber deutlich besser als z.B. die veganen Nuggets vom Discounter.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

• Wollte heute was bei BK kaufen, weil das Mittagessen in der Kantine nicht meins war, und siehe da... Laden zu, Fenster abgedeckt, Obdachlose haben es sich im Eingang bequem gemacht.

Bin dann also zu McD und habe doch mal den Double Big Mac wegen des aktuellen Gratis Upgrades per App gekauft. Ist aber wie erwartet für mich viel zu fleischig und daher schlechter als ein normaler. War ein einmaliger Versuch. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"