Grafikprobs bei FarCry durch 6800 GT?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikprobs bei FarCry durch 6800 GT?

Hab mir vor kurzem ne 6800 GT gekauft, hab jetzt 60fps bei Doom3 und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich jetzt Grafikfehler bei FarCry, undzwar:

» Das Wasser sieht aus als hätte ich's auf LOW Quality (is aber auf Ultra High)

» Meine Steine, sowie sämtlichen nicht fest in der Landschaft verbauten Dinge, wie z.B. Kisten. (Kontrast ist bei Bäumen, Gegnern, ect. normal!)

» Keine Fische aber Vögel!?

» Schwarzer Boden (meist bei Gegnern, Items und Fahrzeugen wie Bote und Autos) glaube das Schwarze liegt nur in dem Bereich in dem der Schatten bei Lichteinfalle sein könnte! Wenn ich mit dem Bot fahre ziehe ich unter mir immer einen riesigen schwarzen Schatten mit!

Hab mir erst den Treiber ver. 61.76 drauf getan...aber: Fehler! und jetzt hab ich den aller neusten 61.77, habe aber wieder den gleichen Fehler.

Alle anderen Games laufen ohne Fehler und an den FarCry einstellungen liegt es glaub ich auch nicht, hab schon sämtliche Grafikeinstellungen verändert, ohne Erfolg!

Kennst einer Das Problem oder kann mir evt. jemand so helfen?
      Soll ich en älteren Treiber installieren? befürchte nur, das dann andere Spiele auch fehler bekommen könnten, oder langsamer laufen.

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colonel Hogan ()

• du es liegt definitiv an nem bug!!! FAR CRY hat in der verkaufsversion SO viele bugs!

FIXED IN VERSION 1.1 (patch)

Single player

- Added toggle modes for Aim and Crouch
      - Fixed numerous small bugs
      - Fixed a crash when attempting to load more than one instance of FarCry
      - Fixed bug with AI autobalance that sometimes caused it not to initialize outside of DEVMODE
      - Fixed issue where player spawns a little higher in the air after a load from checkpoint.
      - Improved AI saving state at checkpoints.

Multiplayer

- Fixed issue with FarCry anti-cheat kicking players connecting to non-similar regions due to post process copy protection
      - FarCry anti-cheat is now disabled by default (replaced with Punkbuster)
      - Added support for All Seeing Eye
      - Added Punkbuster support
      - Added new netcode optimizations, vehicles now use significantly less bandwidth in client to server updates. Mounted weapons no longer generate packets when not being used. Included various other packet compressions.
      - Added network commands to help players tune the network rates for better performance, including the following commands:

cl_cmdrate – Limit the number of command packets sent from client to server
      sv_maxcmdrate – Limit the max cmd rate clients can specify
      cl_updaterate – Limit the number of update packets sent from the server
      sv_maxupdaterate – Limit the max updates clients can specify
      cl_maxrate – Max bits per second can be adjusted
      sv_maxrate_lan or sv_maxrate (for non lan, ie internet) will limit the cl_rate allowed on the clients
      sv_DedicatedMaxRate – To change the server update speed

- LAN servers now restricted to LAN IP’s
      - Configurable ubi.com ports sv_auth_port (port directing ubi.com cdkey authentication) and sv_regserver_port (port used to register servers with ubi.com) for admins.
      - Added ability to disable server address publishing with command sv_servertype “NET”
      - Fixed some issues with sv_port variable
      - Open query protocol to allow monitoring of the server with external tools
      - Server config can now be anywhere with any name
      - Improved priority based network system (below a certain limit it was not sending, now it does)
      - Fixed adjustable cmdrate with vehicles
      - Fixed command line joining, there was still a little problem
      - Added some optimizations to UI system drawing/updating
      - Fixed bug where “Join game button” no longer worked in multiplayer UI
      - Fixed issue with dedicated server running on Windows 2003 Server edition
      - Fixed bug when players get out from a vehicle, the player will go in standing pose (no crouch or prone).
      - The message “drop your weapon to take this other weapon” will disappear only when the player go away from this weapon, not immediately.
      - Fixed no pain sounds if an explosion didn’t really hurt the player.

