1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Kleines Rechner-Problem

  • k-0z
  • 21. September 2004 um 12:34
  • k-0z
    Meister
    Beiträge
    2.679
    • 21. September 2004 um 12:34
    • #1

    Hi!

    Ich hab gestern (mal wieder) formatiert, weil Win XP total gespinnt hat... Hab danach direkt XP-Antispy und TuneUp Utilities durchlaufen lassen. So läuft jetzt wieder alles. Allerdings versucht jedes Mal, wenn ich die Netz-Verbindung trenne, "iridium.blackcarder.net" eine Verbindung aufzubauen. Was soll das sein? Die Verbindung ist total lahm (ich hab T-DSL 768 und geh über DFÜ-Netzwerk rein) bei Opera, IE und bei Downloads. Ad-Aware hat nichts gefunden (resp. schmiert im System32-Ordner ab -_-), Virenscanner hab ich noch nicht drauf.
    Könnt ihr mir bitte wieder mal helfen? Derartige Probleme hatte ich noch nicht...

    Vielen Dank im voraus,
    k-0z

    Einmal editiert, zuletzt von k-0z (23. September 2004 um 10:07)

    • Zitieren
  • MarHel78
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    418
    • 21. September 2004 um 14:03
    • #2

    http://www.trendmicro.com/vinfo/virusenc…YBOT.II&VSect=T

    Vielleicht hilft das. Das ist das einzige Ergebnis, wenn man nach blackcarder.net googlet. Ausser einer hp mit der domain.

    Wenn es das ist, ist es ein Wurm, den du dir gefangen hast...

    [SIZE=16][COLOR=orangered]Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...[/COLOR][/SIZE]

    Ich bin so MCCCXXXVII!

    • Zitieren
  • k-0z
    Meister
    Beiträge
    2.679
    • 22. September 2004 um 04:47
    • #3

    Jap, ist ein scheiß Wurm.
    Hab mir avast! Antivirus geladen, im Moment scheint alles weg zu sein.
    Allerdings frag ich mich, woher ich den Dreck habe. Direkt nach dem Formatieren und der Installation der Treiber hatte ich das Teil drauf :S.
    ICH HASSE WINDOOF!!! :guns: :beat:

    • Zitieren
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 22. September 2004 um 10:25
    • #4

    Könnte im GraKa Speicher hängen geblieben sein. Hatten wir schon mal, da hatten wir nach jeder Installation nen Virus drauf. Irgendwann die Hardware ausgetauscht... nach GraKa Tausch wars weg.
    Es muss nicht immer nur im Hauptspeicher / festplatte hängen bleiben. Ist bisher zwar nur einmal passiert, aber es kommt vor.

    Do your best, expect the worst.

    • Zitieren
  • k-0z
    Meister
    Beiträge
    2.679
    • 23. September 2004 um 09:10
    • #5
    Zitat

    Original von Br!ngfr!ede
    Könnte im GraKa Speicher hängen geblieben sein. Hatten wir schon mal, da hatten wir nach jeder Installation nen Virus drauf. Irgendwann die Hardware ausgetauscht... nach GraKa Tausch wars weg.
    Es muss nicht immer nur im Hauptspeicher / festplatte hängen bleiben. Ist bisher zwar nur einmal passiert, aber es kommt vor.

    Wow, davon hab ich noch nie was gehört. Vor allem wird da meines Wissens nach von Programmen nicht gesucht. Ich hab sogar bei laufendem Betrieb ständig neue Probleme mit Viren. Hab jetzt AntiVir Professional drauf (Guard ständig aktiv) und trotzdem ist die Connection super lahm, Programme werden nach einiger Zeit nicht mehr gestartet und zicken teilweise (z.b. Winamp, wenn ich auf "Add file" gehe). Hat irgendjemand einen Rat, das Ding wegzubekommen, ohne das System plattzumachen? Hab zu viele (große) wichtige Daten drauf.

    • Zitieren
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 23. September 2004 um 11:32
    • #6

    Hau mal ne Firewall drauf.
    Ich benütze Kerio Firewall, damit muss jede ein-/ausgehende Verbindung erst bestätigt werden. Damit kannst du z.B. unerwünschten Traffic abschalten, und so evtl deine Verbindung wieder verbessern. Wenn der Rechner sonst lahmt, unbedingt in den Systemmonitor schauen, ob deine CPU außergeöhnlich stark belastet ist (am besten im Idle-Betrieb). und die laufenden Prozesse überprüfen.. Ansonsten gibts nicht viel was man außer Viren-Scanner machen könnte.

    Du könntest allerdings mal probieren, einen neuen User nach diesen Richtlinien zu erstellen:

    Windows XP ... versteckte Geheimnisse

    Damit wirst du einen evtl vorhandenen Virus/Trojaner zwar nicht los, aber wenn du Glück hast und er die User-Systemdatein nicht bei der Erstellung unterm Admin-Account befallen hat, dürften ihm weitesgehend die Rechte fehlen, dich weiterhin zu belästigen, da er auf die benötigten Prozesse nicht mehr zugreifen kann. Funzt allerdings nur mit XP Prof.

    Do your best, expect the worst.

    • Zitieren
  • k-0z
    Meister
    Beiträge
    2.679
    • 23. September 2004 um 15:30
    • #7

    Also, ich hab mir gerade die Kerio Firewall draufgemacht (Scheiße, wenn man nicht weiß, was was ist -_-). Allerdings schmiert die ab, wenn der MSN Messenger versucht zu verbinden.
    Fehlermeldung:
    Firewall Driver
    KFE.DLL: Exception occured (Address: 0x77F4033E, Exception code: 0xC0000005) - firewall driver interface will be closed !

    ... und die Firewall ist weg.

    Ich hatte gehofft, die Viren wegzubekommen, aber wenn es nur mit neuem Benutzer etc. geht, zieh ich am WE (LAN) die wichtigen Daten auf den Rechner eines Freundes (Norton kriegt das hoffentlich in den Griff) und formatiere wieder. Danke für deine bisherige Hilfe, Br!ngfr!ede :kiss:

    EDIT: Ich habe es jetzt (erstmal) hinbekommen, OHNE Virenscanners oder Firewalls Hilfe. Ganz einfach mit meinem Lieblingsprogramm TuneUp Utilities 2004 (StartUp- und Process-Manager), ich hab einfach alle Dateien gelöscht :D. Danach konnte ich wieder runterfahren (endlich brauch ich den Reset-Knopf nicht mehr) und auch wieder schnell booten. Der Fehler der Firewall besteht aber weiterhin :(.

    Einmal editiert, zuletzt von k-0z (23. September 2004 um 16:00)

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™