1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

zocken am notebook?

• derSteini
  • 27. September 2004 um 23:09
  • derSteini
    Alter Nörgler
    • 27. September 2004 um 23:09

habe vor meinen alten desktop pc gegen nen notebook (max 1300€) zu tauschen und frage mich grad wie spiele-tauglich nen centrino notebook mit 1.5 ghz pentium-m, mobile ati9700 64mb und 512mb ddr266 ist

grafikhype ego-shooter gehn mir eigentlich am arsch vorbei, aber würde gern sachen wie ffxi und vor allem wow zocken wollen

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 27. September 2004 um 23:41

Guckst du hier:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.ph…&id=26&seite=13

http://www.de.tomshardware.com/mobile/2004072…rectx_9_far_cry

eine mobile 9700 ist im Mom mit Sicherheit High-End was Notebook 3D-Power angeht... der mobile 9800 ist nicht signifikant schneller.

Do your best, expect the worst.

• Tom
    Meister
    • 28. September 2004 um 14:34

Hab hier ein 1,4 GHz Pentium M und ne ATI Mobile 9600. Das grafisch aufwendigste Spiel ist bei mir Trackmania und das läuft flüßig in 1280x800.
    Ansonsten hab ich noch paar ältere Spiele drauf, die problemlos mit 600MHz (ohne anspringenden Lüfter) laufen. Also ich bin ziemlich zufrieden :).

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• rdm
    Meister
    • 28. September 2004 um 16:15

Na ja ich weiss nicht. Ich bin selber Laptop User und bin irgendwie Zockertechisch gesehen sehr unzufrieden, daher habe ich mir einen lowcost PC zusammengeschraubt. Bei Laptops sind es meistens die Grafikarten die ein vernüftiges spielen nicht ermöglichen. Und sogar wenn ein guter Grafikchip drinne ist, hat er dann nicht genügend Speicher. Ganz wichtig auch die Diplays welche in sachen Schnelligkeit zu wünschen übrig lassen. Ich finde Laptops selber eigentlich zum Surfen sehr gut. Vorallem der Stromverbrauch ist klasse. Jedoch möchte ich nicht mehr auf einen PC verzichten.

INSTAGRAM PROFIL

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. September 2004 um 19:12

njo wenn ich daheim zocke hät ich eh noch mein alten 17"er hier stehen, wär also nicht das problem. und wie gesagt, rechenaufwendige ego-shooter zock ich auch nicht. im mom bin ich eigentlich nur scharf auf wow ...... wenn ich also schon n neuen rechner kauf wärs cool wenns dann auch auf dem läuft ;)

• werwolf
    Erleuchteter
    • 29. September 2004 um 12:01

Ich besitze selbst ein Sony Vaio Notebook , aber 800Mhz "2 Jahre alt" und es reicht mir . Ich Zocke ja nicht auf den Lappi, sondern eher auf Konsole !

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Nando
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2004 um 12:49

mittlerweile ziehen Notebooks fast gleich mit den PCs, grade mit der neuen Radeon 9800 mobile, die stammt von der x800 ab, rockt wie sau, kostet aber auch alles um die 2000 Euro noch.

Die 9700 reicht für normale Games wie Far Cry aus, natürlich nicht mit hohen Einstellungen etc.

Für WOW reicht dir so ein normales für 1300 Euro aus, würd mir allerdings überlegen ob du mehr wert auf akkulaufzeit legst ( Centrino) oder halt ne normale CPU rauftust.

Btw man sieht sich bei WOW :)

Mfg

Nando

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 29. September 2004 um 13:19

jo das die mobile 9800 abgeht hab ich schon mitbekommen, wird aber halt nix in meiner preisklasse :keks:

die akku-laufzeit ist mir eigentlich recht egal. den centrino will ich eigentlich nur wegen der geringen abwärme (keine beinheizung/nervende lüfter) und dem integrierten w-lan. außerdem denke ich das der wertverlust bei den teilen etwas geringer ist.
    und wie gesagt, so viel zocken tu ich am pc echt nicht. wow ist das einzige was mich im mom intressiert, das nächste wird dann sicher erst diablo 3 in 5 jahren :D

• Black Sun
    Gast
    • 29. September 2004 um 14:32
    Zitat

Original von Nando
    mittlerweile ziehen Notebooks fast gleich mit den PCs, grade mit der neuen Radeon 9800 mobile, die stammt von der x800 ab, rockt wie sau, kostet aber auch alles um die 2000 Euro noch.

Die 9700 reicht für normale Games wie Far Cry aus, natürlich nicht mit hohen Einstellungen etc.

Für WOW reicht dir so ein normales für 1300 Euro aus, würd mir allerdings überlegen ob du mehr wert auf akkulaufzeit legst ( Centrino) oder halt ne normale CPU rauftust.

Btw man sieht sich bei WOW :)

Mfg

Nando

Alles anzeigen

Das Problem bei Laptops ist doch einfach... wenn sie Leistungsmäßig mithalten können sind sie auch locker doppelt so teuer. Deshalb würde mir zum spielen nie ein Laptop ins Haus kommen. Für das was ich da ausgebe um Far Cry einigermaßen Spielen zu können kann ich mir nen absoluten High End PC holen. Aufrüsten kann man ja auch fast vergessen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™