Other

- Improved shader speed (up to two times faster) for NVidia Geforce FX cards on very high settings
      - Fixed fog bug with NVidia drivers
      - Added support for NVidia NV40 chipset
      - Fixed realtime shadows from blended trees
      - Made improvements to lighting shaders on very high settings
      ---------- Fixed bug with lake reflections -------------------------
      - Added support fro PS3.0 shader profile

also lass dir von nem freund oder so den patch saugen, dann bist deine probleme hundert pro los ;) wie ja schon vermutet... achja deine wasserreflektionen sind da ja auch dabei die gefixt werden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chocomarker ()

• Die 1.1 ist eine schlechte Wahl für die 6800er Serie, da die BQ verhältnismäßig unterirdisch sein dürfte (2.0-Shader werden durch 1.1-Shader ersetzt).

/Edit: Wo ist die 1.2 hin?
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasToem ()

• Original von Mr.Blond
      Was genau ist das?

Guggst du hier: tommti-systems.de/main-Dateien/files.html (unter dem ShaderMark)

Grob zusammengefasst, erzwingt der Fix den R300-Renderpfad auf GF-FX-Karten (der nv40 benutzt mit der 1.1 meines Wissens nach den nv35-pfad) mit FP16 oder FP32 Rendergenauigkeit. FP16 sollte ausreichen, Unterschiede in der BQ (zum FP24 des R300s) sollen laut diversen Usern im 3dc nicht auftreten. Die Performance soll nur minimal abfallen (mit FP16).
      Was glotzt'n du so, Freundchen?
      - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
      :guns:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasToem ()

• Hab auch Probleme bei Doom3, die Grafik auf Ultra High war bei meiner 9600PRO wesentlich besser wie bei meiner 6800GT, bei der kann man nämlich schon die Pixel an den Wänden mit einer Hand abzählen!
      Ich bin mir immer noch sicher, das es der Treiber ist, mir ist zwar nur in den beiden Games was aufgefallen, aber dafür extrem häftig! In Doom3 scheint Rendering auf 0 zu stehen, überall so hässliche Kanten an den Texturen...das war vorher auch nicht!

Bin so ziehmlich Hilflos, bin immer offen für Ratschläge!!!

Chris

PS.: Bin scharf.......................................auf Battlefield 2!!! (versteht sich ja. :tooth: )
    • Mit Benchmarks prüfen....
      lass deine GPU mal ordentlich qualmen. Wenns Grafik-Fehler gibt beim benchmarken dann dürfte es an der Hardware liegen... zur Sicherheit zertifizierte Treiber benützen, es kommt ja hier nicht auf die Performance an.

Evtl kannst du auch die Temps von deiner GPU/VRAM auslesen und überprüfen.

Und check mal deine Lüftung im Tower, wenn es sich da staut ist das auch scheiße. Wenns aber nur bei FarCry auftaucht wirds wohl ein Problem der Karte/Treiber mit dem Spiell sein.
      Do your best, expect the worst.
    • wäre echt nett von dir... wieviel fällt denn an, an Versandkosten?
      Denn wenn's zu viel wird, könnte ich's mir von nem Kumpel runter laden lassen...der brauch nur immer so lange! ;) (da gehts per Post schneller) :cool:

Was könnten denn für fehler auftreten... hattest du du vorher auch Grafikfehler?

Ich denke mitlerweile, das FarCry einfach nicht die Einstelluungen übernehmen will, die in der Anzeige stehen... wenn ich Grafikeinstellungen im Spiel änder, verbessert sich z.B. die Quali bei der Waffe... aber wenn ich das Wasser hoch stelle (egal ob low medium oder Ultra) es bleibt so wie bei der Einstellung "Low"

Das alles löst aber noch nicht mein Problem mit Doom3... die Grafik an sich ist schlechter als bei der 9600Pro